Interview : Ana Jara

181 1 0
                                    

Wenn Disney an deiner Tür klopft, du 19 Jahre bist und dein Traum ist, Schaupielerin zu werden ist es unmöglich „Nein“ zu antworten. Das ist vor fast einem Jahr mit Ana Jara  geschehen, als sie in den Cast von „Soy Luna“ aufgenommen wurde, der neue internationale Blockbuster, den Disney in Buenos Aires (Argentinien) gedreht hat und am 14. März in Lateinamerika veröffentlicht wurde. Die Serie soll in die Fußstapfen von den erfolgreichen Serien wie Violetta und Hanna Montana treten, mit denen die amerikanische Industrie die Jugendlichen der halben Welt erobert hat. So hat die junge Ana die Koffer gepackt, sich von ihren Eltern verabschiedet und ist fortgegangen, Concha Piquer nacheifernd, nach Amerika. ,,Ich landete in einem neuen Land, wo ich lernen musste unabhängig zu sein. Ich kann es nicht so recht glauben, dass es schon ein Jahr her ist als ich die Nachricht bekommen habe. Es war alles sehr aufregend, das Problem war nur, dass es schneller ging als ich dachte. Wenn Disney einen anruft, und man die einzige Spanierin des Casts ist, kann man stolz sein.“, erklärte sie dieser Zeitung mit einem leichten argentinischen Akzent, der sie unweigerlich traf. „Soy Luna“ kombiniert eine Mischung aus Komödie und Drama, die so beliebt ist bei Disney und hat natürlich seinen eigenen Original-Soundtrack. Die Serie wird in einer Elite-Schule in Buenos Aires spielen, wo eine Gruppe aus jungen Leuten davon träumt  Skater zu sein. Um die Zustimmung des vielsichtigen Publikums zu bekommen, war eine internationale Besetzung nötig. Ana Jara wird begleitet von der mexikanischen Schauspielerin Karol Sevilla, dem Italiener Ruggero Pasquarelli (bekannt aus Violetta), dem Chilenen Jorge Lopez, die Argentinier Valentina Zenere, Agustin Bernasconi und Lionel Ferro und auch Brasilianer und Kolumbianer unter anderem. Alle im gleichen Alter. „Wie sie es hier sagen, ist es ein „Durcheinander“, ein Chaos durch die Bedeutung der Wörter von uns allen und eine Prügelei von Ausdrücken. Es gibt Male, wenn du  nicht weißt, wie du dich verständigen sollst,aber es ist auch sehr schön, weil man viele Kulturen kennen lernt ohne das Land zu verlassen. Das ist einen große Familie.“, gesteht Ana.

Sie wird Jim spielen, ein Mädchen, dass eine Seelenverwandte in ihrer unzertrennbaren Freundin Yam hat

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Sie wird Jim spielen, ein Mädchen, dass eine Seelenverwandte in ihrer unzertrennbaren Freundin Yam hat. Beide sind Träumer und wollen sich dem Rollschuhfahren widmen. „Obwohl sie auch ein bisschen hysterisch,quirlig und ein wenig unsicher ist.“

Ähnelst du darin Jim?

Zuerst dachte ich, dass wir uns nicht ähneln, aber als ich das Drehbuch las, merkte ich, dass wir genauso verträumt sind. Zum Thema Freundschaft, ich hatte immer meine Gruppe von Freunden und unter ihnen habe ich eine ganz besondere, mit der ich, auch wenn ich in Buenos Aires bin, immer verbunden bin, egal wie die Zeit vergeht. Wie Jim und Yam.

Ist es schwer auf Rollschuhen zu fahren?

Ich bin nur geradeaus und in einem Park gefahren als ich klein war. Aber als ich nach Argentinien kam, sagten sie mir, dass ich auf vier Rädern skaten muss und der ganze Cast musste für 6 Monate üben.

Ist es schwer von Grund auf zu lernen?

In sechs Monaten ist jeder Versuch erfolgreich. Jetzt sind wir Profis!

Der Ersatz

Letztes Jahr endete die Serie „Violetta“ nach 3 Staffeln und 240 Folgen und das Gesicht von Martina Stoessel, der Protagonistin, ist auf Rucksäcken und Ordnern der Jugendlichen auf der halben Welt gedruckt. Ein Ersatz musste her und so kam „Soy Luna“ obwohl Disney Vergleiche vermeidet.

„Der Unterschied ist, dass diese Serie den künstlerischen Tanz auf Rollschuhen zum Thema hat. Violetta hatte viel Musik und viel Tanz, aber dort war es mehr gerechtfertigt. Wir singen nicht die ganze Zeit, alles hat seine Zeit. Es sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten.“, rechtfertigt Ana.

Bist du bereit für den Ruhm?

Niemand ist darauf vorbereitet… Es kann ein Hit sein oder auch nicht, aber ich freue mich darauf, wenn es ausgestrahlt wird. Wir hoffen, dass es mindestens die gleiche Akzeptanz wie „Violetta“ bekommt. Im Moment habe ich noch Zeit Ana zu sein und nicht Jim, aber mit den Erwartungen das beste zu erreichen.

 Im Moment habe ich noch Zeit Ana zu sein und nicht Jim, aber mit den Erwartungen das beste zu erreichen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Soy Luna ~Steckbriefe, Fakten und mehr... ||PausiertWhere stories live. Discover now