Kapitel 6

525 13 0
                                    

"Cande, du verstehst das falsch! Vale meint ich wäre in Lukas verliebt! Das hat alles überhaupt nichts mit Rugge zu tun!"

"Jaja, würde ich an deiner Stelle auch sagen!"

"Es ist so, Cande! Und ich weiß, dass Karol es nie zulassen würde, sich in jemanden zu verlieben, der eine Freundin hat. Und das sage ich als ihre beste Freundin und Zimmerteilerin Vale!"

"Hmm."

Sie verschwand aus dem Raum. Das war knapp, Karol. Ich machte meine Mathe Hausaufgaben fertig und ging nach unten. Dort saß Cande. Ich erwartete eine Eifersuchtsszene, doch ich konnte kaum glauben, was ich hörte:

"Karol, es tut mir leid. Eigentlich bin ich nicht so. Du glaubst jetzt bestimmt, ich wäre voll die Zicke und so, aber ich hatte nur Angst Rugge zu verlieren. Aber ich habe erkannt, dass ich keine Angst haben muss."

"Ist ok. Ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert. Aber darf Rugge jetzt hierbleiben?"

"Ja, natürlich! Aber ich hab eine Frage: Darf ich auch hier wohnen? Ich vermisse Rugge so sehr."

"Also für mich wäre es ok. Ich würde mich gerne mit dir anfreunden. Aber wir müssen natürlich noch die anderen fragen."

Am Abend fragte ich alle, und keiner hatte was dagegen. Morgen ist wieder Skatetraining, worauf ich mich sehr freute. Es machte echt Spaß. Wir liefen alle zusammen zur Bahn, da sie nicht so weit weg war. Das Training war sehr schön. Mario teilte uns noch mit, dass wir morgen mit dem drehen anfangen würden.

RuggarolWhere stories live. Discover now