1

27.4K 694 47
                                    

Riley Oakley

Meine Finger wanderten von Buchstabe zu Buchstabe. Es ist so, als würden sie selbstständig die Tasten betätigen. Die verschiedenen Stimmen im Hintergrund beachtete ich gar nicht und konzentrierte mich voll und ganz auf mein Projekt. "Riley!" Schrie mich meine beste Freundin Loree an und klappte meinen Laptop zu.
"Was verdammt?" fragte ich genervt und schaute sie an. "Die Nachrichten!" Sie deutete auf den Fernseher. Ich verdrehte meine Augen. Dieses Mädchen hat doch nicht mehr alle! Sie wechselte schon seid einer halben Stunde von Kanal zu Kanal und unterbricht mich jetzt nur wegen den Nachrichten? "Siehst du es?", fragte sie leicht geschockt. Ich zog eine Augenbraue hoch und sah sie an. "Die Mafia? Na und?" fragte ich leicht gereizt und wollte mein Laptop wieder aufklappen. "Oh Gott Riley! Die sind hier!" Ich sah mich belustigt im Haus um und lachte. "Ja! Ich sehe sie auch!" Grinste ich Loree an. Sie zog verärgert ihre Augenbrauen zusammen, konnte sich jedoch ein kleines Lächeln nicht verkneifen. Jetzt wurde sie wieder Ernst. "Die haben gemeint, das die noch gefährlicher als die anderen sind!" Ich seufzte. "LA ist riesig, mach dir mal keine Sorgen. Und die Medien übertreiben doch nur!" Ich streckte mich ein wenig und legte mein Laptop beiseite. Loree saß mit ihrer kurzen Schlaflose und einem weißen Top vor mir. "Riley, die sind überall!" fluchte sie, und dabei wedelte sie mit ihren Armen in der Luft. Ich ignorierte ihre Aussage und stand auf. "Na und? Wenn juckt das schon?!" Fragte ich immer noch genervt. Ich sah auf die Uhr die an der Wand des Wohnzimmer hing. Es ist 23:36. Ich wandte mich wieder meiner Freundin zu. "Weißt du überhaupt was die gemacht haben?" druckste sie weiter nach. Ich zog amüsiert eine Augenbraue hoch. "Lass mich raten. Die haben einen Kuscheltier Laden ausgeraubt? Uhh, wie gefährlich. Das sind ja so richtige Bad Boys!" Lachte ich. Sie ließ ihren Kopf hängen und stand jetzt auch auf.
"Die haben eine Bombe hoch gejagt! In einem Club. Anscheinend waren dort ihre 'Feinde'!" Ich zuckte gelangweilt mit den Schultern. "Wieso sorgst du dich den so! Die werden schon keine nervigen Loree's entführen!" Grinste ich. Sie weitete ihre Augen und stieß mich zurück. "Als ob ich nervig bin!" Schmollte sie. Ich fuhr mir einmal über mein Gesicht und ging in die Küche, gefolgt von Loree. "Willst du was trinken?" fragte ich als ich mir meine braunen, schon fast schwarze Haare hinter das Ohr strich. "Ehm...!" murmelte sie und ich drehte mich zu ihr um. Sie stand an meinem Kühlschrank und nahm sich gerade irgendwelche Säfte. "Ich hätte erst gar nicht fragen sollen!" Lachte ich. "Lass uns irgendwas zusammen mischen. Etwas mit-" Sie überlegte und dabei sah sie sich in der Küche um. "Mit Alkohol!" Grinste sie. Ich weitete vor Schock meine Augen. "Meine Eltern werden mich umbringen!" Ich schüttelte heftig mit den Kopf. "Ach komm schon, wir haben Sturm frei!" Meinte sie schmollend. Ich kniff meine Augen zusammen. "Du wirst mir helfen, wenn sie irgendetwas merken!" Sie lachte und nickte. Loree schlenderte mit ihren Hausschuhen über den kalte Küchen Boden. Ich schüttelte den Kopf und suchte schon mal passende Getränke aus. "Der ist doch gut!" Grinste mich meine Freundin an als sie wieder neben mir stand und die Flasche Alkohol auf den Tisch stellte. Ich nickte lächelnd. "Warte kurz!" Meinte ich und stellte die anderen Säfte in den Kühlschrank zurück. Ich drehte mich wieder zu ihr. "Na gut, wir mischen einfach drauf los!" Lachte sie. Das kann nur schief gehen! Ich stellte mich zu ihr und betrachtete die Zutaten. Wir hatten Obst, Säfte und Alkohol. Sie nahm sich den Mixer zur Hand und schüttete irgendwas rein. Als das ganze Zeug vor sich her mixte, klingelte das Telefon. Loree zog die Augenbraue zusammen. "Das ist die Mafia!" schrie sie schon fast geschockt. "Ok, jetzt übertreibst du es! Woher sollten die meine Nummer kennen?" fragte ich. Ihre blühende Fantasie! Ich ging zum Telefon, doch plötzlich zog sie mich wieder zurück. "Geh lieber nicht ran! Ich meine schau mal auf die Uhr!" Ich riss meinen Arm weg. "Jetzt beruhigt dich mal! Du übertreibst ja völlig!" Meinte ich genervt. Ich ging ans Telefon und ich hörte Loree frustriert ein atmen. Die hat doch auch so welche psychische Störungen! Will die mir jetzt auch noch Angst einjagen. Ich ging ran und hörte die allzu bekannte Stimme von meine Mutter.

Mittwoch
6.Juli.2016

Veröffentlichung
Mittwoch
6.Juli.2016

Mafia BossWo Geschichten leben. Entdecke jetzt