Die Ernte

87 2 0
                                    

Ich stand heute extra früh auf um mich für die alljährliche Ernte hübsch zu machen. Ich hörte meine Mama von unten schreien; Clemi komm wir müssen gehen. Bei uns in Districkt sieben war es immer so das wir uns in landesüblicher Tracht kleiden mussten.Da wir für die Landarbeit zuständig waren.Wir waren eine arme Bauernfamilie und das beste Schmuckstück das ich besitze ist eine billige Brosche trozdem fand ich das ich eigentlich gar nicht so schlecht aussah mit dem Hemd und meiner Lederhose. Ich ging in die Küche gab meiner Mutter einen Kuss auf die Wange und maschierte mit ihr zur Ernte.
Dort angekommen stellte ich mich zu meinen Gleichaltrigen 12
Kollegen. Ich war auch sehr nervös weil es eben meine erste Ernte war. Der Augenblick rückte näher in dem entschieden wird ob ich in die Arena muss Ich hatte furchtbare Angst das es mich treffen könnte. Wenn es mich treffen würde hätte ich vorallem Sorgen um meine Familie da sie mich brauchten denn es war meine Aufgabe dafür zu Sorgen das die Kinder gut ernährt wurden. Nun war es soweit als erstes wurden bei uns die Mädchen ausgewählt dann die Jungen. Das Mädchen das für Dristikt 7 in die Hungerspiele gehen wird hieß July. Nein nicht July sie ist ja meine beste Freundin.Ich liebe sie." dachte Ich.So nun waren die Burschen dran. Ich zitterte vor Angst. Aus einem Lautsprecher tönte es; Für Distrikt Sieben geht Clemens Firestone in die Hungerspiele. Mir wurde schwarz vor Augen . Meine Mutter brach zusammen und ich wurde von Friedenswächtern auf die Bühne geschliffen. Ich prägte mir das letzte Mal das Gesicht von meiner Mutter ein. Dann wurde ich auch schon weggeschlept. Ich dachte; Clemens genieße die letzten Augenblicke seines Lebens noch denn du wirst in der Arena umgebracht.

Bitte fleißig Voten und Kommentare schreiben wenn keiner votet oder Kommentare schreibt ist diese Geschichte bereits hier zu Ende
Lg Clemens

Ich bei denn 74sten HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt