Die Neue

1.5K 72 20
                                    


Es war Sonntag und es wehte ein kalter Wind.

Die Schüler des Schlosses saßen bequem in ihren Gemeinschaftsräumen und unterhielten sich.

Lilly saß bei James und den anderen, doch hörte ihnen kaum zu, denn sie war sehr vertieft in ein Buch.

Seit dem vorigen Tag war sie irgendwie begeistert von Liebesromanen.

Alle Bücher, die romantische Stellen aufwiesen, waren nicht mehr sicher vor ihr.

Ein leises Seufzen ließ sie dann doch aufblicken.

Es war so... ja, voller Sehnsucht.

Als sie den Urheber des Seufzers erkannte, fing sie an mit Lächeln.

„James, was ist denn los?" fragte sie ihn und er sah in ihr Gesicht.

„Ich würde jetzt so gerne draußen sein, doch so wie es aussieht, haben wir Regen zu erwarten. Das bedrückt mich!" erklärte er ihr.

„Ich mach dir ein Vorschlag. Ich lese nur noch schnell das Kapitel hier zu Ende und dann gehen wir im Schloss spazieren. Wir alle!"

Sie sah in die Runde und erntete einige Zustimmungen.

Zehn Minuten später standen sie vor der fetten Dame.

Nur Hermine blieb zurück, da sie noch lernen wollte.

Lilly ergriff James' Hand und lief voraus, die anderen mit einem schmunzeln hinterher.

„Los kommt Leute! Erzählt mal was von euch und euren Streichen!" forderte Harry und Ron sie auf.

Kurz überlegten die Rumtreiber und legten dann los, Ihnen ausführlich zu erklären, was sie alles schon angestellt hatten.

„Mensch ist dass ein großes Schloss!" dachte ein fünfzehnjähriges Mädchen, das vor den Toren von Hogwarts stand und hinauf sah.

Sie sah wirklich recht hübsch aus.

Das Mädchen hatte braune, lockige Haare und hellblaue, klare, große Augen.

Sie war nicht recht groß, so um die 1,60 vielleicht.

Mit ihren rosigen Lippen und der schlanken Figur konnte man wirklich reinen Gewissens bemerken, das sie 'heiß' aussah.

Bevor sie jedoch zum Tor hervor schreiten konnte, kam ihr Dumbledore entgegen.

„Miss Sarah O'Collins?" fragte er sie und Sarah nickte.

„Ja, das bin ich." antwortete sie und Dumbledore bat sie, ihm zu folgen.

„Das ist ein wirklich großes Schloss. Hat sich hier mal jemand verlaufen?" fragte sie neugierig und Dumbledore sah sie mit einem Lächeln an.

„Die Erstklässler bestimmt und sie bestimmt auch. Aber haben sie keine Angst, mit der Zeit werden sie sich hier zurecht finden!" versicherte Dumbledore ihr.

„Haben sie sich mal über Hogwarts informiert?" fraget Dumbledore weiter.

„Ein wenig, ja!" gab sie zu und Dumbledore nickte.

„Ich denke, mit dem Abschluss hier, werden sie keine Probleme haben, sich das zu merken. Es ähnelt dem ihrer Schule sehr. Unsere Schule besteht aus vier Häusern. Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Sie werden in eines dieser Häuser eingeteilt und können sie dann somit mit ihrer Familie gleich stellen. Sie können Punkte verdienen, aber auch durch schlechtes Verhalten verlieren. Wir haben hier in dieser Schule außerdem im Moment eine Ausnahmesituation. Vier Besucher aus einer anderen Zeit sind hier. Ich erzähle es ihnen deswegen, dass sie sich nicht wundern. Es sind drei Jungs und ein Mädel. Wer die genau sind, werden sie recht bald erfahren. So, hier sind wir an meinem Büro. Haben sie noch fragen, bevor wir hinauf gehen?" fragte er an Sarah gewandt.

Die Rumtreiber in der Zukunft!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt