Kapitel 30

73 13 3
                                    

Seit drei Sonnenaufgängen waren Mohnblütes Junge nun schon Schüler. Sie vermisste das Leben in der Kinderstube, die Nähe zu ihren Jungen, doch sie freute sich endlich wieder ihr normales Kriegerleben leben zu dürfen. Es war Sonnenhoch und Flammensturm teilte grade die Patroullien bis Sonnenuntergang ein. Stolz blinzelte Mohnblüte ihre Schwester an. Sie machte ihre Aufgabe so gut, obwohl sie noch so jung war. Schon damals als sie Junge in der Kinderstube waren hatte sie immer Anführerin werden wollen und nun hatte sie die Ehre ihrem Clan als zweite Anführerin zu dienen.
Manchmal fragte Mohnblüte sich, wer wohl die ältere von Ihnen beiden war. Sie hatte ihre Mutter nie gefragt und Flammensturm anscheinend auch nicht, denn sonst hätte sie es vielleicht ihr gegenüber mal erfwähnt. Ob sie wohl die ältere war? Oder doch Flammensturm? Früher war ihre Schwester immer so kindisch (ich weiß kein Wort was man bei Katzen nehmen könnte xD. Oder steht das auch so in den Büchern? Ich weiß es nicht. Egal xD. Könnt es ja in die Kommentare schreiben), doch nun war sie viel erwachsener geworden. Auch dadurch, dass sie die Position des zweiten Anführers eingenommen hatte.
Mohnblüte schob die Gedanken bei Seite. Sie waren grade völlig unnötig und sie wusste nicht wie sie da wieder draufgekommen war.
Die Katzen die um Flammensturm herum standen wollten sich grade wieder zerstreuen und Mohnblüte wollte schnell noch zu Flammensturm laufen, um sie zu fragen, ob sie sich noch einer Patroullie anschließen konnte, als Falkenkralle ins Lager gelaufen kam und geradewegs auf Flammensturm zu lief. Gefolgt von drei FinsterClan Katzen. Federsprung und Honigblume trabten als Schlusslicht hinterher.
Falkenkralle redete schnell und aufgebracht auf Flammensturm ein, was man garnicht so von dem älteren Krieger kannte. Anscheinend war etwas schlimmeres vorgefallen. Mohnblüte beobachtete aufmerksam ihre Schwester. Als Falkenkralle geendet hatte wendete sie sich mit verwundertem Blick von ihm ab und wandte sich an Blütenwind, die neben ihr stand. Kurz danach kletterte diese den Anführerbaum hinauf. Dies gab Mohnblüte Zeit die Katzen des FinsterClans genauer zu betrachten. Sie erkannte alle drei. Dunkelherz, die zweite Anführerin, Rotohr, einer der beiden Heiler und zu ihrer Freude Tupfenfuß. Sie waren immer gute Freunde gewesen und sie hatte ihn schon seit einiger Zeit nicht gesehen, weil sie nicht auf den großen Versammlungen war. Doch er würdigte sie keines Blickes und starrte den Anführerbaum hoch. Nun wurden auch die anderen HimmelClan Katzen aufmerksam und traten aus ihren Bauen.
Mohnblüte schlängelte sich durch die kleine Katzenmenge vor zu ihrer Schwester. "Was ist hier los?", fragte sie diese eindringlich. Flammensturm zuckte nur mit den Ohren und Miaute:"Wirst du gleich sehen." Und deutete dann mit ihrem Schwanz auf Himmelstern die den Anführerbaum herunterkletterte.
Sie sprang zu Boden und befahl den drei Kriegern des FinsterClans zu ihr zu kommen. "Was macht ihr in unsrem Lager?",begann sie ruhig. Dunkelherz trat vor und begann zu sprechen:" Wir wurden geschickt, um ein Treffen zu erbitten. Unser Anführer möchte sich mit allen anderen Anführern der Clans zu Halbmond in der Felsenkuhle treffen. Er möchte ein paar Angelegenheiten klären und besprechen." Himmelstern musterte sie und miaute:" Aber was soll Schattenstern mit uns zu bereden haben wollen? Er war nun seit sehr langer Zeit nicht mehr auf einer großen Versammlung! Jedoch müssen auch wir noch etwas mit dem FinsterClan und dem BergClan besprechen! Aber die große Versammlung ist doch nicht mehr lange hin." Nun trat Rotohr vor und begann zu sprechen:" Schattenstern wird nicht anwesend sein. Dunkelherz wird ihn wahrscheinlich vertreten und seine Absichten vortragen." Absichten? Was für Absichten? Mohnblütes Gedanken rasten. Sie wusste, dass es bestimmt nicht Schattenstern war, der diese Katzengeschickt hatte. Aber... Finsterkralle würde sich doch jetzt nicht den Clans zeigen. Nicht nur vor den Anführern? Er wäre zu leichte Beute. Ihre Gedanken wurden nach kurzer Zeit von Himmelsterns klarer, lauter Stimme unterbrochen:"Ich werde es mir überlegen. Jedoch werde ich bestimmt Nicht alleine kommen!" "Dafür ist auchgesorgt",miaute Dunkelherz," Es sollen nur die zweiten Anführer kommen in Begleitung ihres Heilers. Sonst niemandem!" Himmelstern beendete die Unterhaltung mit einem nicken und bedeutete Falkenkralle, Federsprung, Honigblume und auch Rabenflug mit einem Schwanzschnippen, die FinsterClan Katzen aus dem Lager zu geleiten. Tupfenfuß hatte die ganze Zeit über kein Wort von sich gegeben. Mohnblüte starrte den Katzen hinterher. Was waren ihre wirklichen Absichten?
Wieder wurde sie von Himmelstern unterbrochen, die auf Flammensturm zukam und miaute eindringlich:" Ich möchte vorher nochmal mit dir und Mondkristall sprechen. Auch vielleicht mit Falkenkralle. Er is einer unserer erfahrensten Krieger und er hat ein Recht darauf es zu erfahren." "Ich darf es aber auch wissen! Mich geht es auch etwas an wenn Finsterkralle etwas plant!", miaute Mohnblüte empört. Flammensturm sah Himmelstern bittend an, doch diese schüttelte den Kopf:"Nein. Tut mir leid Mohnblüte, aber das muss ich unter meinen älteren Kriegern klären." "Aber...Aber Flammensturm ist doch meine Schwester und...", doch Himmelstern hatte sich schon abgewandt und war davon gelaufen. Flammensturm sah ihre Schwester aufmunternd an:"Sei nicht traurig. Ich werde versuchen dir alles zu erklären. Okay?" Mohnblüte nickte und sah ihrer Schwester mit schwerem Herzen hinterher. Sie liebte ihre Schwester. Nie hatte sie etwas auseinander bringen können. Sie hatten so eine enge Bindung zu einender, doch nun spürte sie einen leichten Stich in ihrem Herzen. Flammensturms Position als zweite Anführerin hatte eine kleine Schlucht zwischen die beiden Schwestern gerissen. Auch, dass Flammensturm nicht mehr so viel mit ihr hatte machen können, weil Mohnblüte in der Kinderstube gewesen war und ihre Schwester ihren Pflichten nachgehen musste. Dazu kam Flammensturms Zerrissenheit, die Mohnblüte in letzter Zeit oft gespürt hatte. Sie hatte in Flammensturm eine Ernsthaftigkeit ausgelöst und alles nur, weil sie ihrem Herz nicht folgen wollte. Dem Rat ihrer Schwester nicht folgen wollte bis jetzt. Nicht Silberkralle zu lieben wie sie es wollte. All das machte Mohnblüte leicht traurig und verdrängte es schnell aus ihren Gedanken.
________________________________
________________________________

Flammensturm >Mal wieder ein kürzeres Kapitel von mir ;). Ich muss mir dringen abgewöhnen so ellenlange Kapitel schreiben zu wollen. Aber wenn ich dann einmal schreibe dann will ich irgendwie nicht mehr aufhören :D.<

Wir hoffen das Kapitel hat euch gefallen! Zeigt uns das durch eine Bewertung und wir sehen uns dann hoffentlich im nächsten Kapitel wieder :D! Habt noch einen schönen Tag! Ciau Ciau :D!

Die Flammende BlüteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt