Planung des Ausbruchs

1.6K 63 10
                                    

-Newt's Sicht-

Wir trommelten alle Lichter aus unserem Labyrinth in unser Zimmer. Auch Aris war dabei und Kyle nahmen wir auch zu uns. Der Rest der Jugendlichen erzählten wir noch nichts. Wir erzählten alles,was wir gesehen hatten und ließen kein Detail aus. Erstaunte und ängstliche Gesichter waren die Antwort.

"Jeden Tag verschwindet wer?", fragte Minho aus dessen Gesicht alle Farbe gewichen ist.

"Ja jeden Tag! Aus unserer Gruppe bisher noch niemand, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.", erklärte ich.

" Das erklärt einiges...Aus meiner Gruppe sind nur noch 3 da. Wir sind du sechst gewesen,als wir her kamen. Uns wurde erzählt, dass sie zu ihren Familien zurück geschickt worden,aber wenn ihr sie bewusstlos gesehen habt,mache ich mir doch ziemlich sorgen...",sagte Kyle.

Kyle war nicht mehr so cool drauf,wie ich ihn vor paar Tagen noch kennengelernt hatte, sondern wirkte jetzt deprimiert, als ihn die Erkenntnis traf, dass es seinen Freunden wohl doch nicht so gut ging

"Kyle du und deine anderen zwei Kumpels könnt euch gerne uns anschließen....Wir werden morgen früh versuchen zu fliehen...", bat ich an.

Alyson saß neben Kyle und hatte tröstend ihre Hand auf Kyle's Schulter gelegt,weil dieser wirklich ziemlich niedergeschlagen war. Komischerweise störte mich das kein bisschen,aber das Aris auf Alyson's anderer Seite saß schon...Aber es gab gerade Wichtigeres als meine Eifersucht.

" Aris? Hast du noch etwas gesehen, was uns weiterhelfen könnte?",fragte ich und versuchte freundlich zu sein.

"Hmmm....also es kommen immer gegen 16 Uhr Lieferungen mit Nahrungsmitteln angeschoben. Aus der linken Seite des Ganges,den wir vorhin gesehen haben durch den Lüftungsschacht. Da wo die herkommen müsste der Aus- und Eingang sein,aber ich wette dass wir nur mit so einer hübschen Karte durch die Tür kommen."

"Na dann müssen wir so eine Karte von so einem armen Mitarbeiter abnehmen.
Ganz einfach.", war Minho ein.

" Uns bleibt wohl nichts anderes übrig....Obwohl ich schon gerne wissen würde,was hinter der Tür ist,wo sie die Leute reinschieben...."

"Hast du etwa dein Leben satt,Newt? Es wäre viel zu riskant sich das anzusehen!", beschwerte sich Thomas.

"Sonst warst du auch immer so neugierig und dir war da auch egal,wie gefährlich das ist."

"Und wie stellst du dir das vor? Mit Aris,Kyle und seinen zwei Kumpel sind wir 24....Willst du mit 24 Mann....und Frau dort unten in den Fluren erstmal Sightseeing machen,statt die Fliege zu machen? Viel zu auffällig! Und was ist mit den anderen Jugendlichen?", fragte Thomas.

" Man Thomas! Wenn wir die anderen Jugendlichen auch noch mitnehmen, dann schaffen wir es nie unauffällig hier raus! 24 sind zwar auch noch viele,aber wir bewegen uns trotzdem noch weitaus unauffälliger, als mit Hunderten. Du weißt nicht, wie Wicked ausgerüstet ist,also versuchen wir so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu erhaschen,um es gar nicht erst herauszufinden. Das ist zwar hart,aber unser einiger Weg.",klinkte Keira sich zwischen.

"Und paar Jungs könnten schon früher versuchen runter zu kommen und wir schmuggeln uns dann irgendwie in den Raum,wo die Jugendlichen reingeschoben werden. Wir schauen uns das dann schnell an und um 12 Uhr kommt der Rest von euch hinterher und wir brechen aus.", schlug ich vor.

" Einfach ausbrechen? Kein richtiger Plan?"

Das war Teresa.

"Wir wissen nicht wirklich was da unten ist und wie viel Zeit bleibt,bevor jemand von uns ein Opfer wird. Wir sollten keine Zeit verlieren und so schnell wie möglich weg. Morgen früh ist die beste Gelegenheit."

"Und wer von den Jungs meldet sich freiwillig morgen vorher in diesen mysteriösen Raum zu gehen,bevor der Rest nachkommt?", fragte Minho.

Thomas meldete sich widerwillig. Ebenso,wie ich und Minho. Und dann noch....Alyson?

" Ally? Bist du dir sicher?",fragte ich besorgt.

"Wieso? Weil ich ein Mädchen bin? Ich komme mit Newt. Da diskutier ich gar nicht."

Na toll....Jetzt ist sie beleidigt. 'Toll Newt! Du bist ein echt toller Freund. Alyson hat einen richtigen Fang gemacht.',meckerte meine innere Stimme mit einem ironischen Unterton.

"Sorry...War nicht so gemeint.", murmelt ich schnell,aber sie verdrehte nur die Augen.

" Gut.Dann ist das abgemacht.Thomas,Newt,Alyson und ich treffen uns um 11.30 Uhr.Das sollte reichen. Wir schauen uns diesen Raum an und pünktlich um 12 kommt der Rest noch und wartet vor der Raumtür. Dann überwältigen wir die Mitarbeiter, die wahrscheinlich gerade den nächsten Jugendlich ankarren und schnappen ne Karte. Danach nichts wie Raus aus dieser Hütte.Kyle,du kannst schonmal deinen Kumpels Bescheid sagen. Sonst niemanden!",verkündete Minho.

Ich beschloss die Verhandlungen für beendet und wir bereiteten uns alle innerlich schon auf morgen vor.

Fortsetzung folgt....

Alyson in der Brandwüste - A Maze Runner Story - Teil 2Where stories live. Discover now