Nachwort.

14 2 0
                                    

*stirbt*


Hey!

Oh mein Gott. Ich kann es nicht glauben, aber ich habe diese Geschichte beendet! Für einige mag das vielleicht ganz normal sein, aber das hier ist die erste Geschichte, die ich je beendet habe. Sonst hatte ich zu schnell keine Lust mehr zu schreiben, fand die Idee auf einmal blöd, oder irgendetwas kam einfach dazwischen und ich habe sie gelöscht. Doch nun, nach all dieser Zeit, ist es endlich soweit und ich habe etwas in meinem Leben auf die Reihe bekommen. Das ist ein unglaubliches Gefühl, irgendwie. Ich werde mich mit der neu gewonnenen Motivation auch schnellstens auf der Suche nach einer neuen Idee machen, um gleich weiterzuschreiben und mich zu verbessern. Das hier ist also Farbpalette, unter kompletter Eigenregie geschrieben in einem Zeitraum von etwa 4,5 Monaten (haha), also etwa 2 Kapitel pro Monat, durchschnittlich? Ist ja auch egal.

Zu der Geschichte an sich:

Farbpalette ist eine Kurzgeschichte, die aus 8 Kapiteln, plus Pro- und Epilog, also 10 Kapiteln besteht. Der Inhalt der Kapitel folgt nicht aufeinander, sondern hat eher eine andere Reihenfolge, als die Anordnung der einzelnen Kapitel. Das war auch so gewollt!
Vielleicht ein wenig gewagt, besonders, weil ich so etwas noch nie selbst gelesen habe, und weil das hier meine erste Geschichte ist. Aber naja, ich habe mir nichts dabei gedacht.
Die sinnvollere Reihenfolge der Kapitel wäre:

smaragdgrün
blutrot
atlantikblau
mandarinenorange
melonenpink
aluminiumsilber
violett

Und rostbraun in irgendwie uneinordbar, haha.

Die Kapitel sind irgendwie entstanden. Ich hatte bei einigen Kapiteln bestimmte Songs auf den Ohren, die mir ein wenig in den Schreibfluss verhelfen sollten. Ich hatte tatsächlich keine festen Handlungen für die Kapitel geplant.

Im Nachhinein erwies sich das ein wenig als nicht ganz so sinnvoll, aber was soll's.

Was haltet ihr von der Geschichte "Farbpalette"?
Wie ist die Reihenfolge der Kapitel eurer Meinung nach?
Wie deutet ihr das Ganze?

Ich würde mich sehr darüber freuen, eure Gedanken darüber zu hören.
Ansonsten...

Danke für's Lesen und Ciao! ^^

Farbpalette. •  Kurzgeschichte.Where stories live. Discover now