Kapitel 40

386 9 2
                                    

Gregors Sicht: 

Das nervende Klingeln von meinem Wecker riss mich aus meinen Schlaf. Ich frühstückte mit der Mannschaft und machte mich fertig für den Wettkampf. Bevor der 1. Durchgang begann, begrüßte ich schnell Mara, meine Familie und ihre Familie. Es gab mir so viel extra Motivation, dass Mara Live dabei, trotz das sie schwanger war. Mir wäre es lieber sie würde es von Zuhause verflogen, aber sie bestand drauf bei den Springen in Deutschland dabei zu sein. Ich konnte sie ja auch verstehen, denn so konnte sie alle wieder sehen. Mara wünschte mir viel Glück und ich wollte gerade wieder Richtung Springerlager gehen, da hielt mich Mara an meinem Arm fest und zog mich in eine Umarmung, dann hielt sie meine Hand an ihrem Bauch und ich konnte spüren, wie unsere kleine Prinzessin fleißig am boxen war. Automatisch fing ich an zu Lächeln und ging dann wirklich zum Springerlager und wärmte mich auf. Ich war schon ziemlich früh an der Reihe. Mein erster Sprung war ganz solide. Nach dem ersten Durchgang war ich auf Platz 15. Ich hoffte ich konnte mich im zweiten Durchgang noch verbessern. Klar man darf sich jetzt nicht zu viel erwarten, ich bin ja schließlich erst von meiner Verletzung zurückgekehrt.

Der Sprung im zweiten Durchgang war besser, als der im ersten. Ich behielt sogar eine Zeit lang die Führung. Am Ende des Tages wurde ich 11. Ich war zufrieden damit. Bevor ich zu den Interviews musste ging ich nochmal zu Mara und meiner Familie. Sie gratulierten mir zu einem besseren Ergebnis.

Ich gab zuerst ein Interview beim ORF und dann wurde ich zum ZDF geleitet, sie wollten auch ein Interview. Als ich beim ZDF ankam, war gerade Andi, Markus und Karl Geiger beim Interview. Ich stellte mich brav hinten an und wartete, bis das Interview beendet war. Doch so kam es nicht, denn Florian König der Moderator holte mich einfach dazu.

Florian König: Ach Herr Schlierenzauer  kommen sie doch zu uns am besten neben Toni.

Ich begrüßte Toni Innauer und die anderen Jungs, dann gratulierte ich zu einer sehr guten Leistung.

Florian König: Gregor, heute war einer ihren besseren Wettbewerbe nach ihr Verletzung, wie bewerten Sie ihre zwei Sprünge ?

Gregor: Dankeschön,ja heute lief es deutlich besser, als in Kussamo und in Nighny-Tagil. Die Sprünge waren solide und ich weiß das da noch mehr geht, aber alles Step by Step. Ich bin erst in Kussamo in den Weltcup eingestiegen, ich brauche noch ein paar Sprünge um wieder voll da zu sein.

Florian König: Sie sprechen es an Sie sind erst in Kussamo eingestiegen. Wie geht es ihrem Knie ?

Gregor: Meinem Knie geht es soweit sehr gut. Ich habe keine Beschwerden, danke auch nochmal an die die mir so eine schnelle Rückkehr in den Weltcup ermöglicht haben.

Florian König: Es sah heute so aus als wären Sie extra motiviert. Hat dies einen bestimmten Grund ?

Gregor: Mh ich bin immer motiviert, doch heute war meine Familie und meine Freundin vor Ort und da ist man doch schon nochmal extra motiviert. Und ich denke da kann ich auch für andere sprechen.

Andi: Ja das stimmt, da hat Gregor Recht. Wenn die Familie oder die Freundin vor Ort ist da ist man schon nochmal extra motiviert. Auch wenn vor dem heimischen Publikum springt.

Toni Innauer: So war das schon bei uns früher,ich glaube das wird sich auch nie ändern, dass ist einfach menschlich. Gregor hatte noch überhaupt keine Gelegenheit, dir zu gratulieren, meine aller herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für Mara und dich. Wann ist es denn soweit ?

Andi lächelt mich an, er freute sich wie ich unheimlich auf Mara's und mein Baby. Mara hat entschieden, dass er Patenonkel wird, ich hatte nichts dagegen und Andi freute sich total.

Gregor: Danke Toni. Anfang Januar ist es soweit. So lang ist es gar nicht mehr. Noch ungefähr 2 Wochen.

Toni: Joa das ist nicht mehr lange, wenn ich mich nicht irre dann habt ihr beide auch Anfang Januar Geburtstag.

Gregor: Ja genau, haben dann wir ein weiteres Familienmitglied, dass im Januar Geburtstag hat.

Toni: Viel Erfolg bei der Tournee, ich drücke die Daumen.

Gregor: Danke

Florian: Das ZDF Team und ich schließen uns ganz herzlich an die Glückwünsche von Toni an und gratulieren. Alles Gute und bis Garmisch-Partenkirchen.

Gregor: Dankeschön

Nach dem Interview ging ich ins Hotel und verbrachte die freie Zeit mit Mara.

Mr. Arrogant oder Mr. Perfekt? A Man with two sidesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt