Fragen III

430 60 167
                                    

Letztens hat Kateryan02 einigen Leuten (u.a. auch mir) ein paar ziemlich interessante Fragen gestellt. Diese werde ich hier beantworten, sodass ihr sie ebenfalls beantworten könnt.

~~~

1. Auf welche deiner Buchcharaktere bist du besonders stolz und warum?
Als erstes fällt mir hierzu der Junge aus "Vielleicht nächstes Mal" ein, der es nach fünf Bahnfahrten endlich geschafft hat, das Mädchen anzusprechen, das jedes Mal in der Bahn saß. Ich selber hätte mich vermutlich nach zehn Malen noch nicht einmal getraut.
Auf Aaron von "Das Alphabet des Lebens" bin ich ebenfalls stolz, denn schließlich hat er es geschafft, immer weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben, egal wie schwer sein Leben gerade war.

2. Was ist deine größte Angst?
Ich glaube am meisten habe ich davor Angst, dass am Ende die Angst über mein Leben bestimmt und ich durch sie nur existiere, statt endlich zu leben.

3. Wenn du deinem jüngeren Ich einen Ratschlag geben könntest, welcher wäre das?
Trau dich! Scheiß auf die anderen, scheiß auf alles und mach das, was du willst, was du liebst, was dich glücklich macht. Lebe dein verdammtes Leben!

4. Glaubst du, dass Liebe existiert, wenn ja in welcher Form, oder denkst du, dass wir sie uns nur einbilden, um unserem sonst farblosen Leben ein bisschen Farbe zu geben?
Ich glaube, dass wenn eines existiert, es die Liebe ist, und zwar in jeder Form. Die familiäre, die freundschaftliche, die beziehungstechnische. Vielleicht bilden wir sie uns in manchen Situationen ein, wie wenn man in eine Person verliebt ist und sich wünscht oder vormacht, dass diese einen ebenfalls liebt. Aber in den restlichen Situationen ist sie stets vorhanden und gibt uns ein wenig Halt in dieser auseinanderreißenden Gesellschaft.

Außerdem habe ich letztens von liv_iii eine Frage gestellt bekommen, die ich natürlich auch beantworte.

5. Welche drei fiktiven Charaktere sind dir ähnlich?
Mir fällt hierzu als allererstes das Mädchen aus "Vielleicht nächstes Mal" ein, da ich genauso schüchtern bin wie sie und mich ebenfalls nie trauen würde, einen Jungen anzusprechen, den ich mag. Sonst fällt mir gerade niemand ein, dem ich ähnlich bin. Ich denke sowieso, dass die Protagonisten aus Büchern /Filmen ein viel zu aufregendes Leben führen und eine viel zu interessante Persönlichkeit haben, als dass sie mir ähnlich sein könnten.

~~~

Wie gesagt freue ich mich über eure Antworten und habe zurzeit sogar so viel Zeit, dass ich schaffen sollte, sie zu lesen und darauf einzugehen. :)

IchWhere stories live. Discover now