Kapitel 49

343 20 0
                                    

Kapitel 49

-Sorrow (noun)

1. the feeling of sadness, grief, or regret associated with loss, bereavement, sympathy for another's suffering [...]

3. Also called: sorrowing the outward expression of grief or sadness

"You never knew the last time you were seeing someone. You didn't know when the last argument happened [...], or the last time you looked into their eyes and thanked God they were in your life."

-J.R. Ward, Lover Mine

_______________

Sorrow

Die Huffelpuff Hüterin schwebte mit konzentrierten Gesichtsausdruck und erhoben Händen vor den golden Ringen und ihre Augen folgten meinen Bewegungen, als ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung sah und nach unten wegtauchte. Der Jäger griff über mir ins Leere und ich warf den roten Lederball zu meiner Linken. Timothy, nur ein Schimmer aus Gold und Rot, raste mit dem Quaffel auf die Torringe zu, und bevor die Hüterin reagieren konnte, war der Ball schon durch den Mittelring gegangen.

"Und ein weiteres Tor für Gryffindor, die nun mit 180 zu 20 führen." Der Kommentator klang nicht besonders enthusiastisch und von den Rängen kam nur verhaltener Applaus.

Ich tauschte einen Blick mit Timothy, dem sichtlich anzusehen war was er von diesem Spiel hielt. Er drehte sich zu seiner Zwillingsschwester, die sich den Schweiss von der Stirn wischte, "Tut mir leid, Milli."

Die Hüterin schnaubte nur und positionierte sich wieder vor den Ringen.

"Ich hasse es." Ruby flog neben mich, während der Huffelpuff Kapitän mit Mr Scott sprach. "Ihnen fehlt die halbe Mannschaft und die Ersatzleute können sich kaum auf den Besen halten. Die Huffelpuff haben bei diesem bescheuerten Angriff am meisten Leute verloren, das Spiel hätte nicht stattfinden sollen." Sie ließ sich nach vorne auf ihren Besen fallen und zog die Nase kraus.

Ich seufzte und antwortete, "Du weißt, dass der Kapitän sich geweigert hat, James konnte es ihm noch so oft vorschlagen. Irgendwie schon bewundernswert."

"Trotzdem." Ruby richtete sich wieder auf. "Dass wir sie jetzt fertig machen ist nicht in Ordnung. James sollte den Schnatz fangen oder wir lassen sie ein paar Tore machen."

"Da kennst du die Huffelpuff schlecht." Timothy schaffte es zu lachen und ich seufzte erneut, als auf Mr Scotts Pfiff hin das Spiel weiter ging und wie bereits vorher merkte man deutlich, dass alle nur ein Ende herbeisehnten.

Die Huffelpuff versuchten uns mit verbissen Gesichtern die Quaffel abzunehmen, aber sie waren kaum trainiert und die von Sirius und Fabian geschickten Klatscher wirbelten sie beinah regelmäßig von den Besen.

Erst nach einem weiteren Tor stürzte James nach vorne und richtete sich dann mit dem kleinen, goldenen Ball wieder auf.

Es gab verhaltenen Applaus und die Schüler erhoben sich von den Sitzen und machten sich auf den Rückweg ins Schloss, während wir Spieler zu Boden sanken.

Der Kapitän der Huffelpuff von dem ich wusste, dass er seine kleine Schwester beim Angriff verloren hatte, trat auf James zu und reichte ihm die Hand. "Es war uns eine Freude gegen euch zu spielen."

James war anzusehen, wie unwohl er sich fühlte, als er antwortete, "Das war kein faires Spiel."

Ein bitteres Lächeln erschien auf dem Gesicht des Kapitäns, "Das Leben ist nicht fair." James senkte den Blick und mit einem letzte Nicken folgte der Kapitän seiner Mannschaft zu den Umkleiden.

Lulu (Harry Potter FF, Rumtreiber) *unüberarbeitete Fassung* ✔️Donde viven las historias. Descúbrelo ahora