Chapter 12

327 12 0
                                    

"Schaffst du das?" fragt Wanda mich, bevor wir uns ins Cafe setzen und ich nicke "Ich frage dich das nur, weil Barnes schon seit 2 Monaten nicht zu finden ist." "Ich weiß und mir geht es gut...lass uns diese Mission erfüllen.". Wir befinden uns gerade in Lagos und halten ausschau nach Crossbones. Wanda sitzt einen Tisch hinter und ich spiele mit meiner Kaffeetasse rum. "Alles klar, was siehst du?" fragt Steve an Wanda gerichtet. "Ganz normale Cops, das Polizeirevier ist klein. Ruhige Straße, ideales Ziel."  "Da ist ein Geldautomat in der Ecke, das bedeutet-" "Kameras." beendet Wanda Steve's Satz. "Beide Querbahnstraßen sind Einbahnstraßen."  "Also Supoptimale Fluchtwege."  "Unserem Mann ist es also egal ob er gesehen wird, oder auf der Flucht ein Chaos verursacht. Siehst du den Range Rover drüben an der Straße?"  "Den Roten? Schickes Ding."  "Außerdem Kugelsicher," sage ich nun "bedeutet Privater Sicherheitsdienst, bedeutet mehr Waffen, bedeutet mehr Kopfschmerzen," ich nehme mein Glase vor den Mund "Vermutlich für uns." "Ihr wisst schon das ich Dinge mit dem Verstand bewegen kann, oder?" "Der Blick über die Schulter muss dir in Fleisch und Blut übergehen." sie dreht sich zu mir um und wir lächeln uns leicht an.

"Hat dir schon mal jemand gesagt das du Dezent Paranoid bist?" fragt Sam mich "Nicht so direkt. Warum? Macht das die Runde?" "Behaltet das Ziel im Auge." meldet sich Steve nun wieder. "Das ist die beste Spur von Rumlow seit sechs Monaten, er darf nicht Türmen." "Ha, das wird er nicht wenn er weiß das wir es sind, er hasst uns leidenschaftlich." lacht Sam. "Sam, siehst du diesen Müllwagen?" ich halte ebenfalls Ausschau "Überprüf ihn." kurzes Schweigen, dann meldet sich Sam wieder "Der Truck ist vollbeladen und der Fahrer ist bewaffnet." "Das Ding soll als Rambock dienen." stelle ich fest "Sofort los." befiehlt Steve "Was?" ertönt es geschockt von Wanda "Sein Ziel ist nicht die Polizei." sagt er hastig und Wanda steht auf. Ich sehe wie sie losfliegt und schnappe mir ein Motorrad. "Rumlow hat eine Biologische Waffe." sagt Steve "Bin dran." antworte ich und fahre auf die Soldaten zu. Ich lasse das Motorrad auf den Boden streifen und dabei wird ein Soldat mitgezogen. Auf den anderen renne ich zu und werfe einen Elektrochip auf ihn, dann werfe ich ihn zu Boden und kämpfe noch mit den restlichen Soldaten. Als ich auf die Motorhaube knalle, packt Crossbones mich am Hals und zieht mich auf's Autodach. Wir kämpfen, bis er mich an den Haaren runter zieht und ich den Widow Biss anwende. "Das wirkt bei mir nicht mehr." zischt er und wirft mich in den Van rein.

"Klappe zu Affe tot." er wirft eine Granate rein und schließt die Luke. In dem Van befinden sich zwei weitere Soldaten und wir fangen an zu Kämpfen. Den zweiten werfe ich gegen die Tür und der Van explodiert. Zusammen werden wir raus geschleudert. Ich fange an zu husten und rappele mich langsam wieder auf. Schnell schnappe ich mir wieder mein Motorrad und fahre zum Markt. Geschickt bringe ich das Fahrzeug vor einem Taxi zum stoppen und laufe ohne jegliche Probleme auf den Autos weiter "Ich sehe vier." sagt Sam "Die zwei links gehören mir." rufe ich "Sie haben ihr Zeug liegen gelassen, jetzt wird es ein Hütchenspiel. Einer hat den Kampfstoff." sagt Steve. Ich renne einem Soldaten hinterher "Er hat es nicht." sagt Sam "Fehlanzeige.". "Weg da." rufe ich und renne durch die Menge. Geschickt weiche ich jedem Hindernis aus und verfolge den Soldaten. Schnell springe ich über die Boxen hinweg und stürze uns beide zu Boden. Wir fangen an zu kämpfen, als der andere dazu kommt und die Waffe auf mich zielt. Ich werfe ein Korb in sein Gesicht und befördere den anderen mit einer Beinschere zu Boden, dabei werfe ich auch den Soldaten, der vorhin noch die Waffe hatte, zu Boden.

Ich schnappe mir die Waffe und ziele auf einen der Soldaten. Er zielt ebenfalls auf mich "Fallen lassen." sagt der andere "Oder ich lass das hier fallen." er hat den Stoff in seiner Hand. Ich denke nicht mal dran "Fallen lassen." sagt er nun etwas lauter "Tu' was er sagt." ruft der andere mit der Waffe. Plötzlich taucht Sam's Fliegender Roboter auf und schießt dem Mann mit dem Stoff in den Hals. Ich erschieße den anderen und fange schnell den Stoff auf, dann springe ich geschickt wieder auf. "Kampfstoff gesichert." sage ich und schaue in die Kamera des Roboters "Danke Sam." "Dank nicht mir." "Diesem Ding, sage ich nicht danke." "Sein Name ist Red Wing." "Sage ich trotzdem nicht." "Er ist süß, sei lieb zu ihm." ich verdrehe lachend die Augen und renne zu unserem Jet.

"Geht es dir gut?" frage ich an Wanda gerichtet und sie nickt. "Wo ist Sharon?" zische ich nun zu Steve "Dasselbe könnte ich dich mit Bucky fragen." "Ich weiß es nicht...seit der einen Nacht habe ich ihn nicht mehr gesehen." "Wie hat er sich verhalten?" "Er...ich weiß nicht, als wollte er was herausfinden." "Was denn? Er weiß doch wer er ist." "Aber was ist, wenn er wieder alles vergessen hat?" "Was meinst du?" "Naja...in den letzten drei Wochen, bevor er verschwunden ist, hat er manchmal meinen Namen vergessen. Und immer wenn ich deinen erwähnt habe, hat er mich gefragt wer du bist...ich habe mir dabei nichts gedacht, da er ja immer diese Psycho Tabletten nimmt, um nicht durch zu drehen, aber als er mich dann gefragt hat wer er ist...dann bin ich Misstrauisch geworden." "Denkst du das-" "Das immer noch der Winter Soldier in ihm steckt? Ja das glaube ich...er wechselt manchmal...wenn auch unbewusst." "Wir finden ihn." nickt er und wir begeben uns in den Konferenzraum, wo sich auch der Außenminister befindet.


Winter Widow 2 (Age of Ultron) √Dove le storie prendono vita. Scoprilo ora