Was wäre wenn die Zeit gedreht...

446 10 2
                                    

  Dumbledore ergriff das Wort und flüsterte zu Schniefelus und Kat: "Professor Snape. Ms Rose wird bald ein neues Zimmer bekommen. Ihr jetziges müsste renoviert werden. Ich möchte, dass sie ihr helfen.", und Dumbledore tat so, als würde er nie merken, dass die beiden sich die ganze Zeit belöffelten. Harry trottete nun in die große Halle und alle Augen waren auf ihn gerichtet. Man möge sagen, er sei es gewohnt, so war es aber nicht. Er hasste Ruhm wie die Pest. "Morgen.", sagte er verschlafen in die Runde, als er sich an den Gryffindor Tisch setzte. Die Weasley Zwillinge klopften ihn auf die Schulter und sagten im Chor: "Scheinst eine schwere Zeit gehabt zu haben.",
"Immerhin müsst ihr nicht mit Neville schlafen oder mit eurem Bruder, der in der Nacht aufschreit, weil er eine Spinne gesehen hat.", gähnte Harry und biss in eins der geschmierten Erdbeermarmeladenbrote mit Honig hinein. "Und was gibt's neues?", Harry zuckte nur mit den Schultern.
"Ich habe was Neues.", platzt Hermine wie ein Wasserfall weiter und deutete auf den Lehrertisch. "Der eine Lehrer war gestern nicht da.",
Harry verschluckte sich fast an ein Brot, als er ihn sah.
"Du kennst ihn!", stellte Hermine sofort fest. Harry wollte auch nicht Lügen und als er zur Luft kam, sagte er: "Das ist ein guter Freund von Ms Rose. Sein Name ist Remus Lupin.",

Hermine blickte Harry entgeistert an. Harry ließ natürlich aus, was ihn so besonders machte, wunderte sich aber sehr, dass er hier als Lehrer arbeiten will. Schon, weil er zu Vollmondnächten wie gestern ein Werwolf wird. Harry wusste, wie er in solchen Nächten mit ihm umgehen muss, da Remus fast ein Jahr nach Sirius Verhaftung bei ihm und Rose gewohnt hatte. Rose tat es gut ein Kumpel zu haben, um ihre Trauer zu bewältigen.
Lupin schien sehr schwach zu sein und war gewiss müder als Harry selbst. Harry biss erneuert in das Brot hinein und wünschte sich sofort mit Lupin reden zu können. Er mochte ihn sehr und war wie Kat immer für ihn da gewesen. Harry hatte den Spitznamen seines Vaters verliehen bekommen: Krone.  Irgendwann verschwanden die Massen und Severus begleitete Kat unfreiwillig in ihr neues Zimmer.
Angekommen, machte er eine Tür auf. Kat spähte in das Zimmer, worin ein winziges Bett stand und die Tapete leuchtete. Der Kleiderschrank sah auch ziemlich mitgenommen aus. Sonst hatte das Zimmer ein riesiges Fenster Richtung Wald, mit roten Samt-Vorhängen. "Danke Stinkstiefel!", sagte Kat unfreundlich und der Koffer packte sich selbstständig aus, bevor sie das Kissen ausschüttelte, um es zu beziehen. Trotz dass dieses Zimmer schäbig aussah, war es besser als ihr altes.
Bevor Snape was sagen konnte, rutschte ihr das Kissen aus der Hand und pfefferte es versehentlich auf Snape. Sie hielt sich erschrocken die Hände vor dem Mund, fiel aber doch in ein Lachen aus. Severus war wütend, zuckte sein Zauberstab und ohne das Kissen zu berühren, pfefferte er es auf Kat. Doch sie konnte gut ausweichen. Nun kam der Katzen Gen von ihr hervor und sie holte das Kissen wieder und pfefferte es wieder auf Snape. Dieses Mal schien das Kissen ein Loch bekommen zu haben und die Federn flogen in alle Richtungen. Kat konnte sich vor Lachen nicht mehr halten. Zum ersten Mal sah sie Snape auch lächeln. "Immer noch die gleiche von damals!", grinste er und pfefferte das Kissen erfolgreich auf sie, ohne das Kissen überhaupt anzufassen.
Kathlen pfefferte das Kissen wieder auf ihn und fiel vor Lachen auf dem Boden. Dank ein Verdopplungszauber bekam Kat zwei Kissen ab.
Snape kam inzwischen endlich wieder zur Vernunft und verließ eiskalt das Zimmer.
Kat versuchte sich in dem kleinen Bett gemütlich zu machen, ohne Chance. Sie war zwar klein mit ihren 1,51 m, aber auch nicht zu klein. Daher entschloss sie sich, als Katze einzuschlafen. Dann hätte Kat immerhin Platz und sie brauchte ein wenig Schlaf, während sie einer ihre schlimmsten Erinnerungen träumte, die damals alles veränderte:

Lili fuhr sich mit den Fingern durch ihr langes, kupferrotes Haar. Sie saß mit Kat am Fluss und blickten in die Mittagssonne. Nun stand eine Gruppe von Jungen unter dem Baum.
"Lili. Nicht doch, las doch die Jungs!" bat Kathlen, als Lili schon hinrennen wollte.
"Wie sie meinen Freund zur Sau machen, niemals!"
Sie klang ja schon, als wäre sie mit Severus in einer Beziehung.
Sie hörte, wie Potter "Ratzeputz!", rief. Schaum quoll aus Severuss Mund und er würgte. Kat rannte Lili hinterher.
"Lasst ihn in Ruhe!", brüllte Lili so laut sie konnte. Ihre smaragdgrünen Augen funkelten wütend.
"Alles klar Evans?", fragte Potter.
Sie registrierte, dass seine Stimme irgendwie anders klang als vorher.
Tiefer und rauer. Versuchte er gerade ernsthaft, sexy zu klingen?
"Lasst ihn in Ruhe! Was hat er euch getan?", fauchte Lili noch einmal.
"Nun, es ist eher die Tatsache, dass er existiert, wenn du verstehst was ich meine...",
Sie hörte die Menge hinter sich lachen, doch es war ihr egal.
"Du glaubst, du wärst lustig", sagte sie schäbig. "Aber du bist nichts weiter als ein arroganter, lumpiger Quälgeist, Potter. Lass ihn in Ruhe.",
"Wenn du mit mir ausgehst, Evans.", sagte Potter, immer noch mit dieser seltsamen Stimme. "Komm schon ... geh mit mir aus und ich richte nie wieder den Stab auf den ollen Schniefelus.",
"Mit dir würde ich nicht ausgehen, selbst wenn ich nur die Wahl hätte zwischen dir und dem Riesenkraken.", erwiderte sie giftig.
"Na so ein Pech, Krone.", hörte sie Black spotten, als ein plötzlicher Lichtblitz hinter Potter aufleuchtete und eine klaffende Wunde auf seiner Wange auftauchte.
Doch im nächsten Augenblick wirbelte Potter herum und Severus, der gerade einen weiteren Fluch auf ihn abfeuern wollte, wurde kopfüber in die Luft gehoben.
Kat schmunzelte, als Severus' Umhang über seinen Kopf rutschte und man seine Unterhose sehen konnte.
"Lass ihn runter!", brüllte Lili.
"Klar doch.", Potter grinste und im nächsten Moment landete Severus wieder auf dem Boden, doch anstatt ihn in Ruhe zu lassen, murmelte Black schnell: "Petrificus Totalus.", sodass Severus vornüber ins Gras kippte.
Lili platzte endgültig der Kragen. Sie zuckte ihren eigenen Zauberstab und schrie erneuert: "LASST IHN IN RUHE!",
Potter und Black sahen immerhin etwas beunruhigt aus. "Ah, Evans, zwing mich nicht, dich zu verhexen", sagte Potter ernst.
"Dann nimm den Fluch von ihm weg!",
Potter seufzte übertrieben und murmelte den Gegenfluch.
"Na bitte. Du hast Glück, dass Evans hier ist, Schniefelus -",
"Toll. Jetzt rettet mich auch noch ein Schlammblut!", grummelte Severus, als er davon gehen wollte.
"Spinnst du?", schrie Kat zu Severus. "Ist das dein purer Ernst?", Lili ist wie erstarrt und den Tränen nahe.
Sie drehte sich um und wollte schon davon rennen, als Snape brüllte: "Entschuldige Evans!",
James hatte seinen Zauberstab wieder auf Severus gerichtet. Lili brüllte James an, was er für ein Schwein war. Ihre Tränen flossen immer mehr.
"Und du Kat? Bleibst du bei den Idioten oder kommst du mit mir?",
Kat machte große, verängstlichte Augen. "Lili...", zögerte sie, doch Lili rannte verheult weg.
Potter rief ihr auch nach: "Evans! Hey, EVANS!", doch sie drehte sich nicht noch einmal um.

Nun blickte Potter zu Kat und sie stöhnte. "Ich werde mich nicht entscheiden zwischen Lili und euch!", fauchte Kat und läuft langsam zurück nach Hogwarts, drehte sich aber wieder um, als die Situation wieder eskaliert, dieses Mal nur andersrum. "Wenn ihr meine Lili mir wegnehmt, dann...!", schrie Severus.
"Dann was?", fragte Potter spöttisch.
"Ist eure Kätzchen bald am Kragen!", sagte Severus spöttisch.
"Wenn du ihr was antust!", brüllte Sirius und machte eine besorgte, aber starke Haltung.
"Dann was?", schrie Severus spöttisch. "Ihr macht mir das Leben schon zur Hölle!",
bevor Potter sich an den Worten rächen konnte, feuerte Severus tatsächlich den Crucio Fluch auf Sirius. Das reichte. Kat konnte da nicht zusehen wie man Sirius verletzte, so wenig es bei Lili ist.
Kat rennt zurück und stieß Sev um. Potter und Pettigrew stehen wir versteinert da.
"Lass die Jungen in Ruhe Schniefelus!", schrie Kat ihn an, dann bekam sie den Zauber selbst ab.
Potter bekam nur noch mehr Angst. Er wusste nicht, wie weit Severus gehen würde. Kat schrie um ihr Leben als sie den Schmerz spürt.
Der Zauber schien aufgehört zu haben und Sirius, der scheinbar schnell zu Kräften gekommen war, half Kat schnell hoch und nahm sie schützend in ihre Arme.
Severus rannte weg in Sicherheit.
"Alles Gut?", fragte er zuckersüß. Sie nickte und Sirius gab ihr ein Kuss auf den Kopf. Sie blickt ihn in seine großen Augen und ihr Herz rast immer schneller und sie wollte an liebsten nie aus seinen Armen.

Kat wachte Schweiß gebaden auf, ehe sie anfing zu weinen von der schmerzenden Erinnerung.

Was wäre wenn die Zeit gedreht wurde & dass nicht nur einmal?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt