Wie ein Gott

1K 45 2
                                    

Malia's PoV

"Mia, was war das denn ?", hörte ich eine Stimme mit einem speziellen Unterton und erschreckte mich kurz. Hinter meinem Spind stand Penelope. Ich nahm noch schnell mein Bio-Buch heraus und machte ihn dann zu. Meine Augenbrauen zogen sich zusammen und ich schaute sie verwirrt an. In dem Moment kam Avery von Chemie zu uns und grüßte mit einem "Hey Leute!" ,doch Penelope quasselte ohne einen Blick auf A ( Avery's Spitzname ) zu werfen. "Na, das von Mason! Ich saß hinter euch und ich hab gesehen, wie er sich voll an dich rangemacht hat!" Ich zögerte kurz, weil sie mich mit ihren Worten ein bisschen überrumpelte, doch bevor ich irgendwas sagen konnte, sprach sie weiter :"Der will 100 Pro was von dir, Mia! Warum sollte er sich sonst so rüberbeugen und dir was zuflüstern...was hat der dich überhaupt gefragt?". Interessiert schaute sie mich an. "Er hat mich nur nach 'nem Bleistift gefragt", gab ich von mir und ich sah ein bisschen Enttäuschung in ihrem Gesicht. Sie hatte anscheinend an viel interessantere Sachen gedacht, als an einen Bleistift.

Wir gingen durch den Gang, nach draußen in den Schulpark. Es war Pause und nun hielten sich alle Schüler hier auf.

"Außerdem hab ich einen Freund, wenn er etwas von mir wollen würde, müsste er das erst mit Jake bereden", gluckste ich.
"Mason und du würdet aber ein perfektes Paar abgeben!!", fügte sie hinzu.
Jetzt verstand ich erst, worauf sie hinaus wollte. Sie wollte mich und Mason zusammenbringen. Ich blieb stockartig stehen.

"Also echt, ich weiß ja, dass du ziemlich verrückt bist, aber sowas hätte ich jetzt nicht erwartet? Mich interessiert nebenbei gemerkt Mason überhaupt nicht. Er ist einfach nicht mein Typ."
Noch bevor P etwas antworten konnte, meldete sich Avery zu Wort. Ich hatte ganz vergessen, dass sie auch noch da war. "Leute, kann mich bitte jemand aufklären?"

P erzählte ihr die ganze Geschichte und nachdem sie fertig war, sagte Avery nur:"Also erstmal muss ich diesen Typen sehen!" Anscheinend hatte Penelope Avery ziemlich neugierig gemacht, indem sie Mason bei ihrer Erzählung wie einen Gott beschrieb. Also er war jetzt hübsch, aber könnte man ihn als Gott bezeichnen?

Auch Avery verstand langsam, dass Penelope gerade komplett durchdrehte und zuckte nur hilflos die Schultern, als ich ihr einen verzweifelten Blick zuwarf. Denn mittlerweile sprach P so laut , dass die vorbeigehenden Schüler alles mitbekamen und tuschelten. Ich nahm P an beiden Schultern und rüttelte sie erstmal gut durch. Doch auf einmal quiekte sie etwas entsetzt und zeigte mit dem Finger hinter mich.

Ich drehte mich um und sah, wie Mason an der Wand gelehnt mit einem Mädchen flirtete. Als ich genauer hinguckte, sah ich , dass es die größte Obertussi Tara war, die es überhaupt gibt. Neben ihm standen Jacob mit seiner Bande und sie lachten nur dreckig. Ein paar Meter weiter befanden sich auch schon Tara's beste Freundin Meg und begutachtete das alles sehr lächelnd. Sie war genauso schlimm wie Tara.
So wie es aussieht hatte Mason seine Truppe gefunden...

Avery stellte sich neben mich und fragte uns: " Ist das Mason ?".
Penelope und ich nickten und gaben ein zustimmendes Geräusch von uns ab.

"Also mit dem Gott hatte P aber nicht ganz Unrecht."

Stille.
Wir drei schauten einfach nur Mason zu, wie er mit dieser Nutte Tara sprach. Sie lachte ihr schlimmes, falsches Lachen und warf ihre blondierten Haare mit großem braunen Ansatz zurück. Ihre aufgeklebten Fingernägel waren dank ihrer neon rosa Nagellack-Farbe auch schon von hier zu sehen. Jede paar Sekunden zog sie sich ihre Hot-Pant immer wieder ein Stücken höher, so dass man sie auch gleich als Unterhose bezeichnen könnte. Man sah Mason, wie er immer wieder auf ihren tiefen Ausschnitt guckte und sein charmantestes Lächeln von sich gab.

Pf...was für ein Arsch.

"Ich dachte irgendwie er hätte mehr Stil", meine Penelope," ich meine zuerst fand er dich ja attraktiv und ich dachte er hätte guten Mädchengeschmack. Doch das lässt aber jetzt wirklich tief blicken."

"Kommt lasst uns gehen. Es könnte jeden Moment klingeln und ich muss mir noch die Bücher für Mathe holen...", meinte Avery und zog P und mich an unseren Armen davon. Ich blickte mich noch einmal um und sah, wie Mason jetzt Tara gegen die Wand drückte und mit ihr rummachte.
Die beiden haben sich auf jeden Fall gesucht und gefunden.

"Am Freitag steigt eine große Party von Marc. Seine Eltern sind fürs Wochenende weg und ich wurde eingeladen und darf Begleitung mitnehmen. Wollt ihr hin?", fragte Avery uns jetzt. P stimmte sofort zu und nun schauten die beiden mich an. "Naja, als ich weiß nicht...Freitag wollte ich eigentlich lernen", meinte ich nur als Ausrede. Ich hatte eigentlich nichts zum Lernen, aber war kein bisschen in Partystimmung.

"Ach komm schon Mia, das wird bestimmt lustig. Du drückst dich immer vor Partys. Lass uns dieses eine Mal nicht hängen!", schmollte Penelope und beide schoben jetzt ihre Unterlippen nach vorne.

Ich atmete tief durch und nickte dann einfach nur. Kann ja nicht so schlimm werden.

__________________________

Hey ihr Lieben!💋
Heute mache ich eine Lesenacht, also bereitet euch in den nächsten 3 Stunden auf weitere 4 Kapitel vor. Ich hab gerade so gute Ideen, die ich jetzt umsetzen muss, bevor ich sie vergesse, haha💘
Hoffe ihr freut euch!
Noch einen schönen Tag!❤️

Badboy, get out the way! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt