31

6.1K 322 74
                                    

Ich liebe dieses Video. Ich konnte es den ganzen Tag sehen, was ich auch irgendwie tue.

Als ich am morgen aufwachte, war es später als ich erwartete hatte. 15.45. Ja, der Arme Loki musste mal wieder ohne Frühstück und Abendessen klar kommen.

Fröhlich, schließlich war Valentinstag, stand ich auf und ging mit meiner dunkel blauen Unterwäsche ins Badezimmer. Dort duschte ich erstmal und zog danach meine Unterwäsche an, bevor ich mich leicht schminkte und meine Haare frisierte.

Als ich mit den normalen Dingen, in denen ich nicht besonders gut war, fertig war, ging ich wieder in mein Zimmer und zog mir das Königsblaue Kleid an. Es ging mir bis zu den Knien, war Ärmelfrei und unten waren goldenen Stickerein, genau wie die obere Hälfte, die eng an lag.

Dazu zog ich in der gleichen blauen Farbe, hohe Turnschuhe an. Das tat ich alles nur für Pepper, eigentlich hasste ich Kleider und Höhe Schuhe, auch wenn ich ziemlich klein war. Ich zog noch einen schwarzen Mantel über, weil ich erstmal ein Valtinstagessen für Loki und mich machen wollte.

Ich nahm noch die Karte die ich für Loki gemacht hatte, schließlich verdiente jeder eine Valentinskarten zum Valentinstag.

In der Küche nahm ich erstmal mein Handy und checkt meine Nachrichten. Ich hatte tatsächlich eine bekommen, zu meiner Verwunderung von Steve. Das war abgedreht. Steve und ein Handy?! Creepy!

Wie funktioniert diese komische Sprachsteuerung? Muss man da etwas sagen und das verwandelt sich dann in einen Text. Ich verstehe das nicht.

Okay das ergab auch mehr Sinn, als Steve und ein Handy. Wo wir grade bei Steve waren, ich glaubte zu wissen, dass die Jungfrau verliebt war. Oft kam er nach dem Jogging mit einem verliebten Grinsen vorbei und starrte dann immer in die Ferne.

Irgendwie süß.

Ich fing an die Phannkuchen zu machen, Schnitt Erdbeeren und platzierte schließlich alles auf einen Teller, mit einer Menge Nutella. Ich packte die beiden Teller auf ein Tablet, dazu noch zwei Kakaos.

Mein Lieblings Valenrinstagessen.

Ich gab den vorm Fernseher sitzenden Scar ein Stück Fleisch, bevor ich mit dem Tablet in den Aufzug stieg und in Lokis Etage wieder aus stieg.

Schließlich stand ich auch schon vor Lokis Zelle. Ich nahm mein Kakao und meinen Teller, bevor ich das Tablet durch die kleine Luke schob, damit Loki etwas essen konnte. Ich setzte mich auf die Hängematte und glotzte Loki an, bis er genervt auf stand und zum Tablet ging, um dieses zu nehmen und sich wieder hin zu setzen.

Zufrieden fing ich an zu essen. Es schmeckte aber auch einfach zu gut.

,,Was ist das?'' Hörte ich Loki sagen, weshalb ich verwirrt zu ihm sah. Er beugte die Valentinskarte.

,,Eine Valentinskarte. Am Valentinstag, verschenkt man die.'' Erklärte ich und aß eine der Erdbeeren, mit Nutellllllaaaa.

,,Was ist eigentlich dieser Valtinstag, von dem du da immer redest?'' Fragte er und fing auch an zu essen.

,,Mittlerweile ist es Fest, der Liebe. Du weißt schon, dieses Gefühl was bei zwei Leuten exestiert, wenn sie etwas für einander empfinden. Diese komische Kribbeln in Bauch. Die Schmitterlinge, die nicht aufhören wollen, einen zu durchfluten. Dieses Bedürfnis für eine andere Person alles zu geben, im schlimmsten Fall sogar sein Leben, weil man weiß man könnte nicht ohne den anderen. Dieses Verlangen dieser einen Person immer nah zu sein, sie zu beschützen und sie glücklich zu machen. Das ist Liebe, zumindest hat man mir das so gesagt und so steht es auch in den ganzen Büchern, welche ich manchmal lese. Warst du schon mal verliebt?'' Fragte ich.

Loki blinzelte kurz verwirrt, wegen meiner ernsten Rede, bevor er wieder seine Maske aufsetzte.

,,Nein.'' Meinte er nur.

Ich zog eine Augenbraue hoch.

,,Loki, belügen kann ich mich auch selbst. Du bist um die tausend Jahre alt. Wir Menschen schaffen es in circa neunzig Jahren unsere Liebe des Lebens zu finden. Das bedeutet du müsstest sie schon mindestens zwölf mal entdeckt haben.'' Meinte ich nur zu ihm.

Er seufzte, bevor er mich angrinste.

,,Du willst es also wirklich wissen?'' Fragte er grinsend.

Ich nickte, auch wenn ich wusste das er mich grade verarschte.

Er schloss kurz die Augen, bevor sein Grinsen verschwand und er einmal ergeben seufzte.

,,Ja.'' Meinte er dann und sah zu mir, während ich ihn mit offenen Mund ansah.

Loki war tatsächlich verliebt. Das war irgendwie schockierend, schließlich hatte ich das nur aus Spaß gesagt.

,,Wer? Wie? Wann? Warum? Erzähl mir alles!'' Forderte ich ihn mit gro§en Augen neugierig an.

Das war besser als jeder Liebes Film. Ein Bösewicht war verliebt. Darüber sollten sie mal ein Film machen. Vorallem mit Loki ials Hauptrolle.

,,Wer sagt das es vergangen ist.'' Neckte er mich grinsend. Mein Gesicht wurde eine Spur geschockter.

,,Das ist... unglaublich. Wer ist sie? Warum seit ihr nicht zusammen? Los erzähl schon.'' Meinte ich grinsend. Lokis Gesicht wurde leicht düster.

,,Sie wurde mir das alles nie verzeihen.'' Meinte er ein bisschen traurig.

Leute ich möchte noch mal festhalten, dass ich hier mit Loki spreche. Dem Loki.

Auch wenn es merkwürdig klang, hatte ich Mitgefühl mit ihm. Vielleicht lag es auch einfach an dem Valentinstag.

,,Heißt das du siehst ein, dass was du getan hast, falsch war?'' Fragte ich ihm. Er sah mich an als wäre ich verrückt, was vielleicht sogar der Wahrheit entsprach.

,,Schon verstanden. Aber ich bin mir sicher, dass wenn du ihr sagst, dass du dich veränderst und es auch wirklich so meinst, sie dir verzeiht. Ich würde es und jetzt sag mir wie sich das anfühlt.'' Forderte ich ihn auf.

,,Es... warum rede ich eigentlich mit dir über so etwas?'' Fragte er angesäuert.

Ich sah mich im Raum um.

,,Nun, es gibt hier wohl nicht eine große Auswahl, an Gesprächspartnern. Vielleicht Jarvis, aber für solche Gespräche ist er wohl kaum in der Lage. Also, wenn wir schon dabei sind, ich muss los.'' Sagte ich und stellte das Geschirr auf den Boden, bevor ich auf stand und mich streckte.

Dann fiel mir etwas ein. Loki, war ein Mann in gewisser Maßen, er konnte mir bestimmt sagen, wie das Kleid rüber kam.

,,Hey, Loki, was meinst du?'' Fragte ich und zog den Mantel aus, denn ich auf die Hängematte legte. Ich drehte mich noch einmal, während Loki skeptisch eine Augenbraue hoch hob, es sich aber nicht nahm mich zu mustern.

Abwartend sah ich Loki an. Dieser jedoch zuckte nur mit den Schultern.

Das war wirklich hilfreich. Ach ich werde es ja schon auf der Party merken, ob ich nicht passend gekleidet bin.

,,Jarvis, ist Happy schon unten?'' Fragte ich die KI.

,,Ja, Miss. Er wartet schon auf Sie.'' Meinte die KI, weshalb ich nickte und in den Aufzug stieg. Vorher winkte ich Loki noch einmal zum Abschied.

Bluebell bei den Avengers.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt