Der neue Jahrgang

16 1 1
                                    

Die Otonokizaka High School... ein großes, Gebäude mit einem leicht alten Charme, sie liegt in der Umgebung von Akihabara, Kanda und Jinbouchou, und auf ihrem Gelände und um ihr herum findet man in dieser Jahreszeit überall die strahlenden rosa Kirschblüten, wie die die auch auf dem Wappen dieser Schule zu finden ist.

Noch vor drei Jahren war diese Schule eine reine Mädchen-Schule, doch als es aufgrund von zu geringen Bewerbungen neuer Schülerinnen zu einer Situation kam in der die Schule der Schließung drohte, wurde eine Einverständnis-Umfrage durchgeführt diese Schule zu einer Schule für beide Geschlechter zu machen, es gab große Diskussionen ob es wirklich richtig wäre eine Schule die seit 30 Jahren ausschließlich für Mädchen war wirklich diese Veränderung durchführen sollte, aus Angst das durch diese neue Schülerinnen abgeschreckt werden würden, die Speziell nach einer Mädchen-Schule gesucht hatten...

Nachdem jedoch alle anderen Versuche neue Schülerinnen anzuwerben scheiterten und die Umfrage ein Ergebnis hervorbrachte, bei dem, wenn auch nur sehr knapp, für das öffnen der Schule für beider Geschlechter gestimmt wurde, wurden beim beginn des letzten Schuljahres, zwei Jahre nachdem die Schule sich um eine Schließung sorgen musste, auch Jungen auf diese Schule gelassen und durch viele Bewerbungen, von sowohl Jungen als auch Mädchen, die nach der Umfrage von der Idee auf solch eine Schule zu gehen angetan waren auf diese Schule zu gehen, genug neue Schüler auf der Otonokizaka angemeldet, um diese vor ihrer Schließung zu bewahren.

Einer der Jungen die seit letztem Jahr auf diese Schule gehen bin ich, Koritsu, 16 Jahre alt oder jung, je nachdem wie ihr es nennen wollt.

Vor zwei Wochen hat mein zweites Schuljahr auf dieser Schule angefangen, ich kann es irgendwie immer noch nicht fassen, dass es jetzt schon in Jahr her ist seitdem ich auf dieser Schule bin, und die neuen Mitschüler, von denen die meisten immer noch Mädchen sind, besuchen auch seit kurzem diese Schule.

Ob ich schon irgendwelche Erfahrungen mit welchen der neuen Schüler und Schülerinnen gemacht habe?

Na ja, es war zwar etwas peinlich, aber ja... mit einer der neuen Schülerinnen hatte auch ich schon Erfahrungen gemacht.

Am Tag der Willkommenszeremonie für den neuen Jahrgang fing eine neue Schülerin plötzlich an zu schreien als sie mich sah... sie rief etwas wie,"Du bist doch ein gefallener Engel wie ich, nicht wahr? Einen Mann auf dieser Schule zu finden, der mehr als nur einer von Yohanes kleinen Dämonen ist, grenzt nur an ein Wunder für die Gefallenen!", anschließend hat ein anderen Mädchen aus dem neuen Jahrgang einen Chop auf den Kopf gegeben und zu "Yohane" gesagt, dass sie sich daran halten solle "Yohane" zu unterdrücken und lieber "Yoshiko" bleiben soll, wenn sie nicht will, dass das selbe wie in der Mittelschule passieren soll.

Ob noch etwas bei der Willkommenszeremonie passiert ist? Eigentlich nichts, aber es scheint, als gäbe es zwei große School-Idol-Fans im neuen Jahrgang, von diesen gabs auf dieser Schule, mich eingeschlossen, nur wenige.

Die School-Idol-Gruppe unserer Schule gründete sich übrigens letztes Jahr, zum ungefähr selben Zeitpunkt wie dem an dem ich auf diese Schule gekommen bin. Es sind drei Mädchen, die leider keinen großen Erfolg als Idolgruppe haben... am Anfang hab ich ihre Auftritte nur mehr oder weniger aus Mitleid besucht, im laufe der Zeit konnte ich mich aber mit den drei Idols anfreunden und versuche sie nun nicht mehr (nur) aus Mitleid zu unterstützen.

Als Leiterin der namenlosen School-Idol-Gruppe haben wir Nico Yazawa aus dem jetzt dritten Jahrgang, sie war diejenige die die Gruppe gründen wollte um die Schule zu retten, anfangs nur Solo trat nach einem misslungenem ersten Auftritt in der großen Schulkonzerthalle, bei dem nur Mari Ohara, ein Mädchen dessen Eltern eine Hotelkette leiten und dadurch nicht grade schlecht verdienen, und ich zu Gast waren auf, als sie dann auf der Bühne stand verlor sie ihre Nerven und fragte tränend warum sie als "größtes Idol im Universum" mehr als zwei Zuschauer bekäme und meckerte Mari und mich anschließend an, als wir sie aufheitern und motivieren wollten.

Nachdem das passiert war wollte Mari plötzlich mit Nico zusammenarbeiten und würde die Arbeit für Kostüme und alle für alle finanziellen Benötigungen für die Gruppe aufkommen... sie hatte sich daher mehr oder weniger in die Gruppe herein gekauft, das dritte und letzte Mitglied der Gruppe, Dia Kurosawa, wurde kurz darauf von Mari überredet der Gruppe beizutreten, zusätzlich hat sie auch noch die Aufgabe dafür zu sorgen, dass Nico und Mari nicht die Schule für ihre School-Idol-Aktivitäten vernachlässigen werden, dass wurde ihr mehr oder weniger von der Direktorin und der Schülerratsvorsitzenden Eli Ayase aufgetragen. Aber etwas dagegen zu haben scheint sie auch nicht, sie wirkt von den dreien sogar am motiviertesten, wenn es zu einem Auftritt kommt!

Und damit sind wir auch schon bei den beiden neuen Schülerinnen, die wie ich und die Idol-Gruppe unserer Schule zu den School-Idol-Fans zählen!

Zuerst hätten wir Ruby Kurosawa, die kleiner Schwester von Dia welche Extra für den Tag an dem ihre kleine Schwester auf diese Schule gehen durfte das Center für die Songs war, da ich in letzter Zeit nicht mehr oft bei der Idol-Gruppe unserer Schule vorbeischauen konnte, weiß ich nicht viel über sie außer, dass Dia sie überzeugen wollte ebenfalls der Idol-Gruppe beizutreten, was sie aber nicht nur möchte, da sie ihre kleine Schwester ist, sondern vermutlich auch mit dem Hintergedanken, dass "So eine Süße wie sei neue Fans anlocken würde!"(-Zitat, Dia zu Nico), und auch mit dem Wunsch, dass Ruby nächstes Jahr, wenn Nico, Mari und auch Dia die Schule verlassen, die Gruppe weiterführen könnte.

Und dann hätten wir noch Hanayo Koizumi, sie war beim Idol-Auftritt sehr schüchtern, als Mari sie fragen wollte wie sie den Song fand und ob sie auch einmal mitsingen wollte, bekam sie kein Wort raus, später hab ich sie noch einmal mit einem kurzhaarigem Mädchen gesehen, dass sie mit einer Tiger-Interpretation erschrecken wollte. Sie scheint also oft so schüchtern zu sein.

Das wären sobald meine Erfahrungen mit dem neuen.... nein, doch noch nicht ganz! Aber das ist eher etwas von ihr gehört zu haben, als ein richtiges kennenlernen.

In meiner Nachbarklasse gibt es eine Schülerin namens Riko Sakurauchi, welche an der ganzen Schule bekannt ist, und eine grandiose Klavierspielerin ist! Aber zu ihr kommen wir ein anderes mal, jedenfalls bleibt sie manchmal in den Pausen im Gebäude oder geht in den Freistunden aus ihrer Klasse und geht in den Musikraum, in dem sie am Klavier spielt und jeden der es hört mit ihrem Gesang verzaubert.

Seit einer Woche kann man jedoch zwei Stimmen hören, die von Riko und die von einem Mädchen das ebenfalls große Fähigkeiten am Klavier hat, ihr Name ist Maki Nishikino, und sie scheint an der Schule in kürzester Zeit eine ähnliche Bekanntheit wie die von Riko erreicht zu haben, erste Liebesgeständnisse soll sie auch schon bekommen haben, bisher hatte sie jedoch alle herabblickend abgewiesen, die zu ihr kamen. Sie trägt den an der Schule den Spitznamen "Die Rote Tsundere am Klavier"!

Und das waren meine bisherigen Erfahrungen mit den Schülern des neuen Jahrgangs... Mist! Gleich fängt der Unterricht an, ich komme zu spät!? Das gibt wieder Mecker von Umi...

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Nov 07, 2016 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Love Live FF - Titel folgt nochWhere stories live. Discover now