Kapitel 1 ,,Das 2.Schuljahr"

680 17 3
                                    

Albus verabschiedet sich von Harry am Bahnsteig und steigt in den
Hogwartsexpress. Wie im letzten Jahr setzt er sich neben Scorpius, den Sohn von Draco Malfoy. Sie begrüßen sich, als plötzlich der Zug zu rollen beginnt. Sofort kommt die Dame mit den Süßigkeiten, doch Albus bestellt nichts. Nur Scorpius fasst zu seinem Portemonnaie und kauft sich etwas. Scorpius beginnt zu fluchen ,, Was für eine Schande!" ,,Was ist denn eine Schande?", erwiderte Albus. ,,Die Süßigkeiten werden immer teurer! Kannst du mir vielleicht ein bisschen Geld borgen?" Die Zugfrau wird immer ungeduldiger. Albus kramt in seiner Hosentasch:,, Hier, bitte!" und gab der Dame das fehlende Geld. Scorpius nickt Albus mit einem kleinen Lächeln zu und wendet sich sofort an die Süßigkeiten, von denen er mehrere Albus gibt.

Am Bahnsteig bei Hogwarts angekommen, steigen beide aus und bewegen sich zu ein Boot, wo sie mit anderen Zweitklässlern sitzen, währenddessen sie den See überqueren.
Vor dem Eingangstor in Hogwarts angekommen, gehen sie die Treppen hinauf und stehen vor dem Tor vor der Großen Halle. Zitternd stehen Albus und Scorpius da, wartend auf den Einlass, als auf einmal die Tür aufgeht und man nur die Stimme von McGonnagall hört:,, Tretet ein!"

Auf der Bank der Slytherins angekommen setzen sie sich zusammen ganz vorne nieder und warten die Rede der Direktorin ab. Ein paar Augenblicke später erhellt der Raum und die Direktorin meldet sich zu Wort:,, Liebe Schüler und Schülerinnen der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Wir haben uns hier versammelt, um den Schulbeginn zu feiern. Bevor das Festmahl beginnt, möchte ich nur kurz erwähnen, dass das Betreten des abgeschlossenen Raumes im 1. Stock, sowie des Verboten en Waldes verboten ist! Möge das Festmahl beginnen!"
Plötzlich erscheinen auf den Tische Brandhendl, Schnitzel und Fleisch. Nachdem das Essen verzehrt ist, rief McGonnagal erneuet, dass wir in unsere Gemeinschaftsräume gehen sollen. Schon aufgestanden, sehen alle ihre Vertrauensschüler, die die Schüler zu den Gemeinschaftsräumen bringen müssen. Albus und Scorpius gehen in der Reihe von den Slytherin-Schülern mit, als sie plötzlich bei einer Tür vorbeikommen, die sie noch nie zuvor gesehen haben. ,,Sollen wir abweichen und schauen, was sich dahinter verbirgt?", fragt Scorpius ,,Wir wissen den Weg zu dem Gemeinschaftsraum schon seit letztem Jahr!", fügte er anschließend hinzu.
Mit einem etwas murmeligen Gefühl wandten sie sich ab und zauberten die Tür auf :,, Alohomora!" Schnell aber unaufmerksam treten sie in den Raum ein.

Der Raum ist dunkel, ein Lumos-Zauber wäre notwendig. Gedacht und schon getan :,, Lumos!", sagte Albus, währenddessen er seinen Zauberstab schwingt.
Der Raum wirkt sehr groß, ist jedoch nicht größer als der Zaubertränke-Raum von Professor Snape war.
Als sie in die Ecke links neben der Tür schauen, steht dort eine schwarze Gestalt. Albus und Scorpius werden panisch, der Schweiß auf ihre Stirn ist nicht zu übersehen. Sie spüren einen Stich in ihrem Herz.
,,W....Www....Wer bist du?", brachte Albus heraus.
,,Das sage ich dir nicht!", antwortete der Unbekannte. Plötzlich verschloss die Gestalt den Raum. Der Schweiß von den beiden breitete sich immer mehr aus.
Die schwarze Gestalt wendet sich nun erneut zu Wort:,, Ich bin Grindelwald"

Harry Potter und die Reise in die VergangenheitWhere stories live. Discover now