15. 10.2017 vergeselschftung

19 0 0
                                    

Ich hab lange nichts mehr geschrieben, ich weiß. Meine Gruppe macht aber auch keine so Interessanten wichtigen Sachen mehr. Mittlerweile ist das Gehege auf 160 x 60 Größe erweitert und meine sechser Gruppe besteht nun aus 7 Hamstern. Das ist eine unglaublich tolle soziale Gruppe geworden die einfach nur Spaß macht. Shila und Yen haben sich zu den bedeutenden Köpfen der Gruppe entwickelt. Ina kann ich leider immer noch nicht ganz einschätzen. Für mich ist sie einfach der Schreihals :D sie tut keinem was und alle kommen mit ihr klar aber hin und wieder versucht sie andere zum Kampf rauszufordern und schmeißt sich unter einen Hamster und schreit. Sie hat ihren Rang in der Gruppe noch nicht so gefunden oder möchte ihn nicht akzeptieren. Aber das wird noch.
Ich habe mir angewöhnt meine hamster so gut es geht nur aus der Hand zu füttern. Das klappt super und ich sehe so genau wie viele Tiere was abbekommen haben....
toll war die Vergesellschaftung von Bea. Als ich mir noch eine Gruppe holte, dieses Mal eine kleinere hatte die Gruppe ein paar Probleme mit der kleinen Hamsterdame. Nach langen überlegen entschloss ich mich die Kleine bei dieser Gruppe zu integrieren. Es hat von Anfang an funktioniert. Wir haben erst alle in eine Kiste gesetzt mit den Maßen 50 x 40 damit die Tiere sich kennenlernen. Erst Bea reingesetzt mit dem Sand der anderen um den Geruch anzunehmen. Dann habe ich das rangniedrigste Tier in die Gruppe gesetzt und stieg immer weiter auf. Alle vertrugen sich auf Anhieb. Nach 24 Stunden (Wasser, Futter und Versteck war natürlich im Gehege) habe ich die Gruppe wieder in das Gehege gesetzt mit Bea. Sie ist super aufgenommen worden und durfte von Anfang an mit ins Nest. Ich bin begeistert wie toll die Gruppenhaltung funktionieren kann wenn man eine gute Gruppe hat. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 14, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Meine Campbell-Gruppe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt