Leben oder Tod?!

289 32 7
                                    

Noch eine Minute muss ich warten. Vielleicht sterbe ich gleich, vielleicht aber auch nicht.
Ich weiß es nicht.
Der Countdown läuft.

60

50
Die Arena ist komplett zu geschneit

40

30
Ich muss gewinnen, für Cato.

20

10...
Gleich ist es so weit

5
Ich weiß es...

4

3
Ich muss gewinnen, doch.

2

1...
Gleich bin ich tot.

Der Startschuss fällt und ich rannte los
Ich rannte so schnell ich konnte zum Füllhorn um die Messer zu holen, welche ich vorhin schon bemerkt habe.
Das sind meine! Damit töte ich alle oder sie töten mich.

Ich erreichte das zu geschneite Füllhorn. Ich wollte mir die Messer schnell schnappen, doch alle waffen waren angefroren. Was das bedeutete? Es bedeutete jetzt habe ich noch weniger Chancen.

"Clove, fang!!"

Enobaria warf mir einen Messergurt zu. Und ich fing an zu werfen, getroffen habe ich nicht wirklich viele. Ich sah mich um und entdeckte Brutus der mir den Rücken zu gedreht hat.
Soll ich ihn töten? Es währe meine Chance...
Ein Messer rauschte an meinem Gesicht vorbei. 10... auch ich schoss ein messer auf den man aus 10, ich traf und er fiehl tot um.

Bum...Kanonenschüsse...

1,2,6,...
6 tote Tribute? So wenige nur?! Und ich lebte noch. Ich konnte es nicht fassen. Am Füllhorn wurde es ruhig und Enobaria, Brutus, Cashmere, Gloss und ich versuchten alle eingefrorenen Waffen und Vorräte los zu bekommen.

"Gut. Es leben noch wir und 14 weitere Tribute. Unter ihnen sind Johanna, Finnick, Annie, Haymitch, Beetee und noch weitere. Jemand eine Idee wie es weiter geht?"

Alle sahen Brutus nur ratlos an. Außer ich, ich hatte eine Idee.

"Naja, es scheint nur hier eine offene Wasserquelle zu geben. Nahrung werden sie auch nicht wirklich finden in diesem Schnee... also müssen sie zurück kommen. Verstecken wir uns und warten einfach ab."

"Ja."

Stimmten alle ein, nur nicht Brutus... er sah einfach nur aggressiv aus. Aber so war er halt... Er wird mich töten, das weis ich. Warum habe ich ihn vorhin nicht einfach mein Messer in seinen Rücken gejagt? Dan währe ich etwas sicherer. Aber ich glaube es liegt daran, dass ich, egal was er auch sagt, meinen Vater nicht töten kann, niemals. Und meine Mutter auch nicht. Darum hoffe ich es tut ein anderer für mich... ich will Cato!

"Clove? Alles klar bei dir?"

"Oh, eh Gloss richtig?"

"Genau. Und du bist die atemberaubende Clove Kentwell von der alle reden... alle hoffen du gewinnst zum dritten mal. Das kind von Enobaria und Brutus... 2 mal sieg in den Spielen! Ich muss sagen, Ich bin schwer beeindruckt kleine!"

"Oh, ehm Danke Gloss."

"Ach nichts zu danken. Du kommst sowieso nicht leben raus, dafür werd ich schon sorgen, wen nicht ich dan halt meine reizende Schwester!"

Gloss warf mir ein Herausfordernden Blick zu.
Alle wissen Distrikt 1 ist zwar das luxuriöseste aller Distrikte, hat aber wenig im Kopf! Das sieht man an diesen zweien und das hat man auch bei Marvel und Glimmer gemerkt, obwohl Marvel schon etwas vernünftig war. Was man von Glimmer nicht behaupten konnte...
Am liebsten würde ich beide sofort abstechen!
Es ist sowieso wunderlich das 1 überhaupt Sieger hat. Oder in den Spielen teilnehmen muss, sie haben den gleichen Stil wie das Kapitol, fast keine Unterschiede.

"Los lasst uns ein Feuer machen, essen, schlafen und uns nicht mehr streiten! Es sind noch so viele Tribute! Wir müssen zusammen halten."

Enobaria versuchte zu schlichten. Sie gab mir Holz um ein Feuer zu machen.
Brutus und Gloss sollten die Zelte auf bauen. Cashmere und Enobaria holten ein par Vorräte.

"Clove?"

Enobaria kam zu mir.

"Sobald weitere 10 Tribute tot sind... es also nur noch die Karrieros und 4 andere sind. Dan musst du verschwinden. Hast du verstanden? Sie wollen dich alle töten, sobald du unnötig wirst."

"Aber? Ich kann dich nicht allein lassen."

"Doch ich schaff die schon. Habe ein packt mit Johanna, mach dir um mich keine Sorgen!"

"Ok, also wen wir und 4 andere noch leben geh ich. Aber versprich mir das ich dich nicht am Himmel sehe!!"

"Ich verspreche es dir!"

"Ok. Ist das genug Holz?"

"Ja. Komm wir gehen zu den anderen."

Wir gingen also zu den anderen, dort warteten sie nur noch auf das Feuer. Die Zelte standen schon und alle Vorräte waren bereit gelegt zum essen.
Ich machte ein Feuer und dan aßen wir. Brutus ergriff das wort...

"Zweier team wachen. Die erste Ich und Enobaria. Die zweite Clove und Cashmere und die dritte Nochmal ich mit Gloss diesmal. Fragen oder Einwände?"

Brutus sah in die runde. Keiner traute sich ihm zu widersprechen...

"Gut! Dan ist es so."

Ich ging schlafen. Bis Brutus mich zu meiner wache mit Cashmere weckte. Begeistert mit ihr wache zu haben war ich nicht grade... aber was Brutus sagt, das gilt!
Ich wollte kein Gespräch mit ihr und sie anscheinend auch nicht mit mir.

Krach...

Ich hörte auf. Da war doch was?

"Cashmere weck die anderen! Los!"

Sie murrte ging aber schließlich die anderen wecken, ich hingegen ging dem knacken entgegen. Auf einmal flog ein speer, nein ein Dreizack auf mich zu. Ich konnte grade so noch zur Seite springen.
Es gab nur einen mit Dreizack, Finnick war hier und sicherlich auch Annie.

"Odair?"

"Woran hast du das nur gemerkt du, wie dich alle nennen, wunderkind aus Distrikt 2?!"

"Komm raus, damit ich dich töten kann!"

"Glaubst du ich bin allein? Glaubst du nur ihr Karrieros könnt verbündete haben? Bist du den überhaupt noch ein richtiger Karriero? Du fühlst dich nicht mehr wie einer. Du fühlst dich wie eine kleine Puppe, eine Puppe von Snow, die er immer zum spielen in seinem Puppen haus namens Arena nimmt. Stimmts?"

"Hör auf..."

Ich hielt mir die Ohren zu, ich wollte es nicht mehr hören. Er hatte mit allem recht.

"Warum bist du hier? Weil du Cato retten willst? Das wird snow nicht zu lassen, niemals wird er es so einfach machen."

"Ich rette Cato!"

"Du hättest Zuhause bleiben können, doch du wolltest in die Arena... und..."

"Ich weis, ich weis, das weiß Ich alles"

Ich war vorm zusammen brechen, Finnick war gut mit waffen und psychischen Spielen...

"Tja..du hättest zu hause bleiben sollen, den jetzt töten wir dich!!"

Wo sind die anderen?? Er soll schnell machen.

"Wenigstens hab ichs versucht. Stimmst?"

Ein Schag und ein stechen in der Brust.
Ich sah Blut. Überall blut. Ich wusste, ich war gleich tot...
Ich schloss meine immer schwerer werdenten Augenlider.
Alles wurde schwarz, und ich ließ mich fallen. Fallen ins Grüne weiche Gras.
Es war so weich, wie ein kissen.
Ich fühlte mich müde. So müde.
Ich wollte schlafen!
Und ich schlief langsam ein.
Ich flüsterte noch ein letztes Wort zu Finnick.

....Danke....

Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre SiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt