Kapitel 2

7 3 0
                                    

Als ich alle Runden fertig habe, laufe ich noch eine Runde aus. "Ihr habt noch 2 Minuten." Alle stöhnen und dann bleiben zwei Zuspätkommer bei mir stehen. Es ist der heiße Typ und das Mädchen. Oh man Layken hör auf mit dem Scheiß. Ich schaue zu meinem Vater, welcher mich anlächelt. Ich lächel ihn zurück an und dann setze ich mich hin. "Hay, ich bin Lina." Ich schaue hoch und vor mir steht dieses Mädchen von gerade.

"Ich bin Layken." Ihr Lächeln ist echt schön. "Darf ich mich setzen?", fragt sie mich. "Ja klar gern." Als dann auch alle wieder sitzen und der andere von den Zuspätkommern sitzt machen wir eine Übung, für welche ich meinen Vater köpfen könnte. "Also, ihr werdet jetzt im Team zusammen Runden laufen. Wer die erste Runde geschafft hat wartet auf das nächste Team und nimmt einen Partner. Verstanden was ich meine?" "Nein!", sagen alle im Chor außer ich. "Layken komm mal her!", sagt er jetzt. Super. Ich stehe auf und gehe zu ihm.

"Cody und Lina, stellt euch hier hin!", sagt mein Vater. "Bereit?", fragt er mich und ich nicke. Wir laufen langsam los. "Und gut eingelebt?", frage ich grinsend. "Man muss sie nur erziehen Kleines!", sagt er und grinst mich frech an. Plötzlich fängt er an zu sprinten und ich hinter her, kurz vor Cody und Lina wird er langsamer. Als wir bei ihnen ankommen laufe ich weiter und Cody tut es mir gleich. Lina und mein Vater sind hinter uns.

"So, alle aufstehen und los!", sagt mein Vater laut und alle tun was er sagt. Als ich nach fünf Runden mit dem heißen Typen laufen muss stöhne ich genervt auf. "Oh, schon kaputt?", fragt er. "Nein, aber das wirst du gleich sein!", sage ich und steiger mein Tempo. Ich sprinnte nicht mehr, sondern fliege förmlich durch die Halle. Als ich die Runde geschafft habe laufe ich mit Lina.

"Man, du fliegst hier ja durch. Aber warum hast du kein Seitenstechen oder so?", fragt sie und hält sich die Seite. "Ich mache jeden Nachmittag Ausdauertraining, da ist das nicht so schwer." "Was? Bist du total irre?", fragt sie. "Nein, aber mein Vater war bei der Delta Force.", sage ich lachend. "Oh, man das ist ja glatter Selbstmord!", sagt sie nun auch lachend. "Ja, eigentlich schon, aber mit mehreren Leuten macht es Spaß!", sage ich.

Als wir den Sportunterricht überstanden haben laufe ich auf das Schulgebäude zu. Vor mir laufen Cody, Lina und die andern. Mein Dad hat es nicht für wichtig gehalten, mir die Name zu sagen. "Also unser Sportlehrer ist echt ne harte Nuss! Der muss doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben!", sagt einer von ihnen. "Ich wünschte der würde in sein Kaff zurück gehen!", sagt wieder ein anderer. Ruhig bleiben Layken!

"Der ist ein total Vollidiot!" Jetzt reichts! "Der Vollidiot wie du beziehungsweise ihr ihn nennt hat mehr auf dem Kasten als jeder einzene von euch. Aber das passt eurem zu großen Ego ja nicht in den Kragen!", sage ich stocksauer. "Ach und wenn ihr noch mal zuspät kommt hat das bestimmt schlimmere Folgen als heute!", sage ich noch. Alle drehen sich zu mir. "Oh, da ist wohl jemand in den Lehrer verschossen!", sagt der heiße Typ. Oh, was sage ich jetzt?

"Nein, du Arschgesicht! Er ist mein Vater, also wenn du mich jetzt entschuldigen würdest ich gebe mich nicht mit so einem Drecksack wie dir ab!", sage ich und lasse die ganze Wut der letzten drei Tage an ihm aus. Ich drücke ihn zur Seite und gehe rein. Im Klassenzimmer angekommen setze ich mich einfach auf einen Platz ganz hinten. Als ich die Stimme von Lina höre schaue ich hoch. Der ganze Trupp kommt rein. Na super wieso müssen die in meiner Klasse sein?

Lina schaut zu mir. Tief durch atmen und weg schauen. Ich drehe meinen Kopf weg und packe mein Zeug aus. Atmen nicht vergessen. Als ich meinen Block öffne fällt ein Bild raus. Ich bekomme es nicht mit und fange an zu zeichnen. "Wow, sie ist echt hübsch." Ich schaue sofort zur Seite. Lina sitzt dort und hält das Bild in ihrer Hand. Ich erkenne meine Zwillingsschwester darauf und Tränen steigen in meine Augen.

Schwierige EntscheidungWhere stories live. Discover now