Prolog

180 3 0
                                    

Also wie angekündigt nun die kleine Zusammenfassung von der Serie und den Comics damit eventuell mehr Leute die Story lesen können. Jedoch alles stark vereinfacht!!
KANN ÜBERSPRUNGEN WERDEN WENN MAN DIE SERIE GESEHEN HAT:

Also die Geschichte spielt in der Welt von Avatar: The last Airbender. Sie unterscheidet sich eig nicht viel von unserer. Sie ist geteilt in vier Regierungen und Länder. Das Erdkönigreich, die zwei Wasserstämme, die Luftnormaden und die Feuernation. Und wie man sich von den Namen schon denken könnte, haben sie jeweils etwas mit den Elementen zu tun. Luft, Erde, Feuer und Wasser. In der Welt von Avatar gibt es sogenannte Bändiger und Nicht-Bändiger. Bändiger können eins der vier Elemente bändigen und Nicht-Bändiger eben nicht. Der Avatar ist der einzige, der alle vier Elemente bändigen kann. Bändigen sieht in etwa so aus, das die Leute Feuer aufeinander schleudern, Felsen bewegen, Seen gefrieren und alles mögliche tun können. Nun jedenfalls gab es in der Serie einen seeehr langen Krieg zwischen der Feuernation und dem Rest der Welt. Es wäre zu kompliziert jetzt zu erklären warum. Wenden wir uns also lieber ein paar Hauptpersonen dieser Geschichte zu und erklären kurz ein paar Hintergrundinformationen über sie.
Zuerst wäre da Avatar Aang. Er ist biologisch gesehen zum Zeitpunkt dieser Geschichte erst 15 Jahre alt und hat den Krieg in der Serie beendet in dem er dem Anführer der Feuernation, Feuerlord Ozai, seine Fähigkeit Feuer zu bändigen genommen hat. Er hat ein sehr friedvolles Wesen und ist seit einiger Zeit mit seiner großen Liebe Katara, einer Wasserbändigerin, zusammen.
Dann wäre da Zuko. Er ist zur Zeit der Geschichte der Feuerlord und auch ein Feuerbändiger. Nach dem Ende des Krieges hat er seinen Vater abgelöst und führt sein Land nun gerecht und mit Liebe. Er ist der ältere Bruder von Azula. Er ist 18 Jahre alt. Zuko hat eine ziemlich düstere Vergangenheit, aber dann hat er immer wieder die richtigen Entscheidungen getroffen und half letztendlich den Krieg zu beenden, in dem er seine verrückte Schwester Azula besiegte und in eine psychiatrische Anstalt steckte.
Seine Schwester Azula ist auch die Hauptperson dieser Geschichte. Sie ist 16 Jahre alt, gaaanz leicht gestört und eine Feuerbändigerin. Jedoch kann sie nicht nur Feuer bändigen sondern auch Blitze erschaffen, was eine seltene Unterart des Feuerbändigens ist. Außerdem sind ihre Flammen komischerweise blau und nicht rot so wie Feuer eigentlich sein sollte. Sie ist sehr gefühlskalt und zeigt nur wenig Emotionen. In ihrer Kindheit standen sie und Zuko sich sehr Nahe aber durch den Einfluss ihres brutalen Vaters geriet sie schnell auf die schiefe Bahn. Ihre Mutter hat Zuko stets mehr geliebt als sie und dachte von Azula, das sie ein Monster sei. Eines Nachts jedoch verschwand die Mutter der Geschwister und wurde nie wieder gesehen. Azula wurde schon in ihrer Kindheit zur Perfektion trainiert. Sie sollte immer alles perfekt machen und war der Stolz ihres Vaters und somit auch ihres einzigen Vorbildes. Ihre einzigen Freunde waren Mai und Ty Lee, welche sie auf der königlichen Feuerakademie für Mädchen kennenlernte. Die beiden waren auch die einzigen, die je so etwas wie körperliche Nähe (wie eine Umarmung) von Azula bekommen haben und Ty Lee war die Einzige, bei der sich Azula je entschuldigt hat. Die drei waren also eigentlich sehr gut befreundet und arbeiteten auch im Krieg zusammen bis Mai und Ty Lee sich für die Guten entschieden und Azula verrieten. Azula war von diesem Verrat sehr getroffen und ließ die beiden weg sperren. Sie waren ein Grund für ihren mentalen Breakdown gegen Ende der Serie, als sie sich plötzlich einbildete ihre Mutter zu sehen und komplett durchdrehte. Nach dem Kampf mit ihrem Bruder zerplatze ihr größter Traum, nämlich Feuerlord zu werden, und sie wurde von ihm in eine Psychiatrische Anstalt gesteckt.
Ty Lee ist ein Jahr älter als Azula also fast 18 Jahre alt. Sie ist im Gegensatz zu Azula sehr emotional und liebesduselig. Sie ist praktisch dauerhaft gut gelaunt und eine Meisterin in Akrobatik. Sie ist eine Nicht-Bändigerin kann dafür aber Chi blocken, was bedeutet, dass sie mit ein paar Schlägen Bändigern kurzzeitig die Fähigkeiten nehmen kann und Nicht-Bändiger bewegungsunfähig machen kann. Sie glaubt an die Kraft der Aura und ist stets darauf bedacht ihre Aura möglichst rosig zu halten. Ty Lee hat sechs Schwestern und arbeitete, bevor sie im Krieg mit Azula kämpfte, in einem Zirkus. Sie ist die Tochter eines reichen Edelmannes und lebt zur Zeit mit einigen Kriegerinnen der Kyoshi Insel in Zukos Palast, wo sie ihn beschützen sollen. Die Kyoshi Kriegerinnen sind eine kleine Gruppe von Mädchen die dem Avatar geholfen haben den Krieg zu beenden. Ihre Anführerin ist eine gewisse Sukki, welche mit Kataras Bruder Sokka zusammen ist. Ty Lee ist ihnen nach dem Krieg beigetreten.
Mai ist die dritte im Bunde. Sie ist sehr pessimistisch und hasst fast alles und jeden auf dieser Welt. Sie ist etwa so alt wie Ty Lee und hatte einst eine Beziehung mit Zuko, welche jedoch in die Brüche ging. Sie ist ebenfalls eine Nicht-Bändigerin und kämpft stattdessen mit Messern und Wurfpfeilen.
Des Weiteren dürften eventuell Sokka oder Toph erwähnt werden. Sie sind Freunde von Zuko und dem Avatar.

KANN ÜBERSPRUNGEN WERDEN WENN MAN DIE COMICS GELESEN HAT:

Ich befasse mich ganz kurz noch mit den Comics "The Search" und "Smoke and Shadow" da sie wichtig sind um die Ausgangssituation zu verdeutlichen. Es ist allerdings alles sehr vereinfacht dargestellt, da es sonst viel zu kompliziert wäre. Wer die wahre Geschichte hören will sollte die Comics unbedingt lesen!
In "The Search" ging es größtenteils darum, dass Zuko seine verschwundene Mutter finden wollte. Er entließ dazu seine Schwester aus der Psychiatrie, da sie Informationen über ihre Mutter hatte und reiste mit ihr und Aang, Sokka und Katara in das Heimatdorf seiner Mutter. Azula war zu diesem Zeitpunkt sehr gestört. Sie bildete sich an jedem zweiten Stein ein ihre Mutter zu sehen und machte sie für ihr zerstörtes Leben verantwortlich. Es ging sogar so weit, dass sie kein Gefühl mehr für die Realität hatte und sich einfach so aus großen Höhen stürzte mit der Erwartung das zu überleben (was sie nur schaffte weil sie gerettet wurde). Letztendlich fanden sie heraus, dass die Mutter der Geschwister sich ein neues Leben aufgebaut hatte mit einem neuen Mann und einer Tochter. Ihr Name ist Kiyi und sie ist somit Azulas und Zukos jüngere Halbschwester. Sie ist in dieser Geschichte circa 7 Jahre alt. Während Zuko ihre Mutter dort weiter in Frieden leben lassen wollte, sah Azula die Zeit gekommen sich an ihrer Mutter zu rächen. Sie griff die Familie an nur um letztendlich in einem Kampf mit Zuko zu enden. Zuko war dabei zu siegen, wollte seiner Schwester aber eigentlich nicht weh tun. Er erklärte, das egal was passiert, Azula stets seine Schwester sein wird, woraufhin Azula ihm befahl den Mund zu halten. Komplett verwirrt und unter Tränen brannte sie ein Loch in die Hauswand und rannte davon. Zuko rief ihr nach und wollte ihr helfen, doch Azula wimmelte ihn mit einem Spruch ab und rannte in einen nahegelegenen Wald. Zuko suchte sie noch für Wochen, doch da er sie nicht finden konnte kam er zu dem Schluss, dass sie nicht gefunden werden wollte.
Später kam Zuko mit seiner Mutter, Ihrem Mann Ikem und Kiyi zurück in die Hauptstadt und zum Palast. Dort trugen sich die Ereignisse von "Smoke and Shadow" zu. Es verschwanden plötzlich Kinder aus der Stadt. Augenzeugen berichteten von dunklen Geistern, welche die Kinder entführt haben sollten. Die Kemurikage. Später stellte sich jedoch heraus, dass keine Geister hinter der Entführung steckten sondern Azula und eine Gruppe von, von ihr befreiter, Frauen aus der Psychiatrie. Azula hatte diese Idee von einer Übernachtungsparty in ihrer Kindheit bei Mai, als diese im Schlaf von den Kemurikage redete. Als der Avatar und Zuko die entführten Kinder befreiten kam es zum Kampf zwischen Zuko und Azula. Azula rannte in ein Grab (sie kämpften auf einem Friedhof) und Zuko folgte ihr. Sie erklärte ihm weshalb sie all das tat, während Zuko erstaunt bemerkte wie viel besser sie aussah verglichen mit ihrem letzten Aufeinandertreffen. Irgendwann in ihrem Exil hatte Azula registriert, dass es nicht ihre Bestimmung war Feuerlord zu werden sondern Zuko zu einem Feuerlord zu machen, welcher mit Angst regiert. Seit dem waren die Stimmen ihrer Mutter aus ihrem Kopf verschwunden und sie konnte wieder klar denken. Als Zuko erwiderte, dass er nie durch Angst regieren könnte, meinte Azula nur, dass es bereits passiert wäre. Denn in den letzten Tagen hatte Zuko Ausgangsperren verteilt, gute Leute verbannt und Angst in der Hauptstadt geschürt. Und dann plötzlich war Azula wieder verschwunden.
Angekommen mit all den entführten Kindern in der Hauptstadt hält Zuko eine Rede, das er sich bessern will und nie wieder mit Angst regieren will. Neben den ganzen Einwohnern hören auch Azula und die Kemurikage von einem Dach aus zu, nur um dann wieder zu verschwinden.

Sooooo das war's mit der Wiederholung. Vielleicht hat's ja ein paar Leute, die Avatar nicht kennen angeregt die Story trotzdem zu lesen :)

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Feb 27, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Amarillo: A storyWhere stories live. Discover now