3O.

1.7K 78 14
                                    

Shayan, Abbas und Younes verabschieden sich am frühen Mittag und fahren wie verabredet in die Innenstadt zum einkaufen.

Das passt mir ziemlich gut, da ich mich so in Ruhe umziehen und fertig machen kann.

Ich steckte mir den vorderen Teil meiner Haare hoch und klebe mir zur Feier des Tages sogar falsche Wimpern auf. Ich ziehe mir ein relativ schlichtes dunkelrotes Kleid an. Das Kleid, welches ich mir für die Feier gekauft habe, wollte ich erst heute Abend anziehen.

Ich fahre am Nachmittag zu dem Restaurant, in welchem Walid einen Tisch reserviert hat. Es ist ein sehr schicker Italiener und ich bin froh, dass ich mich doch für meine Highheels entschieden habe.

Als ich auf den Parkplatz fahre, stehen Walids und Zeyds Autos schon vor dem Restaurant, also gehe ich direkt rein. Ein Kellner führt mich zu dem Tisch, an dem die vier schon sitzen.

Walid sieht wieder richtig gut aus. Er trägt ein weißes Hemd und dazu eine dunkelblaue Hose. Ich küsse ihn nur flüchtig, da es mir vor seinen Eltern immer noch ziemlich unangemessenen vorkommt und begrüße dann die anderen, die auch alle sehr schick gekleidet sind.

Das Essen ist wirklich lecker. Zahra und Hakim sind gut drauf und auch Walid und Zeyd sind versöhnlich gestimmt. Es herrscht eine ziemlich ausgelassene Stimmung und wir alle reden und lachen viel.

Als wir gegessen und Walid gezahlt hat, stehen wir auf und gehen zum Parkplatz. Walid sagt: "Schatz kommst du mit zum W? Ich fahre jetzt direkt dorthin und treffe die letzten Vorbereitungen."

Ich denke mir schnell eine Notlüge aus und antworte: "Nein Schatz, ich muss noch mal nachhause. Ich habe mein Handy vergessen."

Walid wirkte nicht sonderlich erfreut, aber ich muss ja Shayan noch abholen und will erst mit ihm zusammen zur Party kommen, wenn die anderen schon da sind. Zeyd wollte eigentlich mit mir kommen, versucht nun aber Walid zu besänftigen, indem er spontan sagt: "Ich komme mit und helfe dir."

Bei uns angekommen, gehe ich rein und finde Shayan alleine auf der Couch sitzend im Wohnzimmer vor. Abbas und Younes sind auch schon zum W gefahren.

Shayan empfängt mich erleichtert mit den Worten: "Gut, dass du da bist. Jetzt hab ich mir so viele neue Sachen geholt, dass ich gar nicht weiß, was ich heute anziehen soll. Mein "Comeback" soll schließlich was besonderes werden und ich hab einfach keine Ahnung mehr, was man so trägt. Im Gefängnis wurde mir die Qual der Wahl ja abgenommen." Er lacht hilflos und zeigt auf ungefähr fünfzehn große Einkaufstüten.

Ich nicke ihm zu und fordere: "Na dann zeig mal her, was du gekauft hast."

Er beginnt die Tüten nach und nach auszupacken und mir alles einzeln zu zeigen. Die Sachen sind größtenteils von Gucci, Prada, Hugo Boss und Nike. Er hat viele Hemden in weiß, schwarz und verschiedenen Grau- und Blautönen gekauft, außerdem mehrere Jeanshosen, mehrere Sneakers, Gürtel, Shirts und Pullis. Als er die letzte Tüte ausgepackt hat, sage ich: "Du hast wirklich einen guten Geschmack. Die Sachen sind alle sehr schön. An deiner Stelle würde ich das hellgraue Hemd mit der schwarzen Jeans und den grauen Gucci-Schuhen anziehen."

Er antwortet: "Okay, dann mache ich das. Ich geh mal eben ins Bad." Ich nicke und erwidere: "Ich ziehe mich auch schnell oben um, ich beeile mich."

Ich habe mir ein wunderschönes cremefarbenes Cocktailkleid von Terani Couture gekauft. Es hat eine kurze Corsage die komplett mit Ornamenten aus Strass besetzt ist und einen schönen weiten Tüllrock.

Dazu habe ich mir Louboutin Highheels gekauft, die über und über mit funkelnden kleinen Strasssteinen besetzt sind.

Als ich wieder runter komme, ist Shayan schon bereit. Er sieht ziemlich gut aus in seinen neuen Sachen und macht mir auch sofort ein Kompliment.

In meinem Herzen nur duWo Geschichten leben. Entdecke jetzt