1. Tag 23.08.2016

20 1 0
                                    

Am alles hat sich ruhig verhalten. Kaira hat die ganze Nacht das Rad laufen geübt und kann nun schon lange laufen ohne irgend wie auf den Bauch zu fallen. Die anderen kleinen Wagen sich auch mal dran. Manchmal sieht es etwas prutal aus wenn Kaira im Rad ist und einer der kleineren Hamster im ran nicht mit kommt und aus dem Rad raus fliegt. Leider kann ich hier keine Videos schicken aber ich hab ein Bild wo Philippa und Kaira zusammen im Rad sind. Triss trinkt übrigens gerade.

Ich habe dann auch das erste Grünfutter ins Gehege gestellt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich habe dann auch das erste Grünfutter ins Gehege gestellt.
Ich finde Katzen oder kleintiergrass sehr gut zum abgewöhnen von frischen Sachen.
Auf dem Foto ist die kleine Ina

Außerdem bekommen die kleinen Baby Brei

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Außerdem bekommen die kleinen Baby Brei.
Der Baby Brei darf kein salz oder Sahne... enthalten. Dan ist er gesund und man kann seine hamster etwas auf päppeln oder auch an frische Sachen gewöhnen. Ich selbst habe reine pastinake genommen.
Ich hab mir etwas auf den Finger gemacht und Philippa hat es abgeleckt. Allerdings hab ich auch etwas auf einen kleinen Porzellan Teller gemacht damit jeder auch der schreckhafteste etwas abbekommt. Natürlich muss Dan täglich gereinigt werden.

Futter muss übrigens immer ausreichend zu finden sein sonst bekommen hamster Angst das sie nichts bekommen und es kann dazu führen das sie den rangniedrigsten fressen wollen.
Ich nehme daher das Campbell müsli und das unique Balance für zwerghamster von futterparadies und mische die Sorten. Das Balance macht nicht dick und die kleinen können so viel suchen wie sie möchten.

Die kleine verstehen sich super. Ina und Kaira schaden aber nicht im Haus sondern hinter dem Haus im streu verbuddelt. Alle anderen schlafen im Haus.

Meine Campbell-Gruppe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt