Prolog

43 3 1
                                    

Die Stadt hatte sich verändert, überall lag ein stechender Verwesungsgeruch in der Luft und Raben flogen und krächzten über das Zentrum.
Die Angst der Bewohner war deutlich zu spüren, an jeder Ecke begegnete man verängstigten Gesichtern. Eine weitere Leiche war aufgefunden worden.
In den verwinkelten Gassen war keine Menschenseele unterwegs, hier und da huschte eine Ratte aus ihrem Kanal in den nächsten.
Jeder in der Stadt verwendete nur noch die Hauptstraßen, an diesem Nebel verhangenen Tag. Nicht nur die Menschen waren in Aufruhr, auch die Hunde bellten nun mehr als gewöhnlich und die Pferde vor den Kutschen waren sichtlich nervös.
Die Sorge , dass noch weitere Menschen streben würden , war groß. Man konnte viele schnell durch die Straßen in ihre Häuser huschen sehen. Dort wo sonst die Kinder spielten war gähnende Lehre, ebenso waren alle Kneipen und Restaurants wie ausgestorben. Soldaten patrouillierten an jeder Kreuzung und kein Händler weit und breit versuchte seine Waren anzupreisen.
In einem abgelegenen Viertel jedoch, gab es ein Haus in dem man sich Wein einschenkte.

Revenge (deutsch/german) [Unfertig]Where stories live. Discover now