Kapitel 15 - The New

5.4K 188 39
                                    

Ich saß Abends stumm vor dem Lagerfeuer währen die anderen herumquatschten. Ich sah zu Gally. Er sprach mit den anderen Baumeistern und schenkte mir nur einen kurzen Blick. Ich seufzte leise. "Ich geh schlafen, Jungs", sagte ich gähnend und schleppte mich zu meiner Hängematte. In den letzten Tagen war viel passiert.. Zu viel für mich. Ich hoffte noch immer auf einen Ausgang. Auf einen verdammten Ausgang aus diesen ganzen Alptraum.

"Ria, wach auf!", Chuck rüttelte mich unsanft wach. Normal weckte mich Newt immer sanft auf. "Jaja, beruhig dich man.", genervt und blinzelnd stieg ich aus der Hängematte raus und streckte mich. "Du sollst zu Gally.", meinte er und deutete in Richtung Waldrand, wo jemand auf einer chaotisch zusammengebauten Holzbank saß. Müde trottete ich zu ihm, was er wohl von mir wollte... Ich ließ mich lustlos neben ihn fallen. "Was gibt's?",fragte ich lässig. Ich erwartete Gallys übliche Miene, doch als er mich ansah hatte er einen leichten liebevollen Blick. Ich erschrak mich schon fast davor. So hatte ich den Typen noch nie gesehen. Wer bist du und was hast du mit Gally gemacht? "Ich hab nachgedacht.", fing er plötzlich an, "Du bist meine kleine Schwester. Wir müssen aufeinander aufpassen..." Ich zog eine Augenbraue hoch. Meinte der Strunk das wirklich Ernst? Oder verklonkt der mich nur? Er umarmte mich plötzlich, sodass ich vor Schreck fast aufschrie. Er roch nach Holz. Aber ich ließ es  zu. Als ich ihn so umarmte sah ich Newt der von weiten neben Chuck an einem Tisch saß und zu uns rüber schaute. Wahrscheinlich dachte er das gleiche wie ich. Was zum Klonk. Gally war für einen kurzen Moment jemand anders. "So, genug. Hoffentlich hatt uns niemand gesehen." Und das war er wieder. Der alte Gally. Er ging lässig weg als wäre nichts passiert und ließ mich eiskalt auf der Bank sitzten. Idiot. 

Wenig später schmiss ich mich auf den letzten Stuhl an dem Tisch von Newt, Minho, Thomas, Chuck und Alby.  "Morgen..", sagte ich müde und begann eines von Fry's leckeren Brötchen zu mampfen. "Morgen", gaben mir die anderen mit vollen Mund zurück. Als wir fertig gegessen hatten machte wir uns an die Arbeit. Heute hatten wir Läufer einen freien tag. Ich konnte ihn leider nicht wie Minho genießen da ich noch immer meine Bestrafung abarbeiten musste. Ich wollte gerade zusammen mit Newt die Erde lockern da ertönte ein lautes immer wieder aufheulendes Dröhnen. Ich und Newt sahen uns kurz an. Die Box. Wir waren nicht die Ersten die aufgeregt bei der Box ankamen. Ich war richtig gespannt. Würde es ein Mädchen sein? Der Gedanke ließ mich an Tayla denken. Doch ich verwarf   ihn sofort wieder. Ich wollte nicht traurig sein. Alby und Newt machten das Gitter auf und Alby sprang zu dem Frischling runter. Anfangs konnte niemand was erkennen doch nach der Zeit erkannten wir es. Etwas über die schultergehende schokobraune Haare, leicht rot schimmernd. Ein weiters Mädchen.




Old Friend •The Maze runner• -Newt FF✔Donde viven las historias. Descúbrelo ahora