12 *Der Anfang mit Matteo*

527 36 16
                                    

Mittlerweile wurden die Tage immer kühler und am liebsten würde ich ewig im Roller sitzen und einen Kakao trinken. Aber nirgends war man vor Luna oder Simon sicher.

,,Na wie geht es dir?" Fragte Matteo der sich neben mich setzte. ,,Gut" ,,Schön. Mir auch" Sagte er und starrte auf sein Smartphone. Simón hätte bemerkt das es mir nicht gut ging. Stop! Hör auf an ihn zu denken.

Ich lächelte ihn mein einem gefakten lächeln an und trank weiter mein Schoko Getränk.

,,Hey Ámbar" Ich drehte mich um und konnte es nicht glauben. Matteo Balsano. Der Mädchenschwarm des ganzen Blake South Collage redete mit mir? Das hässliche Entlein? Ich dachte immer nur das gäbe es in Filmen. Klar hatte ich mich verändert. Aber einmal das hässliche Entlein immer das hässliche Entlein. Oder nicht?
,,Eh hey Matteo" stotterte ich. Verdammt es waren 2 Wörter. Wie kann man dabei stottern? ,,Du siehst hübsch aus" Ich lächelte leicht. Nach meiner äußerlichen Verwandlung, sprachen mich viele darauf an. Was ein paar Kilos weniger, mehr Schminke und teure Klamotten so verändern konnten. ,,Danke." ,,Lust auf Kaffee und Kuchen? Heute Mittag um 16 Uhr in der Cafeteria, hier um die Ecke?" Sofort nickte ich. Richtig denken konnte ich schon seit er mich angesprochen hatte, nichtmehr. ,,Klar. Ich bin da" Grinsend wie ein Honigkuchenpferd ging ich in die Klasse und erzählte Jazmin und Delfi alles.

Zurück in der Realität schaute ich zu Matteo der mit einem grinsen auf sein Smartphone starrte. Im Augen winkel konnte ich etwas lesen. Nein Ámbar du vertraust ihm. Hör auf alle zu kontrollieren. Doch die Neugier siegte.

Luna ❤

Matteo [13.45Uhr]:
Lust auf einen Kaffee?

Luna❤ [13.46Uhr]:
Ich will keinen Ärger mit Ámbar!

Matteo [13.46 Uhr]:
Bekommst du nicht. Komm schon. Einen donut oder ein Stück Kuchen dazu. Du hast bestimmt auf ERDBEER Kuchen lust.

Luna❤ [13.50 Uhr]:
Dieser Scherz war mieserabel aber ich musste schmunzeln

Matteo [13.50 Uhr]:
Tja ich kanns halt

Luna❤ [13.52 Uhr]:
Ich will dennoch keinen Ärger mit Ámbar

Matteo [13.53 Uhr]:
1. Erfährt sie niemals davon
2. Ist es nur ein Kaffee mit der hübschesten Person auf dieser Welt
3. Habe ich mich von ihr getrennt

Also. Kaffee um 14.30 Uhr

Entsetzt starrte ich vom Display. Er schrieb Luna im ernst wir wären getrennt? Während er neben mir saß?

,,Eh Ámbar? Ich muss los. Familien treffen" Wie in schockstarre nickte ich und schon ging er.

Ich schaute durch die Scheibe und suchte die Tische nach Luna und Matteo ab. Mein Blick schweifte über eine Frau die ihr Baby fütterte bis über ein jungen Mann der Zeitung laß. Nach einer weile sah ich Luna mit Matteo. Beide einen Erdbeer Kuchen und einen Cappuccino vor sich stehen.

,,Ich nehme einen Erdbeerkuchen mit Cappuccino und für die Dame" er lächelte mich an. ,,eine Obsttorte und einen Kaffee mit 2 Stück Zucker und ein wenig Milch" Der Kellner nickte und ging. ,,Da hat jemand gut aufgepasst" Sagte ich leise. Ich war immernoch aufgeregt. Wer wäre es nicht. Jedes Mädchen würde für so ein Date töten. ,,Ich bin ein guter Zuhörer" Er zwinkerte mir zu

Tränen glitten meine Wange entlang. Plötzlich spürte ich eine Hand auf meinem Rücken und drehte mich hektisch um. ,,Alles okay, Ámbar?"

My first Love // SimbarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt