5. Die erste Wassermagiestunde

5 0 0
                                    

Miss Teelà zeigte mir das ganze Haus, irgendwie erschien es mir kleiner als es von außen aussah...Es gab ein großes Bad, mit Toilette, Dusche, Badewanne und zwei Waschbecken. Dann gab es drei Schlafräume, eines Davon war Miss Teelàs, die anderen waren für mich und die anderen Wassermagier falls wir hier mal übernachten sollten.
Der Wohnbereich, den sie mir als letztes Zeigte fand ich am schönsten (zusammen mit dem Garten), er war mit graublauen Sofen ausgestattet und in der Mitte war ein kleiner Glastisch. Hinter den Couchen, an der Wand war eine Art Wasserwand die plätschernd hinunterfiel...

Ich zeigte mich ungeduldig. Ich konnte es einfach nicht erwarten mit den anderen Wasserelementarschülern anfangen dürfen zu lernen, also fragte ich.

"Wo bleiben die anderen Schüler?" Das graue Haar der Wassermeisterin raschelte, als sie sich herumdrehte. Sie schmunzelte. Dann begutachteten ihre scharfen Augen mich. Es musste sich anfühlen wie eisige Nadelstiche, denn ich zuckte unwillkürlich ein wenig zurück.

Warum lächelte die jetzt schon wider mit dieser schrägen, mysteriösen Art?

"Ich wusste, dass Sie irgendwann mit dieser Frage anrücken würden, Kiovanie Thompson."

Ja, klar, natüüüürlich.....! Wie immer...?

Moment Waaas? Hä?

"Sie haben die erste Lektion der Wassermagie gerade greifbar gemacht. Geduld mein Kind, das ist die erste Lektion und somit der Anfang der Magielehre."

Echt jetzt? 'Geduld mein Kind', dass kennt man gefühlt von jedem Erwachsenen diesen Satz...

"Sie haben mir aber trotzdem nicht meine Frage beantwortet, wenn ich ihnen das noch sagen darf.", bemerkte ich leicht ironisch.

Miss Teelàs Lächeln zog sich weiter auf ihrem Gesicht, es wirkte fast wie ein seltsames Grinsen, auf irgendeine Art gruselig.

"Sie sind in einem Spiegelhaus, Miss Thompson."

"Aha...und weiter?"

"Es gibt so viele Spiegelparallelen wie es neue Magier gibt, in jeder Spiegeldimension, führe ich die einzelnen frischernannten Magierschützlinge durch das Haus und warte bis sie fragen wo die anderen Schüler bleiben. Erst wenn alle es herausgefunden haben, kann die eigentliche Übung beginnen. "

"Wie viel-...."

Miss Teelà stach mir wieder ihren Eises Blick in die Augen und ich wusste dass ich zu neugierig war.

Trotzdem war ich überwältigt von der großartigen Taktik, die diese Methode der Magielehre herausforderte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 06, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Kiovanie-Die verborgenen GabenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt