The Chain part 5: German

36 7 2
                                    

Ein vielversprechender Anfang

Von jinnis

Ins Deutsche übersetzt von RainerSalt


„Wehrmann Chirco, zum Rapport!"

„Zu Befehl, Kommandant Horac. Wir haben den Primärperimeter abgesichert. Der Dschungel da draußen ist dicht, aber bisher sind wir auf keine feindlichen Lebensformen gestoßen. Allerdings leben in der Gegend hier zahlreiche Einheimische. Wir haben 'ne ganze Menge vielversprechender Exemplare eingefangen. Sollen wir sie ins Verhör bringen?"

„Bestätigt, Soldat. Weitermachen. Überführen Sie sie direkt in die medizinische Zone. In der Zwischenzeit biet ich schon mal die Verhörspezialisten auf."

* *

Bericht zuhanden des Raumkommandanten J.K. Horac, Leiter der Oberflächenmission 345.76 h – ta 870°896'65.

Perimeter heute auf 500 km ausgeweitet, keinerlei Probleme. Einheimische Lebensformen gibt es im Überfluss und die Flora wuchert in unglaublichen Dimensionen. Bei Ausbeutung in vernünftigem Rahmen könnte die Kolonie das Problem der Brennstoffversorgung für Jahrtausende lösen. Das Graben nach fossilem Brennstoff würde sich erübrigen.

Die Fauna ist primitiv, aber sie ist offensichtlich aufnahmefähig. Von der Physiognomie her könnte es sich um unsere entfernten Vorfahren handeln. Der Vergleich ist bei der Truppe aufgetaucht und führte zunächst zum Wiederaufleben und zur Verbreitung einer alten Science Fiction Geschichte. Demgemäß sollen Außerirdische in prähistorischer Zeit unseren eigenen Planeten heimgesucht haben.

Um der Ausbreitung dieser fehlgeleiteten und überrissenen Fantasie entgegenzuwirken, wurde eine Untersuchung eingeleitet. Das medizinische Corps und die Sicherheitsabteilung haben zusammengearbeitet, um eine ganze Reihe von Versuchsexemplaren einzufangen und an ihnen Intelligenztests durchzuführen. Das Resultat war jedoch enttäuschend und im besten Falle vergleichbar mit jenem von Mollusken. Autopsien haben trotz oberflächlicher anatomischer Ähnlichkeiten keinerlei genetische Verwandtschaftsbeziehungen nachgewiesen.

Dr. Orci und die Biologiemannschaft arbeiten an der Klassifikation der exotischen Fauna. Als bislang überzeugendste Theorie schlägt er vor, dass ähnliche Umweltbedingungen die Entwicklung von Leben und von ähnlichen Formen der Anpassung begünstigen.

Dr. Arraco vertritt die Meinung, dass diese Welt  nicht von katalytischen Effekten profitieren konnte, wie beispielsweise von maßgeblichen Klimaveränderungen oder von der Knappheit von Rohstoffen, Nahrungsgrundlagen und natürlichen Ressourcen, welche die Entwicklung von intellektuellen Fähigkeiten begünstigt hätten.

Für morgen planen wir eine Ausdehnung der Aktionszone bis zur sandigen Ebene sowie dem alleinstehenden Berg dahinter. Die Topografie dieses Planeten wird dominiert von abrupten Terrainwechseln: kantige Oberflächen neben weichen oder erodierten Landschaften. Dies lässt sich mit nichts vergleichen und wir wären auf den Leiter des Geologenteams angewiesen. Leider hat er aber den Hibernationsprozess nicht überlebt.

Wie dem auch sei, die Mission ist seit der Lösung der Navigationsprobleme mit zügigen Schritten vorangekommen. Wir können von Glück reden, dass wir nach unserem Blindflug eine Landezone gefunden haben.

J.K. Horac, Ende der Übermittlung.

* *

„Tommy, komm rein, das Abendbrot seht bereit."

„Gleich, Mutsch. Lass mich noch schnell die Straße für meine Soldatenkäfer fertigstellen. Ich habe sogar 'ne Insektenfalle gebaut, guck!"

„Du spielst mit Insekten? Och du meine Güte... Paul, komm! Der Garten ist voller widerlicher Viecher, Ameisen und Insekten. Bring mir das Insektenspray!"

Tevun-Krus #52 - International Edition 2Where stories live. Discover now