Try Outs

1K 62 3
                                    

Betty und Veronica waren in der schon vor der letzten Stunde total von der Rolle. Die beiden Mädchen und ich waren zusammen mit Kevin in diesem Geschichtskurs.
Ich war zu gegebener Maßen etwas genervt. Wenn es eine Sache gab, die ich nicht leiden konnte, dann war es unnötiger Stress. Für die beiden war das anstehende Cheerleading Debakel aber wohl eine ziemlich große Sache.
Kevin setzte sich zwischen mich und die Mädchen. Er hatte mitbekommen, dass mir etwas unwohl war neben den beiden nahezu hysterischen Mädchen, die ihre Choreo zum hundertsten Mal durchgingen.
"Keine Sorge, morgen sind die beiden wieder die Ruhe selbst. Also...für ihre Verhältnisse." beruhigte Kevin mich. Ich nickte. "Also Lana, wir wurden ja vorhin von Queen Blossom unterbrochen... ist dir schon irgendjemand ins Auge gefallen?" Ich dachte kurz nach. In meinem Augenwinkel sah ich Cheryl am Raum vorbei laufen. Ob sie wirklich so eine Bitch war, wie sie alle glauben machen wollte? "Hallo? Lana?" "Oh ehm ne bis jetzt noch nicht so." antwortete ich Kevin stockend. "Uuundd... hast du irgendwelche Vorlieben? Ich würde dich super gerne verkuppeln!" fragte er. "Mhm. Das muss einfach passen." sagte ich. Ich wusste zwar, dass Kevin schwul war. Das hatte er am Tisch in der Mittagspause allzu deutlich betont. Trotzdem wollte ich nicht direkt am ersten Tag als Lesbe, Homo oder was auch immer abgestempelt werden. Leute reduzieren einen darauf ganz gerne.
__________

Eigentlich wollte ich lieber nach Hause gehen, aber aus irgendeinem Grund ließ ich mich von Kevin überreden ihn und die Mädchen zu den Try Outs zu begleiten.
Da saß ich nun also auf der Tribüne, Kevin erzählte mir davon, wie die letzten Try Outs abgelaufen waren. Betty hatte es endlich ins Team geschafft, genauso Veronica, die im letzten Jahr die Neue war.
Cheryl saß auf einem Stuhl. Perfekt drapiert in ihrer royal goldenen River Vixen Uniform, ihre Haare zu einem hohen Zopf gebunden - selbstverständlich mit Schleife ums Haar. Mehr Cliche ging wohl nicht.

Die ersten Mädchen tanzten die Choreo vor. Mit mal mehr und mal weniger Taktgefühl. Cheryl machte kein Geheimnis draus; wenn eine Performance mal nicht so lief. Ich musste zugeben, ihre sarkastischen Kommentare waren wirklich unterhaltsam; einiges ging aber auch weit unter die Gürtellinie.

Betty und Veronica gaben eine gute Show ab. "Gott sei Dank habt ihr dieses Jahr den Lesben-Part weg gelassen..." kommentierte Cheryl den Auftritt.
Ich sah Kevin fragend an, er erklärte mir die Lage und was letztes Jahr passiert war. Betty und Veronica hatten am Ende ihrer Choreo einen Kuss eingebaut, wohl um für etwas Aufregung zu sorgen.
Cheryl hatte gereizt reagiert, beide waren aber ins Team gekommen.

"Ich mache mir Gedanken und werde dann Ende der Woche die Liste am schwarzen Brett aushängen." beendete Cheryl das Vortanzen.
_________

Bild: https://goo.gl/images/kdkjFE

Red lips always lie?Where stories live. Discover now