😍😍 ... 12K ... 😍😍

660 17 5
                                    

Warte, warte, warteeeee. Kann mal jemand auf Pause drücken? 🙈😵
Wie sind wir innerhalb einer so kurzen Zeit von 10K zu 12.5K gekommen... ich meine allein die Zahl 10.000 ist schon krass, aber 12.500 😵😵🙈 Es ist als hätte jemand auf beschleunigen gedrückt und ich würde von einem happy Moment in den nächsten rasen. 🙈 Und das alles auch dank euch!💙
Daaaaaaanke!!!
In zwei Wochen zu zweitausendfünfhundert Reads mehr 😵😍
Einfach über 1.000 Votes und über 700 Kommentare.
Ich bin einfach zu geflasht....
Ich liebe meine aktive community hier 💖💖
Danke an euch alle!!!

-----------------------------------------------------------

Sooo, ich habe mal überlegt und nachdem wir als letzte Special schon Lieblingsmusik, Lieblingsschauspieler und -filme, sowie das Q&A Kapi hatten, dachte ich mir ich fange mal bei den Origins an. 😊 Da wo ich Bücher lieben gelernt habe, in meiner Kindheit. 📚  Und das habe ich einzig und allein durch meine Eltern, die mir schon als Baby immer vorgelesen haben und einige wunderbare Kinderbücher, sowie CD's und die unfassbar liebevoll gemachte Augsburger Puppenkiste. (DANKE MAMA UND PAPA💖)
Mittlerweile habe ich so viele Bücher Zuhause, dass sie kaum mehr in ein Regal passen 😅 und es werden immer noch mehr.

Ich liebe Petterson und Findus😆 Diese Geschichten sind einfach life goals, und sie helfen mir immer noch beim einschlafen wenn ich einen Alptraum hatte.

Kennt ihr noch die alten Hui-Buh Geschichten? Von 1900 irgendwas, die sind sooooo gut. Und eine absolute Kindheitserinnerung.

Ich glaube jeder kennt Ottfried Preußler (die kleine Hexe, das kleine Gespenst, der kleine Wassermann), immer noch einer meiner Lieblingsautoren. Das sind einfach mit die schönsten Kinderbücher, die ich kenne.

Cornelia Funke muss in diesem Kapitel auch auftauchen, denn ein paar meiner immer noch absoluten Lieblingsbücher sind von ihr:
- kein Keks für Kobolde
- Zottelkralle
- Drachenreiter
- Geisterritter
Ich find die Geschichten sind einfach zeitlos, man kann sie in jedem Alter lesen ohne sich dafür zu schämen.

Michael Ende mit seinem Wunschpunsch und der unendlichen Geschichte wird auch immer, immer, immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Genauso wie die Brüder Grimm, deren Märchen hat mein Vater mir immer und immer wieder vorgelesen.

A Christmas Carol von Charles Dickens - die englische Version ist einfach nur Liiiiieebe.

Ich weiß leider nicht von wem es ist und hab momentan keine Möglichkeit es nach zu schauen, aber die vier zauberhaften Schwestern und Liliane Susewind waren auch immer eine meiner Lieblingsbücherreihen.

Und ich weiß, dass gehört jetzt nicht mehr zur Kindheit, aber ich war 12/13 als ich sie gelesen habe. Meine all time favourites:
- Skullduggery Pleasant (Derek Landy)
- Die Kane - Chroniken
- Dracula (Bram Stoker)
- Sherlock Holmes, gesammelte Abenteuer
- die Reihe um Police Constable PC Peter Grant von Ben Aaronovitch

NamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt