Kapitel 19

100 10 4
                                    

*2 Tage später*

Annabel's P.O.V.

Nachdem ich bei Kate war, bin ich sofort wieder zurück nach London. Den Weg hätte ich mir auch sparen können! Die Jungs flogen heute nach Irland zu Zayn und Niall.

Ich traf mich heute aber erstmal noch mit Mia. Ich wusste nicht ob ich ihr erzählen sollte ob ich bei Kate war oder es lieber bleiben lassen sollte. Wird sich rausstellen was sie davon hält.

**

"Hey Anny", Mia umarmte mich zur Begrüßung. "Hey, na was gibts neues?", fragte ich sie. Sie lies sich auf einen Stuhl fallen und seufzte.

"Eigentlich nichts. Bei dir?" Ich sippte kurz an meinem Kaffee, den wir uns vorher geholt hatten, und überlegte. Sollte ich es ihr sagen?

"Eigentlich auch ni-" "Also gut was hast du angestellt?", unterbrach sie mich. Mist! Sie kannte mich zu gut. "Okay, raste aber bitte nicht aus" Sie nickte. "Ich war bei Kate" Sie verschluckte sich an ihrem Kaffee und begann  zu husten.

"D-du warst bitte wo?", fragte sie und sah mich entgeistert an. "Bei Kate", ich grinste unschuldig.

"Oh Gott Anny! Du weist doch was passiert wenn das jemand rausfindet!"

"Ja natürlich. Aber Mia, mein Schiksal! Ich weis es hört sich total blöd an aber ich muss mein Schiksal wieder hinbiegen!"

"Du bist doch verrückt. Anny, du hast eine zweite Chance bekommen, weil dein Schiksal nicht so verlaufen ist, wie es eigentlich hätte sollen!"

"Ja ich weis. Aber was nützt mir diese zweite Chance, wenn ich einsam und unglücklich sterbe! Warum dürfen wir unsere zweite Chance nicht nutzten um unser Schiksal wieder hinzubiegen?"

Sie sah nachdenklich auf ihren Kaffee. "Irgendwie hast du ja recht, abe-" "Nein! Kein aber! Ich werde es nicht einfach so hinnehmen, dass sie uns Hoffnungen machen mit dieser zweiten Chance und uns dann in ein Gefängnis aus Regeln einsperren!"

"Du weist, dass das gefährlich ist?", fragte sie und sah mich an. "Ja", antwortete ich.

Sie begann zu grinsen. "Gut. Ich stehe hinter dir" Das überraschte mich jetzt. "Danke", lächelte ich.

"Also, ich muss los. Halt mich auf dem laufenden!" Mit diesen Worten war meine Engel-beste Freundin verschwunden.

Ich trank meinen Kaffee aus, bezahlte und machte mich abermals auf den Weg nach Irland.

**

Dort angekommen war es schon ziemlich spät. Harry, Liam und Louis dürften wohl schon im Hotel sein, oder wo auch immer. Ich ging ebenfalls in ein Hotel und beschloss Kate bescheid zu sagen.

Zeit für einen Ausflug in die Traumwelt meiner besten Freundin!

*nächster vormittag*

Ich hatte mit Kate ausgemacht, dass wir uns heute treffen um nochmal zu reden. Ich brauchte ihre hilfe, da ich keine Ahnung hatte wie ich Niall die ganze Sache erklären sollte.

Ich flog also zu Friedhof. Ich weis nicht gerade ein schöner Ort um sich zu treffen oder um über solche Dinge zu sprechen aber ich wollte mein Grab sehen.

Von weitem sah ich schon die blonden Haare von Kate. Da niemand in Sichtweite war machte ich mich wieder sichtbar und landete neben ihr.

Kate fand es immer noch seltsam mich mit Flügeln zu sehen. Würde mir aber auch so gehen.

"Hey", begrüßte ich sie und wir umarmten uns. "Ich bin echt erschrocken gestern nacht als du so plötzlich vor mir standest", lachte sie.

"Tschuldige aber im Traum kann man leider nicht anklopfen", lachte ich mit.

Ich betrachtete mein Grab. Es war einfach gehalten. Ein grünlicher Brabstein mit einfacher Aufschrift und ein paar Blumen.

"Also, wie hast du vor die Sache anzugehen?", fragte Kate. "Ich hab überhaupt keine Ahnung", sagte ich schulterzuckend.

"Ich meine ich kann mich nicht einfach vor ihn stellen und sagen 'Hey, ich bin jetzt ein Engel und deshalb wird das leider nichts, aber ich versuche trotzdem eine Beziehung mit dir zu führen'", sagte ich und lies mich auf die Bank, die gegenüber stand, nieder.

"Bist du dir überhaupt sicher, dass du das tun willst? Ich meine, was ist wenn  das jemand herausfindet? Was passiert dann mit dir? Mit uns?", fragte sie und ich hörte wie besorgt sie war.

"Kate, ich weis das es gefährlich ist und ich weis auch das ich euch damit in schreckliche Gefahr bringe aber, versteh doch, ich denke mich und Niall verbindet etwas. Etwas stärkeres als ich bis jetzt sagen kann und keine Regeln auf dieser Welt werden mich dvaon abhalten können, dies herauszufinden"

"Okay. Ich denke wir oder besser gesagt du solltest so schnell wie möglich mit ihm reden!"

Ich stimmte ihr zu. Desto länger wir warten würden, desto riskanter würde die ganzen Sache werden.

"Weist du wie lange Harry, Louis und Liam bleiben?", fragte ich sie. Kate lachte. "Du bist doch Harrys Schutzengel, wie kommts das du das nicht weist?"

Da hatte sie recht. "Ich glaube eine Woche", antwortete sie schlieslich. "Das ist zu lange", sagte ioch nachdenklich.

"Wie wärs in 2 Tagen?", fragte Kate und sah mich an. "Dann kann ich Niall noch etwas beobachten und dir sagen ob er damit fertig wird", fügte sie hinzu.

"Okay gut. Und ich kann mir bis dahin überlegen, wie genau ich ihm das alles erklären soll"

"Super. Ich nehme an wir sehen uns in meinen Träumen?", sagte sie und stand auf.

"Natürlich! Bis heute Nacht", sagte ich uind umarmte sie zu Abschied.

Dann machte ich mich wieder auf den Weg zurück ins Hotel.

My Angel (Niall Horan Fantasylove Story)Where stories live. Discover now