Ministerium

1.3K 69 21
                                    


Als sie auf den Ländereien, genauer genommen die große Brücke, angekommen sind, kamen ihnen Hermine und Harry schon entgegen.

„Harry? Was ist passiert?"

Ganz kurz und schnell schilderte Harry, was er gesehen hatte.

„Und wie wollen wir jetzt nach London kommen?" fragte James nach.

„Wir? Nein. Ihr nicht. Wenn euch etwas passiert..."

„Aber war es nicht Sinn und Zweck der DA, dass wir uns vorbereiten können? Vor allem wir, der wir in eine unschöne Zukunft sehen können?" fragte Lily nach.

„Ja, das stimmt schon, aber ich weiß doch nicht mal, wie wir dahin kommen sollen!"

„Thestrale!" sagte Luna leise, aber trotz allem konnte man sie verstehen.

„Was meinst du?" fragte Harry genauer nach.

Natürlich wusste er, was Luna meinte, aber soweit er weiß, können die meisten der hier Anwesenden die Dinger noch nicht einmal sehen.

„Wir fliegen mit Thestrale!"

„Ohh mein Gott!" hörte Harry Lily hinter sich murmeln.

„Ich denke, ihr macht eure Augen zu und denkt nicht mehr dran. Vielleicht hilft das!" stellte Harry ruhig fest.

Sie waren gerade auf den Weg nach London.

Dort angekommen, stiegen sie erleichtert von den Tieren.

„Nie wieder!" murmelte nun Sirius.

„Ich denke, wir sollten nicht alle hinunter gehen!" sagte dann Harry und versuchte so, die Zeitreisenden von ihrer Idee abzubringen.

„Na klar, Harry. Ich denke, Remus, James, Lily und ich könnten in ein Kaffee gehen und dort Kuchen und Kaffee zu uns nehmen. Vielleicht erfahren wir ja rein zu fällig, das einer von euch gestorben ist!"

„Sirius, so war das nicht gemeint..."

„Ich weiß. Also. Ich sage, wir sollten uns unter den Umhang verstecken. Da können wir euch hinterher!" sagte James nun voller Überzeugung.

„Ich habe meinen aber nicht dabei!" nuschelte Harry in seinen nicht vorhandenen Bart.

„Da haben wir doch Glück, das unser allseits an alles Denker Remus dabei ist."

Erstaunt sahen die Kinder sie an.

James verdrehte die Augen.

„Remus hat aus deinem Schlafsaal den Umhang geholt. Er kennt mich und da er irgendwie immer noch der Meinung ist, das du nach mir kommst, hat er sich gedacht, er packt ihn mal ein!"

Noch während James dies sagte, holte Remus alle beide Umhänge heraus und warf sie sich und den anderen über.

Aus der Sicht der Zeitreisenden

Wie das hier glitzert!

Dachten sie sich, als sie den Raum nach Harry und den anderen betraten.

Sie sahen sich um und bemerkten, dass dieses Glitzern von vielen kleinen Kugeln kam, die in große und breite Regale einsortiert waren.

Sie liefen den anderen hinterher, damit sie auch nicht verloren gingen.

„Harry? Hier steht dein Name drauf!" sagte nun Neville und alle stellten sich zu ihm.

Etwas höher als sie stand wirklich eine Kugel und auch Harrys Name stand darauf.

Aber nicht nur das.

Die Rumtreiber in der Zukunft!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt