3.Kapitel

4.1K 158 14
                                    

Die Kutsche hielt nebst vielen weiteren auf dem breiten Hof von Mr Haggerstons Anwesen.

Mr Badford stieg als erster aus, um seiner Ehefrau und seinen beiden Töchtern aus der Kutsche zu helfen.

Das große Gutshaus von Mr Haggerston war von vielen Kerzen hell erleuchtet. Das Haus war sehr groß und pompös. Doch nicht zu vergleichen mit dem Wohnsitz der Familie Badford.

Mr Haggerston hatte in der Eingangshalle Aufstellung genommen um jeden seiner Gäste persönlich zu begrüßen...

"Lady Badford und Lord Badford es ist mir eine sehr große Ehre sie und natürlich auch ihre beiden reizenden Töchter hier zu begrüßen" sagte Mr Haggerston in dem kriecherischen Ton, den Miss Sophie von ihm gewohnt war.

"Die Ehre ist ganz auf unserer Seite" antwortete Lady Badford bevor sie ihre beiden Töchter weiter in den Ballsaal hinein schob.

Der Saal war gefüllt mit Tänzerinnen und Tänzern. Alle samt Junge Damen und Herren. Die älteren Herrschaften hielten sich am Rand auf, wo die Damen mutmaßten zwischen welchen beiden Tänzern Es wohl bald zu einer Hochzeit kommen würde. Die meisten der Herren hatten sich in die Spielsalons zurückgezogen.

Miss Sophie erkannte viele ihrer bekannten und Freunde. Zum Beispiel Miss Caroline King ihre beste Freundinnen tanzte einen Tanz mit ihrem älteren Bruder Richard...

Die meisten der Menschen waren ihr bekannt. Doch Es gab auch einige neue Gesichter unter ihnen. Zum Beispiel eine Dame mit langem schwarzen Haar und einer etwas zu großen Nase.

"Oh da ist Mr Wragsdale" flüsterte Ann ihrer Schwester ins Ohr, "er ist der einzige Sohn einer reichen Witwe aus London. Ich habe ihn letztes Woche als Tischnachbar bei dem Dinner der Watsons. Vielleicht erinnerst du dich, dass ich dir erzählt habe, wie zuvorkommend er war."

In der Tat erinnerte sich Sophie nur zu gut. Denn ihre Schwester war regelrecht ins schwärmen gekommen. Er war tatsächlich Ein sehr gutaussehender junger Mann, doch Sophie wirkten all seine Manieren und sein Charme zu aufgesetzt.

Sophie schlenderte durch den Saal und die angrenzenden Räume, in denen Erfrischungen serviert wurden und die Damen den neusten Klatsch austauschten.

Ann hatte sich in der Zwischenzeit aus dem Staub gemacht, um mit besagtem Mr Wragsdale zu tanzen.

"Na soetwas" hörte ich plötzlich eine Stimme hinter mir und fuhr herum, "eine junge Dame die nicht tanzen möchte?"

Hinter mir stand der schönste Mann, den ich je im Leben gesehen hatte. Er war hochgewachsen und hatte eine ansprechende Statur. Seine Gesichtszüge wirkten edel. Aber am meisten vielen dem jungen Mädchen die warmen strahlenden Augen des jungen Mannes auf.

"Wer sagt denn, dass ich keine Lust habe zu tanzen?" Fragte ich. "An Tanzpartnern hat es ihnen wahrscheinlich nicht gemangelt, denn ein jeder Mann der Sie nicht aufgefordert hat Kann man nur einen Dummkopf nennen."

Innerlich empörte Miss Sophie sich über diesen Mann. Doch seine Worte schmeichelten ihr trotzdem.

"Ich glaube Sir, wir Sind uns Noch nicht vorgestellt worden. Und Es wäre unschicklich uns zu unterhalten oder gar miteinander zu unterhalten" Antwortete Sophie, nachdem sie sich wieder an die Etikette erinnerte.

"Das ist sehr bedauerlich Miss" antwortete der Mann, "ich hoffe dass wir uns im Laufe des Abends noch vorgestellt werden..."

Miss SophieOù les histoires vivent. Découvrez maintenant