31

162 18 2
                                    

31

Ellareen war kurz davor zu ersticken. Aus einem Reflex heraus öffnete sie den Mund und lies das Wasser in ihre Lungen strömen.  Doch sie ertrank nicht sondern atmete das Wasser ein wie luft. erstaunt sah sie zu der Meerfrau "Der Stein in deinem Mund ermöglicht es dir auch unter Wasser zu atmen und auch zu reden." wurde Ellareens stumme Frage beantwortet. Die worte klangen nicht verzehrt wie sie es erwartet hatte sondern ganz normal.

Plötzlich spürte Ellareen wie erwas ihren Fuß streifte und sie sah an sich hinunter. Es war eine hand die sich um ihren köcheln immer fester zu packte und auf einmal tauchte ein grimiges Gesicht aus der Dunkelheit des Wassers neben der hand auf. "Du bist hier nicht willkommen!" sagte der Meermann und verschwand wider.

" Wir sind nahe genug am Tor zu meinem Reich um starke Magie nutzen zu können." sagte die Meerfrau niben Ellareen und legte ihr dine hand auf die Schulter. Es schmerzte noch einen Moment dan verschwand der Schmerz ganz. Das selbe widerholte sich an Ellareen Bein.

" Jetzt müssen wir von hier verschwinden sonst wirds noch zimlich ungemütlich wen uns die Torwachter angreifen." somit wurde sie wider nach ober gezogeen. Kurz bevor sie die Wasseroberfläche durchbrachen hielten sie nocheinmal inne. "Gib mir bitte den Stein wider" bat die Meerfrau und Ellareen gehorchte.

doch noch befor Ellareen sich bei iht bedanken konnte was sie alein unter Wasser. Sie drehte sich verwiert im Kreis doch konnte nirgens die Meerfrau entdeken. Lagnsam aber sicher bemerkte sie das sie nicht länger die luft anhalten konnte ohne den Stein. Ellareen durchbrach die Wasseroberfläche und rang gierig nach frischen kühler Luft.

Ellareen - Das Erbe der AdlerWhere stories live. Discover now