32.

259 23 4
                                    

Patrick kommt mit sammt seinem Essen am Tisch der kleinen Gruppe an. >Wo warst denn noch?< fragt Wayne. >Schon wieder rumknutschen?< lacht Grace. >Mit wem denn Erica?< lacht Teresa. Alle, auch Patrick schauen sie stumm an. >Was denn?< Die anderen drei essen weiter nur Patrick bleibt mit dem Blick bei Teresa hängen. >Alles okay?< fragt Teresa und lächelt. >Was? Ja klar. Ähm hast du Lust-< >Oooooo hört mal alle her! Erica Flynn und Patrick Jane sind neuerdings ein paar juhu!< ruft Walter Mashburn durch die Cantine während er auf der Metallbank steht. >Was?!< fragt Teresa hysterisch. >Ist das dein Ernst?!< sie steht auf und geht. >Teresa! Ich konnte nichts dafür. Teresa!!< ruft er hinter her doch sie läuft weiter. Erica lächelt vom Nachbartisch rüber. >Lauf Patrick, lauf.< flüstert Grace und die beiden Jungs nicken zustimmend. Patrick wirft seine Serviette auf den Tisch und läuft in die Richtung in der Teresa verschwunden ist.

Auf dem Flur angekommen, keine Spur mehr von Teresa. >Wenn ich ein Mädchen wäre wo würde ich mich verstecken wo mich keiner findet...... Mädchenklo!< murmelt Patrick nachdenklich und rennt dann den Gang runter und biegt zum Mädchenklo ab. Er atmet einmal tief ein und geht dann rein. Zu seinem Glück ist kein anderes Mädchen da, außer.... . Er hört leises Schluchzen. >Teresa?< fragt Patrick vorsichtig. Sie verstummt und hört wie er langsam auf sie zukommt. >Einen Schritt weiter und das war dein Letzter!< warnt ihn Teresa immer noch mit Tränen in den Augen. Patrick bleibt abruppt stehen. >Teresa ich-< >Du kannst das sicher alles erklären stimmts?!< versucht Teresa sarkastisch rüber zubringen doch es klang eher traurig und enttäuscht. >Es war so, ich kam heute morgen aus dem Klo und da stand Erica-< >Ach und dann bist du über sie hergefallen und hast sie vernascht oder was?!< fragt Teresa wieder mit dem versuch stark zu klingen. >Nein, lass mich doch mal ausreden. Sie stand da, kam auf mich zu und laberte irgendwas von teresa sei nicht gut für dich und wir passen besser zusammen. Ich war so voll weg mit den Gedanken und dann lagen ihre Lippen auf meinen ich hab sie dann weggedrückt und bin gegangen. Mehr war da nicht. Und du fragst dich jetzt sicher wo ich mit den Gedanken war. Das er so doof ist und das nicht bemerkt. Ich war mit den Gedanken bei dir, Teresa. Das bin ich seit ich dich das erstemal gesehen habe. Ich weiß nicht was du mit mir gemacht hast aber es fühlt sich gut an...Ich liebe dich.< völlig entblößt steht Patrick vor der immernoch geschlossenen Toilettentür. Teresa steht auf und schließt die Tür auf. Dann kommt sie langsam raus. Erst schaut sie auf den Boden doch dann läuft sie mit ihren Augen immer höher zu Patrick, bis sie in seine schaut. >Du hast ja Tränen...< >Ja, weil ich es ernst meine. Das mit Erica war ein Ausrutscher. Verzeihst du mir?< fragt Patrick. >Kannst du es wiederholen? Für mich?< fragt Teresa verlegen. Doch Patrick sagt nichts sondern küsst sie. Teresa laufen immernoch die Tränen über das Gesicht. Als sie sich lösen, legt Patrick seine Stirn an die von Teresa und lächelt sie an. >Ich liebe dich. Und ich geb dich niewieder her.< sagt Patrick und gibt ihr nochmals einen Kuss. Dann wischt er mit seinem Daumen ihre Tränen weg. >Gehn wir? Oder willst du noch weiter von den Mädels angestarrt werden?< sagt Patrick lachend. Teresa schaut an ihm vorbei und sieht ein paar mädels die in Tränen an der Tür stehen. >Ähm, ja gehen wir.< lächelt Teresa überglücklich und sie gehen aus dem Mädchenklo raus. Natürlich Hand in Hand, versteht sich.

Okay schreibt mir wie ihr dieses kapitel fandet. Und sry wegen der verspätung is ein bissl schulstress zurzeit. Ich boffe es hat euch gefallen. Für mögliche Tipps oder Veränderungen einfach sagen ich bin offen für alles.

The Mentalist- SchulzeitenWhere stories live. Discover now