Interview: Karol Sevilla

176 1 2
                                    

Britney Spears, Lindsay Lohan, Miley Cyrus, Martina Stoessel: Disney hat es in den vergangenen Jahren verstanden, junge Frauen zu Weltstars zu machen und eine unglaubliche Begeisterung bei den jugendlichen Mädchen auszulösen. Jetzt ist der nächste Star ins Rennen geschickt worden: Karol Sevilla. Die 16-jährige Mexikanerin spielt die Hauptrolle in der Serie „Soy Luna“, die im Disney Channel zu sehen ist. Und beim Besuch in Deutschland kann sie sich vor Fans kaum noch retten.

Sie ist jung, hübsch, talentiert und hat keine Zeit für Rebellion: Karol Sevilla ist der neue Star am Disneyhimmel

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Sie ist jung, hübsch, talentiert und hat keine Zeit für Rebellion: Karol Sevilla ist der neue Star am Disneyhimmel. Die 16-jährige Mexikanerin erzählt im Interview von ihrer ziemlich ungewöhnlichen Kindheit.

Karol, du bist 16 Jahre alt und jetzt schon Teil der Disney-Familie. Fühlst du dich wie eine Prinzessin?

Absolut! Ich bin so froh, dass ich jetzt auch dazugehöre, und es ist wirklich wie eine große Familie bei Disney. Ich bin die erste Mexikanerin, der man eine Hauptrolle gibt! Da fühle ich mich wirklich wie eine Prinzessin.

Bist du in einer musikalischen Familie groß geworden?

Nein, eigentlich nicht. In meiner Familie gab es keine musikalischen Talente. Mein Vater hat mal bei Festen gesungen, aber ich bin die einzige Verrückte in der Familie, die schauspielert und singt.

Wann hast du damit angefangen?

Ich hatte früher gar keine Ahnung vom Schauspielern. Meine Oma hat mich zu einem Casting geschickt, und auf einmal habe ich Blut geleckt. Mein magisches Wort ist "Action"! Ich habe mich richtig verliebt in das, was ich mache: Tanzen, singen - ich brauche die Action in meinem Leben.

Wie funktionierte das: Schauspiel und Schule?

Die Schauspielerei war für mich schon immer die erste Priorität. Meine Eltern haben aber darauf bestanden, dass ich lerne, zur Schule gehe und zur Not auch in einem normalen Beruf arbeiten könnte. Ich bin aber nie in eine richtige Schule gegangen, ich habe alles übers Internet im Fernstudium gelernt. Ich hatte nie Klassenkameraden! Das ist schon nicht einfach, ich hatte nie die Möglichkeit, mit gleichaltrigen Kindern zusammen zu sein, ich war immer von Erwachsenen umgeben. Manchmal fühlte ich mich deshalb auch schon wie eine Erwachsene und nicht wie ein Kind, ich habe auch sehr erwachsen gesprochen. Das hat mir aber nicht viel ausgemacht; meine Mutter hat mir immer in der Schule geholfen, und ich habe ganz gute Noten!

Du warst nie in einer Schule? Mit wem lästerst du über deine virtuellen Lehrer ab?

Mit meiner Mutter! Ich hatte nie Lehrer aus Fleisch und Blut. Doch, einmal hatte ich eine Nachhilfelehrerin, die hat mir bei Mathe geholfen. Da war ich richtig schlecht. Und ganz im Ernst: Als ich zum ersten Mal eine echte Lehrerin erlebte, fand ich das schon ziemlich komisch. Ich hatte ja nur mit E-Mails gelernt!

Dafür bricht jetzt nicht nur in deiner Heimat, sondern auch in Europa das geballte Faninteresse über dich herein. Wie fühlt sich das an?

Soy Luna ~Steckbriefe, Fakten und mehr... ||PausiertWhere stories live. Discover now