Orchidee

1.9K 135 3
                                    

POV Rose

Jetzt würde der Moment kommen wo ich mit Sonnenstrahlen im Gesicht aufkommen müsste, doch so läuft es bei mir nicht ab. Entweder werde ich von meiner besten Freundin Sky aufgeweckt oder Nora, die Leiterin des Heimes, holt mich aus meinen Schlaf. Diesmal war es aber leider Sky.

Ich spürte eine Menge an Tonnen auf mir sitzen und als ich meine Augen öffnete bestätigte sich diese Vermutung. Eine fette und übergewichtige, auch wenn sie es nicht war, Sky saß auf mir und versuchte mich aufzukriegen.

"Hey du Schlafmütze, steh endlich auf es gibt Essen und Nora ist schon stinksauer, weil wir noch nicht unten sind. Versuch dich in 5 Minuten fertig machen, sonst kriegst du nichts zu Essen - nein, obwohl du wirst ja wieder nichts Essen. Komm wenigstens mit runter wenn du schon nichts isst."

Skylar kennt mich einfach zu gut. Sie hat schon mehrmals beobachtet dass ich nichts esse und als ich ihr dann die Bestätigung gab, versuchte sie es gar nicht mal dazu. Und genau das liebe ich an ihr, klar sagt sie manchmal schon das ich was Essen soll aber sie zwingt mich nicht dazu.

Also stand ich auf und machte mir nicht mal die Mühe mich her zurichten. Ein blick und eine neuer Messie Dutt mussten reichten. Bin  ich hier bei Germanys next Topmodel? Sicher nicht. Zusammen mit Sky gingen wir raus und die große Wendeltreppe runter. Dann gerade aus und die zweite Tür links und schon standen wir in einem riesen großen Speisesaal wo sich schon alle Kinder zum Essen versammelt hatten.

Wir gingen auf die Kantine zu und nahmen, eigentlich ja nur Sky, was zu Essen. Danach gingen wir auf unseren Stammtisch und fingen an zu essen. Die meiste Zeit hab ich nur Löcher in die Wand gestarrt was aber keineswegs ein Problem für mich war. Nein, im Gegenteil. Es ist beruhigend wenn man mal alles um sich herum vergisst und sich nur auf eine Sache konzentriert. Jedoch wurde meine Konzentration durch eine weibliche Stimme gestört.

"Na ihr beiden, ich hätt schon gedacht ihr kommt gar nicht mehr." Nora kam zu uns an den Tisch und setzte sich neben mich auf den leeren Platz hin. Die ganze Zeit starrte mich unsre Heimleiterin an und mit einer hochgezogener Augenbraue gab ich ihr zu vermitteln, mir zusagen was den los sei. Sofort verstand sie mein Zeichen und schaute kurz weg um kurz darauf wieder zu mir, jedoch mit einen traurigen Gesicht, zu schauen.

"Hör zu Rose, ich weiß du hast was gegen Psychologen, und besonders seit Herr Woidich dich behandelt hatte. Aber du musst wissen, das ich dich immer noch nicht aufgegeben habe und dich deshalb zu einem neunen Psychologen angemeldet habe. Er heißt Herr Coleman und ist sehr nett. Versuch ihn wenigstens eine Chance zugeben. Wir werden in ungefähr zwei Stunden fahren. Also mach dich bitte fertig."

Sie schaute mich nochmal an und ging dann wieder. Innerlich kochte ich vor Wut, weinte aber auch vor Trauer. Ich wollte nicht mehr zu einem Psycho Doc. Nachdem treffen mit Herr, blödian, Woidich hätte ich gedacht, sie checkt es endlich. Anscheinend hat sie es aber nicht.

Ich spürte eine warme Träne meine Wange herunterlaufen, die auch gleich Sky sah. Ohne etwas zu sagen oder zeigen machte sie eine Bewegung, die so viel hieß das ich schon nach Oben gehen kann. Mit einem dankenden Blick machte ich mich somit auf den Weg nach oben und richtete mich her für das Treffen mit Herr Coleman.

RoseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt