Kapitel 21

7.6K 283 10
                                    

Markus hielt mit einer Glanzpararde den Ball.
Willi:"Leon, komm runter vom Platz! Ich hab dich gewarnt. Raban, rein mit dir! Das ist heute dein Tag!"
Leon:"Halt! Einen Moment! Willst du unbedingt, dass wir verlieren."
Willi:"Du hast deine Change gehabt. Auf den Platz mit dir Raban!"

Raban machte sich leider nicht sehr gut auf dem Feld. Er brauchte einfach noch Übung, aber dafür war jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Und dann schoss der dicke Michi auch noch das 9:9.
Willi holte Maxi aus dem Spiel und schickte Joschka rein. Dieser rette alle einmal als er den Ball wegschoss, als dieser drohte ins Tor zu rollen.
Aber alle anderen Schüsse hielt Markus. Ich war ein bisschen beeindruckt, aber es war immer noch Markus, deswegen nur ein bisschen.

In dem Moment, als Joschka das Team rettete, war der dicke Michi wütend, sodass er Juli einfach foulte. Er musste vor Schmerzen aufschreien und Willi holte ihn vom Feld.
Willi:"Kannst du spielen?"
Ich:"Ich? Ja, also nein, ich meine schon, aber ich bin sicher nicht gut genug."
Willi:"Das Risiko müssen wir jetzt eingehen."
Ich war richtig geschockt, dass ich jetzt spielen sollte. Was wenn ich jetzt an der Niederlage Schuld bin? Dann sind sie alle sauer auf mich, ganz toll!

Sei mutig und bewahre einen kühlen Kopf,dachte ich.

So rannte ich auf meine Position. Marlon wurde noch gegen Leon eingewechselt. Markus schoss aus und ich nahm den Ball an. Ein paar der gegnerischen Spieler versuchten mir die Kugel abzunehmen, aber man sagt zu mir ja nicht umsonst, dass ich unberechenbar bin. Ich hatte mir schon vorher angeschaut, wie sie spielten und konnte sie deswegen leicht einschätzen und somit austricksen.
Schließlich passte ich zu Leon. Das war allerdings ein großer Fehler. Er machte alles allein, wie wir es ja von ihm gewohnt waren, doch es sah so aus, als würde er den Ball gleich verlieren.

Als er ausrutschte, schoss er den Ball nach links, wo Raban stand. Dieser schoss ihn mit seinem linken Fuß ins Tor.
Das war der Sieg für die Wilden Kerle!
Und das entscheidende Tor wurde von Raban, dem Held, mit seinem schwachen Fuß geschossen. Ich und Vanessa umarmten uns.
Ich:"Du warst großartig!"
Vanessa:"Hallo?Und du erst! Du musst in die Mannschaft!"
Die macht wohl Witze.
Dann rannte sie zu den anderen, die gerade auf Willi einstürmten.
Ich ging zu ihnen. Danach rannten die Kerle auf das Spielfeld und jubelten. Ich stand mit Willi am Spielfeldrand und sah lächelnd dabei zu. Doch Leon saß allein am Boden und trauerte vor sich hin. Sein Trainer wollte gerade zu ihm gehen, doch ich hielt ihn auf.

Ich kannte Leon und er war ein Idiot. Aber er tat mir leid und ich wusste, was ich ihm sagen wollte.
Ich:"Ich mach das schon."
Bei ihm angekommen hockte ich mich hin.
Ich:"Du hast gut gespielt. Wahrscheinlich besser als ich es je werde. Du bist ein toller Slalomdribbler, aber wie sich herausgestellt hat, kannst du auch einen Blitzpass hervorragend vorbereiten. Respekt!"
Er musste leicht schmunzeln.
Ich:"Gut und jetzt hörst du mir zu. Du gehst jetzt zu deinen Freunden, freust dich und feierst mit ihnen. Sonst hole ich Nessi's Pumps und hau sie dir über die Ohren."
Leon:"Das war überzeugend."
Er lächelte und rannte zu seiner Mannschaft.
Sie besprachen etwas, was ich allerdings nicht verstand.

Vanessa's Sicht:

Nachdem Raban und Leon sich vertragen hatten, kamen wir zu einem anderen Thema.
Marlon:"Habt ihr die Prinzessin spielen gesehen?"
Juli:"Die hat alle hinter sich gelassen."
Joschka:"Das war der Wahnsinn."
Ich:"Ich sagte ja, dass sie der Hammer ist."
Marlon:"Wir könnten sie ihn der Mannschaft gebrauchen."
Leon:"Spinnst du?!"
Markus:"Vergiss es!"
Vanessa:"Kommt schon! Sie hat uns echt geholfen! Außerdem habt ihr hoffentlich alle gemerkt, dass sie doch nicht so ist, wie ihr dachtet. Und du brauchst nicht reden, Markus! Wer hat dich zum Lachen gebracht, als du beim Elfmeterschießen verloren hast?"

Marlon:"Und Leon, wer hat dich gerade aufgemuntert und ist der Grund warum du jetzt hier bei uns stehst?"
Raban:"Wer hat uns geholfen die Fallen für die unbesiegbaren Sieger zu bauen?"
Joschka:"Wer ist freiwillig mit uns gesprungen?"
Maxi:"Und wer hat uns mit seiner Taktik vorher echt geholfen?"
Fabi:"Wer hat gerade mitgespielt, obwohl er nicht im Team ist?"
Juli:"Und wer hat das alles getan, obwohl wir immer gemein zu ihr waren?"
Leon:"Na schön. Sind alle einverstanden?"
Alle sahen Markus an.
Er seufzte.
Markus: "Das kann ja noch interessant werden. Von mir aus!"
Ich:"Yes!"

Solange Du Wild Bist-Eine DWK FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt