Kapitel 14

123 5 2
                                    

Annabel's P.O.V.

Hibbelig ging ich in dem kleinen Gang vor Hans Büro auf und ab. Heute war Besprechung und ich würde bestimmt Aärger bekommen! Aber was soll ich machen? Ich mein er weis doch bestimmt was in Nialls Traumakte stand, immerhin ist Hans ja mein Betreuer, oder so was in der Art.

Nach einer gefühlten Ewigkeit rief er mich dasnn endlich rein. Ich setzte mich auf den Sessel und wartete darauf das es losging.

Stille.

Gar nicht gut. Panik machte sich in mir breit. Am liebsten würde ich jetzt aus dem Fenster springen! Aber das würde um ehrlich zu sein auch nicht helfen, es würde die Sache nur verzögern und dadurch schlimmer machen.

Hans starrte immer noch auf die Papiere vor sich. Sag doch was!

Langsam hob er seinen Kopf und sah mich durchdringlich an.

"Annabel. Gut siehst du aus", sagte er gelassen. Äh, die Ruhe vor dem Sturm oder was?

Ich hielt das jetzt echt nicht mehr aus. "Hans, hör zu ich weis ich hab großen Mist gebaut und ich weis ich hätte das alles nicht machen sollen. Ich hätte mich einfach auf meine Aufgabe kontzentrieren sollen, aber es ging einfach nicht anders", fing ich an und die ersten Tränen kullerten.

"Annabel, beruhig dich. Alles ist gut" Mein Kopf schnellte hoch und ich sah ihn verwirrt an.

"A-aber-" "Ich weis, dass du mit Mia im Archiv warst. Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt dass euch niemand erwischt?", lachte er.

"Irgendwann hättest du das alles sowieso erfahren, oder wir hätten es dir sagen müssen. Aber es gehört zum Engel sein dazu." 

Immer noch blickte ich ihn fragend an.

"Als Engel musst du lernen, dein Schiksal selbst in die Hand zu nehmen und zu lernen das Richtige zu tun.", erklärte Hans.

Ich nickte. Solangsam ergaben all die Puzzelteile in meinem Kopf sinn.

"Aber dennoch musst du dich an die Regeln halten!", ermahnte er mich. Na der war ja lustig. Erst kommt er mit finde deinen Weg und dann mit diesen bescheuerten Regeln, die alles komplizierter oder gar unmöglich machen!

"Ich denke du weist jetzt was du zu tun hast. Ich weid, dass das alles nicht so verlaufen ist wie es hätte sein sollen aber das Leben läuft nie nach Plan. Und jetzt ist es eben so. Und leider stehen die Regeln über dem Herz", damit verabschiedete Hans sich von mir.

Die Regeln stehen über dem Herz.

Damit konnte ich überhaupt nichts anfangen. Super. Warum müssen eigentlich immer alle in Rätseln sprechen? Kann nicht mal einer kommen und Klartext reden?!

Das ist echt nervig!

**

Wieder zuhause legte ich mich gleich ins Bett. Ich war sowas von K.O. Mia würde ich morgen erzählen was Hans gesagt hat, dafür war es jetzt ohnehinzu spät und würde ich sie jetzt anrufen wäre sie wieder sauer, weil ich sie geweckt hab.

Ich dachte nochmal über das Gespräch nach und fiel dann in einen tiefen traumlosen Schlaf.

**

Ich hatte den ganzen Tag versucht Niall so gut wie möglich zu verdrängen. Mit mäßigem Erfolg. Ich musste mich echt zusammenreisen!

Ansonsten war esvein ganz normaler Tag wie jeder andere auch. Die Jungs waren arbeiten und machten es sich jetzt vor dem Fernseher gemütlich.

Liam's P.O.V.

Ich war immer noch etwas geschockt von dem was mir Niall erzählt hatte. Das erklärte auch sein seltsames Verhalten.

Ich beschloss es Harry und Louis zu erzählen. Ich meine, ihnen ist es auch nicht entgangen, dass Niall etwas bedrückte.

"Jungs, ich muss mit euch reden.", fing ich an und die beiden drehjten sich sofort in meine Richtung. "Wie heist die Glückliche?", fragte Louis mit einem neugierigen Grinsen.

"Kein Mädchen", sagte ich und verdrehte die Augen. "Was haben wir verpasst?", fragte Harry geschockt und Louis begann lauthals zu lachen. "Auch kein Junge. Es geht um Niall", sagte ich.

"Aber Niall ist doch ein Junge", sagte Louis kichernd. Ich sah die beiden mit meinem 'Jetzt-Mal-Ernsthaft'-Blick an.

"Okay, okay. Erzähl", sagte Harry und sah mich gespannt an.

"Als wir in der Bar waren habe ich Niall gefragt was los ist. Und dann hat er mir was erzählt", ich soppte kurz. "Und was hat er erzählt?", fragte Louis neugierig.

"Es gibt da so ein Mädchen-" "Schön für ihn", unterbrach mich Harry. "Sie ist Tod."

"oh", kam es von beiden.

"Eigentlich sollte sie das zumiondest sein. Aber er hat gemeint sie hätte ihn vor einem Verrückten geretten, der Nill abstechen wollte. Und dann hat sie gesagt, dass sie seine Fragen beantworten könne aber nicht jetzt", beendete ich meine Erzählung.

"Wie viel habt ihr bitte gesoffen?", lachten Louis und Harry los. "Jungs! Ich meins ernst. er hat sich nicht angehört als würde er lügen!", sagte ich.

"bist du dir da sicher?", fragte Louis zwischen lachern. "ja!", antwortet ich.

"Na ich weis ja nicht.", sagte Harry, der sich gerade wieder beruhigt hatte.

"Das hört sich eht ganz schön kurios an", sagte der Lockenkopf.

"Wissen Zayn und Kate was davon?", fragte Louis, der sich auch mal beruhigt hatte. "Ja, Kate war-ist Annabels beste Freundin", erklärte ich.

"okay, kein Wunder dass er so komisch drauf war", sagte Louis. Ich nickte zustimmend.

"Ich kann das irgendwie nicht recht glauben. Ich mein, wie kann jemand umgebracht werden aber trotzdem noch leben?", murmelte Harry wohl eher zu sich selbst.

"Das wüsste ich auch gerne. Vielleicht war sie ja gar nicht tot und ist dann halt ins Krankenhaus oder so", grübelte Louis.

"Und woher sollte die Presse dann die Nachricht haben, dass sie 'tot' ist?", fragte ich ungläubig-.

"Stimmt", sagte Louis nachdenklich. "Okay, bevor hier noch weitere wilde Vermutungen kommen. Ich glaube Niall, auch wenn es sehr creepy klingt", sagte ich um dem ganzen raten ein Ende zu bereiten. 

Die beiden nickten nur zustimmend und wandten sich dann wieder dem Fernseher zu. Naja, wohl eher starrten sie gedankenverloren auf den Bildschirm.

Annabel's P.O.V.

Ich war schon wieder halber am hyperventilieren. Niall hatte es Liam erzählt und jetzt wussten es auch Harry und Louis!

Ganz ruhig Anny. Du kriegst das hin! Du bekommst das irgendwie geregelt! Nur wie??

Vergiss ihn!!

Diese Worte schrie meine innere Stimme in der letzten Zeit schon oft. Ich hatte es bloß immer unterdrückt. Doch solangsam glaubte ich, dass sie recht hatte. Es würde wohl das beste sein! Niall vergessen! Einfach meine Aufgabe zu erfüllen und in Frieden alles beenden.

So einfach!

Oder??

My Angel (Niall Horan Fantasylove Story)Where stories live. Discover now