Ein einziges, großes Bild

402 30 1
                                    

Dean hatte das Bild immer noch in seiner Hand und sah Cas gleichzeitig verwirrt und auch wütend an."Jetzt erklär es mir Cas..." , sagte Dean und setzte sich wieder in einen der beiden Stühle. Er legte das Bild auf den Tisch. Castiel sah auf es hinab und saß sich auf das Krankenhausbett das hinter ihm stand. "Dean, nunja es ist so... ja ich hab das Bild vor einem Jahr gemalt und ja das bist du auf diesem Bild. Ich weiß wir kannten uns dort noch nicht aber... ich malte es ohne nachzudenken es war wie ein Gedankenblitz und dies kam bei raus", er deutete auf das Bild, das auf dem Tisch lag.

Zusehen war Dean in seiner Lederjacke wie er an den Impala gelehnt da stand und mit einem Bier in der Hand. Er sah entspannt aus und im Hintergrund war ein Park zu sehen. Alles stimmte auf's Detail, das Nummernschild des Impalas, die Farbe der Jacke und jedes andere kleine Detail. Dean war sprachlos, er fuhr sich mit der Hand über den Mund und sein Blick verharrte immer noch auf dem Bild. Niemand der beiden sagte etwas und die Stille wuchs und wuchs, bis Cas sie schließlich brach: "Dean, ich weiß wie komisch das für dich seien muss, aber.... ich weiß auch nicht! Ich fand es auch merkwürdig als ich dich das erste Mal sah, schließlich dachte ich immer, das die Charaktere die ich zeichne nicht echt sind. Vielleicht, da du dieses Bild schon gesehen hast, sollte ich dir die anderen nun auch zeigen!?"

Dean saß immer noch wie versteinert auf seinem Stuhl. Cas stand auf nahm seine Kunstmappe, die auf dem Boden lag und setzte sich auf den freien Stuhl. Er holte alle seine Bilder heraus und sortierte sie aus. Die, die im gleichen Style wie das von Dean, Crowley und Abaddon gemalt wurden, legte er auf den Tisch und die anderen zurück in die Mappe. Dean konnte die Bilder noch nicht sehen, da Cas sie verkehrtherrum auf den Tisch gelegt hatte. "Cas?", brachte Dean hervor und wollte nach den anderen Blätterm greifen, doch Cas hielt sein Handgelenk fest. "Warte, ich zeig sie dir... aber bitte denk nicht von mir ich wäre ein Freak. Ich weiß es kommt so rüber und ich weiß auch wie scheiße das hier alles kommt, aber... ach egal!" Castiel drehte das erste Blatt um zusehen war ein Mann namens Balthazar, der genau so aussah wie ein Junge aus der Schule. Dean hatte nur einmal kurz mit ihm gesprochen.

Cas zeigte ihm noch ein paar Bilder, manche kamen ihm bekannt vor, doch andere wiederum kannte er gar nicht. Das einzige worauf er sich konzentrierte waren die Namen der Personen, die in der Ecke des jeweiligen Bildes standen. Er sah viele verschiedene Personen, oder sollte er sagen: Menschen, Dämonen, Engel und manches, das er nicht ausmachen konnte?! Da waren: Meg, Luzifer, Raphael, Gabriel, Michael, Ruby (auf ihrem Bild waren zwei Frauen, wie bei dem von Meg, eine stand weiter hinten und hatte blondes Haar, die andere stand weiter vorne und hatte braunes, Cas hatte erklärt, dass unterschiedliche Frauen von ihr besessen waren) Jo, Ellen, Kevin, Dick und andere Leute. Dean hatte kaum etwas gesagt während Cas ihm die ersten Bilder zeigte, doch nun kamen mehr vertraute Personen. "Bobby, Cas das ist mein Onkel", Castiel blätterte weiter. "John Winchester, mein Vater.... Sam Winchester, mein Bruder..." Dean stand auf und trat einen Schritt zurück, wieder fuhr er sich mit der Hand über den Mund. "Mary Winchester (jung), meine Mutter.... Samuel und Deanna, meine Großeltern, CAS?" Castiel schaute auf, sein Blick war traurig und gleichzeitig auch verwirrt, er hatte wohl nicht gewusst, das Dean mit vielen dieser Leute verwandt war.

Cas zögerte und drehte das letzte Bild nicht um, er wollte es nicht tun. Dean sah ihn verwundert an und schrie: " CAS, wieso willst du mir dieses Bild nicht zeigen ich will es sehen!" Er griff nach dem Bild und zu seiner Verwunderung versuchte Castiel nicht ihn aufzuhalten. Er drehte das Bild um und sah... "Cas? Das bist du! DU hast DICH selbst gemalt als ein Engel, willst du mich eigentlich verarschen?! Was soll das hier werden, hmm..." Nach einer langen Zeit sagte Castiel endlich mal wieder was: "Dean ich weiß, es ist komisch aber... ach es ist halt so das ich immer das erste male was mir in den Sinn kommt. Es ist fast so, als ob meine Hand all das hier malt ohne, das ich Einfluss darauf habe." Castiel fingen an die Tränen über die Wangen zu laufen und er sank in das Bett, seine Ellenbogen auf seinen Beinen abgestützt und sein Gesicht in seinen Händen. Dean konnte sich dies nicht ansehen wie sauer er auch war, er konnte Castiel nicht weinen sehen. Er wollte gerade zu ihm gehen, doch dann bemerkte er etwas, was ihm vorher nicht aufgefallen war.

Er nahm alle Bilder und legte sich auf den Boden. Er kniete sich hin und fing an die Bilder aneinander zulegen. Castiel schaute auf, doch vergrub nach einem kurzen Blick sein Gesicht wieder in seinen Händen. Die Bilder passten perfekt aneinander, zwar hatten sie andere Hintergründe doch die Übergänge von dem einen zum anderen Bild waren perfekt. Auf der linken Seite waren die 'Bösen', also Dämonen, Vampire und die anderen Sachen von denen Dean keine Ahnung hatte was es seien soll, und auf der rechten Seite waren die 'Guten', die aus Engel bestanden. In der Mitte waren Menschen, wie sie ihr normales Leben führten. Es war zwar beängstigend, doch fand Dean es gleichzeitig atemberaubend. Er sammelte die Bilder wieder auf und legte sie auf den Tisch.

Er setze sich neben Cas und legte seinen Arm und Castiel's Hüfte. Dieser zuckte zusammen, er hatte wohl nicht mitbekommen das sich Dean neben ihn nieder gelassen hatte. Ja, klar Dean war immer noch verwirrt, sauer, verängstigt und all das, doch dort neben ihm saß Cas, der Junge den er gerade noch geküsst hatte und den er wirklich gerne mochte... etwas mehr als nur freundschaftlich, und dieser weinte. Das konnte sich Dean nicht länger ansehen. Er nahm Castiel Wange in seine Hand und richtete dessen Gesicht langsam so auf, das dieser ihm ins Gesicht sah. "Dean...!" "Ist schon gut, ist okay.... es ist zwar komisch, aber für mich wirst du niemals ein Freak sein, ich hab dich wirklich gern Cassie." Als Dean diesen Spitznamen benutze, huschte ein lächeln über Castiel's Lippen.

Der Winchester wischte Cas die Tränen aus dem Gesicht mit seinen Daumen. "Danke", war das einzige, was Castiel in diesem Moment zustande brachte. Dean drückte Cas enger an sich heran und küsste ihn sanft und liebevoll. Castiel legte seine Arme um Dean's Nacken und erwiderte den Kuss mit mehr verlangen. Nach dem sich ihre Lippen wieder trennten, legte Dean seine Stirn an Cas und sagte: "Es mag verrückt klingen und ich weiß wir kennen uns erst seit wie lange? Einer Woche?! Aber ich möchte nicht mehr ohne dich sein, auch wenn jeder andere jetzt vielleicht von dir abgeschreckt wäre, sagt mein Herz mir, das ich zu dir gehöre...!"

Dean stand ruckartig auf und ließ Castiel auf dem Bett sitzen mit einem verwirrten und dennoch gerührten Blick. "Sorry, aber ich hasse chick-flick Momente", sagte Dean und lächelte. Cas stand auf und nahm die Hand des Winchesters. "Du weißt schon, das du mich jetzt nicht mehr zu schnell los wirst!?", grinste Castiel. "Das will ich auch nicht!", sagte Dean in einem ernsten Ton bevor er anfing Castiel zu kitzeln, bis dieser nur noch eine sich rollende, lachende Kugel war die auf dem Boden lag. Nach dem er fertig war, saß er sich neben Castiel, der sich inzwischen wieder aufgesetzt hatte und gab ihm einen Kuss auf die Stirn bevor Castiel's Kopf auf seiner Schulter liegen blieb. Dean lächelte: "Ich glaube das werden unvergessliche Sommerferien!" "Und ob", sagte Cas und Dean konnte in seiner Schulter spüren das sein kleiner Engel grinste. 

Something happened (Destiel)जहाँ कहानियाँ रहती हैं। अभी खोजें