Kapitel 5

3.6K 70 29
                                    

Hi! Sorry, dass ich so lange kein Kapitel geschrieben habe, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen. Ich hatte sehr viel Stress mit schule, Auftritten usw...
DANKE FÜR ÜBER 650 READS
Aber ich habe jetzt eine Woche Ferien und habe mehr Zeit. :)
Ich werde hier wieder ein paar Namen nennen:
Danke an...
Alexa0601
go_to_middle_earth
NatyvonVioletta
jerry3212

Und danke an Julia1128 fürs folgen :)

Viel Spaß beim Kapitel...

Angelina hatte ihr Kind ein paar Tage vor der Hochzeit bekommen. Das Mädchen, das nun den Namen Roxanne trug, war gesund bei Angelina und fred zu Hause auf die Welt gekommen.
--------
Harry spürte wie er immer aufgeregter wurde...
Es war der Tag vor der Hochzeit. Molly war kaum zu stoppen und am Nachmittag kamen auch sie delacours und Krum an.
Harry hatte den fuchsbau selten so schön und sauber gesehen.
Er sah ginny nicht sehr oft an diesem Tag, aber er bemerkte, dass sie fast die ganze zeit strahlte und eine super Laune hatte.
Der Tag war do schnell vorbei und als molly am Abend das Essen servierte, bekam Harry kaum einen bissen runter. Ginny hingegen futterte sich voll mit Hähnchen und anderen leckeren Sachen. Harry grinste. Das essverhalten hatte sie mit Ron gemeinsam. Obwohl ron noch extremer war...
Um 23 Uhr schickte molly dann am ins bett und Harry ging instinktiv mit ginny in ihr Zimmer zum schlafen, doch zwei Hände hielten ihn davon ab. Er drehte sich um und sah ron und Hermine. "du darfst in der Nacht vor der Hochzeit nicht mit ihr in einem Zimmer sein", sagten sie und zwinkerte ihm zu. Er sah zu ginny, die lachte, ihn umarmte und dann ins bett ging.
Er ging zu ron und hermine ins Zimmer, wo er sich sogleich in ein feldbett legte und komischerweise schnell einschlief.
--------
Jemand rüttelte ihn sanft. "Harry...", flüsterte eine Frauen Stimme. Er öffnete die Augen und sah zuerst, dass es noch komplett dunkel draußen war. Er wandte den Kopf und erblickte "Ginny!" Sie hielt ihren Zeigefinger vor den Mund, um ihm zu bedeuten, dass er leise sein solle. "Was ist los?", fragte Harry verwirrt. "Steh auf", sagte sie lächelnd. Er stand langsam auf und folgte ihr aus den Zimmer. Ron und hermine schliefen einfach weiter.
Ginny nahm seine Hand und führte ihn aus dem Haus. Wo will sie hin?
Sie machte den Schuppen auf und holte den zwei Besen heraus. Einen davon reichte sie Harry. "Siehst du, was für eine schöne nacht es ist?", fragte sie ihn. Harry nickte. Es war wahr. Es war eine sternenklare nacht und der mond leuchtete hell.
Ginny stieg auf ihren Besen und harry tat es ihr gleich. Sie stiegen hoch in den Himmel und folgen zusammen herum. Es waren ein paar ausgelassene Stunden, doch sie sahen, dass am Horizont langsam die Sonne auftauchte. "Wir sollten zurück...", meinte ginny und sie flog voraus in Richtung Schuppen. Harry sah ihr nach. Ihr langes, feuerrotes Haar wehte im Wind... Er würde sie heiraten! Mit diesem Gedanken stürzte er ihr hinterher und sie betraten Hand in hand und lachend wieder den Fuchsbau. Sie gingen die Treppe hoch und jeder wieder in die verschiedenen Zimmer.
Harry schlief noch für ein paar Stunden, als er um 9 Uhr von molly geweckt wurde, die ihm ein Tablett mit Frühstück gab. Er bekam das Croissant nur schwer herunter, während ron, der neben ihm saß, aß, als würde er nie wieder etwas zu essen bekommen. Hermine aß mit ginny unten in der Küche. Nach einer halben Stunde kam dann auch schon molly herein, und legte ihm einen schönen, aber schlichten Umhang auf sein feldbett. Er entschloss sich schnell duschen zu gehen und sich danach gleich anzuziehen. Der Umhang passte ihm gut. Er hatte an den Ärmeln einen goldenen Rand, aber der rest war dunkelgrün. Die Tür ging auf und molly kam wieder herein.
"Wir müssen jetzt mal was gegen deine haare machen mein lieber", meinte sie. Sie war auch schon umgezogen. Sie trug ein schlechtes grünes Kleid.
Sie versuchte, seine Haare zu bändigen... Und scheiterte...
Ron, der auf dem Bett saß, lachte die ganze zeit. "Du hast noch nie so edel ausgesehen Mann" "Auch du Ronald! Zieh dich um! Außerdem wirst du übermorgen auf deiner Hochzeit auch so aussehen!", sate molly belustigt.
Harry war nach einer halben Stunde fertig und wartete. Ron trug gott sei dank keinen Umhang wie beim weihnachtsball, sondern einen schlichten dunkelgrünen.
Harry wurde von Minute zu Minute aufgeregter.
Es klopfte und hermine trat ein.
Sie hatte ein rotes Kleid an und ihre Haare hochgesteckt.
"Wie geht's dir Harry? "
" Gut... ", murmelte er. Seine Stimme schien ganz weit weg zu sein.
Sie umarmte ihn und sagte:" die ersten Leute sind da. Ginny wird eben noch fertig gemacht. Du solltest runter und die Leute begrüßen"
Er nickte und ron klopfte ihm auf die Schulter. In der Küche standen luna und neville. Sie waren die Trauzeugen. Jeweils jeder von ihnen mit Begleitung. Neville hatte hanna Abbott dabei und luna Rolf scamander.
Siee strahlten und begleiteten Harry nach draußen.
Es war wie bei bill und Fleur. Ein großes Zelt war aufgebaut worden und harry stellte sich an den Eingang und schüttelte jedem die Hand.
Es kamen Lehrer von Hogwarts, Schulfreunde (dean, seamus, Parvati, padma usw...). Als Hagrid kam umarmte er Harry so fest, dass es Harry im Rücken knacken hörte. Die größte Überraschung für die Gäste: Grawp. Er war mit einem Zauber belegt, so dass ihn die muggel im Dorf unten nicht sehen konnten. Grawp setzte sich lachend vors Zelt und beobachtete die Leute. "Du solltest jetzt nach vorne", meinte neville. Was wenn ginny nicht kommt... ? "Sei nicht so nervös Harry. Ginny kommt schon", sagte luna verträumt.
Er stellte sich nach vorne und er spürte, wie sein Herz Achterbahn durch seine brust fuhr. Auf einmal ertönte Musik von irgendwo. Und Ginny betrat am Arm von ihrem Vater das Zelt. Sie sah wunderschön aus! Ihr Haar war offen und mit Blumen verziert. Ihr Kleid war lang und weiß, doch es wurde im Verlauf mach unten Gold. Sie trug das Diadem von Murriell, die nicht erschienen war. Ginny war nur dezent geschminkt und sie strahlte Harry zu. Er lächelte schwach zurück. Arthur legte Harry ihre Hand in seine und murmelte ihm zu :" pass mir ja auf sie auf...! " er nickte grinsend und der Redner begann mit zu sprechen." Wir sind heute alle hier her gekommen, um die Hochzeit von harry James potter und Ginerva Molly Weasley zu feiern.
Beide haben im Kampf gegen Lord voldemort großes geleistet... "Er redete lange. Er redete viel...
Nach einer viertel stunde Gerede über die Vergangenheit sprach er:" Harry James Potter. Willst du Ginerva Molly Weasley heiraten? Ihr beistehen, sie lieben, Ehren und achten alle Tage deines Lebens? Dann sage jetzt 'Ja' "
" Ja! ", sagte Harry lächelnd und sag ginny an, die immer noch strahlte.
" Ginerva Molly Weasley. Willst du Harry James Potter heiraten? Ihm beistehen, lieben, Ehren und achten alle Tage deines Lebens? Dann sage jetzt 'Ja' "
" Ja natürlich! ", sagte ginny fest und laut. Man hörte schluchzen und schniefen bei den Leuten.
Sie steckten sich gegenseitig die Ringe an. Sie waren Gold mit einem brillianten in der Mitte.
" Ihr seid nun die Ehe eingegangen. Viel Glück", sagte der redner lächelnd.
Ginny warf sich harry in dir arme und küsste ihn wie nie zuvor geküsst hatte. Applaus brandete auf und alle standen auf und gratulierten Ihnen.
Als nächstes gab es Kuchen. Sie hatten eine klassische dreistöckige Torte. Sie schmeckte herrlich. Die ganze Aufregung viel von harry ab und er wollte ginny nicht mehr loslassen.
Die Band fing an zu spielen und Hermine zerrte ginny nach draußen. "Alle unverheirateten Frauen zusammen aufstellen!", reif hermine. Rund 10 junge Frauen (darunter luna, parvati und padma) stellten sich auf und starrten hermine fragend an "Das ist ein brauch bei den muggeln. Die Braut wirft den Strauß blind in die Luft und die Frau, die ihn fängt, darf ihn behalten" Alle lachten und ginny drehte sich um und warf. Padma fing den Strauß auf und freute sich sichtlich.
Das Buffet wurde eröffnet und es gab eine riesige Auswahl an essen. Molly hatte ganze Arbeit geleistet!
Als sie auch mit dem Essen fertig waren, war der Hochzeitstanz an der Reihe. Harry und ginny tanzten zuerst einen Walzer, danach wurde es schneller und wilder. Harry hatte nie gedacht, dass tanzen so viel Spaß machen könnte. Ginny tanzte jetzt eine Runde mit ihrem Vater und harry ging zu Parvati und fragte:"Ich hab ja auf dem weihnachtsball nicht viel mit der getanzt. Darf ich dich dafür jetzt um einen tanz bitten? " Sie nickte lachend und sie tanzten etwa 10 Minuten zusammen. Danach setzte er sich hin. Charlie hatte sich währenddessen ginny geschnappt und tanzte mit ihr nun zu einem schnellen
Rock n' Roll Lied. Als nächstes tanzte ginny mit Bill der sich die ganze zeit mit ihr unterhielt. Als nächstes ging sie zu percy, der während dem tanz die ganze zeit meinte, dass er so stolz auf sie sei. Nach einer kurzen tanzpause schnappte sie sich George. Harry unterhielt sich währenddessen mit Hermine. Ginny und George waren nah bei Harry und Hermine und so hörten sie, was ginny ihm zuflüsterte "Ich liebe euch beide..." Harry musste nicht nachdenken was das bedeutete...
Es war schon komplett dunkel und er sah auf seiner Taschenuhr, dass es schon 11 Uhr abends war. Ginny überredete gerade ron mit ihr zu tanzen. Sie zerrte ihn auf die volle Tanzfläche und ron sagte:"Aber du weißt doch... "
"ja ich weiß...", antwortete ginny lächelnd.
"Was weiß sie? ", fragte Hermine Harry." Sie weiß, dass ron ein sehr begnadeter Tänzer ist... Freu dich auf eure Hochzeit" Hermine lachte laut auf.
Die Musik verstummte und ginny kam wieder zu Harry. George stellte sich auf einen Stuhl und reif:"mein Bruder ron und ich haben einen Scherzartikel laden wie ihr vermutlich alle wisst. Wir haben für das Brautpaar ein Feuerwerk vorbereitet! Kommt doch alle schnell nach draußen und seht es euch an! "
Die Masse strömte nach draußen. Ginny war in Harrys armen.
Das Feuererk war das schönste überhaupt! Tausende von Farben und am schluss bildeten einzelne funken die Buchstaben H&G.
Sie gingen alle wieder ins Zelt und harry und ginny tanzten wieder.
Es wurde noch viel gelacht und getanzt, als plötzlich Bill und fleur das Brautpaar nach draußen zerrte. Sie setzten sie auf zwei thestrale, die hoch in die Lüfte flogen und sie irgendwo hinbrachten...

So. Das wars mit dem Kapitel und der Hochzeit... 💐💍
Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen :)
Bis zum nächsten Kapitel!

Das Leben Danach (Harry Potter Fanfiction/nach Der Schlacht)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt