Schweres Ende

263 24 4
                                    

Es war tatsächlich Enobaria.

"Hey meine kleine!"

"Hey."

Ich rannte zu ihr und umarmte sie.

"Alles gute."

Erst jetz fiehl mir ein, das ich heute 17 geworden bin. Und ich lebe noch.

"Es tut mir leid, aber deinen Geburtstag können wir nicht feiern. Wir müssen es endlich zu ende bringen!!"

"Ehm okay?"

"Also pass auf. Ich hab die Lawine beobachtet. Sie erwischte jeden einzelnen noch lebenden Tribut, außer mich. Ich weiß so ungefähr wer noch lebt."

"Ja? Wer den!?"

"Brutus, Gloss, Haymitch und wir 3. Beetee ist verschüttet worden und Johanna musste ich töten."

Ich merkte das sie schwer schlucken musste.
Ich sah mich um, alles war verschüttet und niemand war zu sehen.

"Gut. Wie bringen wir es zu ende?"

"Ich weis das die Spielemacher heute abend ein Fest machen, wegen deinem Geburtstag. Brutus und Gloss kommen auf jeden Fall und Haymitch denke ich auch, da er nicht zu essen und keine Waffen hat."

"Wen sie kommen. Sie sind uns doch überlegen oder?!"

"Ja das schon. Wir brauchen eine Taktik. Wir müssen es schaffen."

"Aber was ist danach, wenn alle anderen tot sind? Ich werde euch Niemals töten können."

Auch wenn ich wusste... ich werde gewinnen müssen um Cato zurück zu bekommen. Oder ich sterbe einfach und dann bin ich auch bei ihm.

"Erstmal töten wir die anderen und dan sehen wir weiter."

Und schon kam die ansage:

Heute zum Sonnenuntergang wird ein Festmahl statfinden am Füllhorn.
Für jeden ist etwas was er braucht dabei, dieses Mahl wird im Angesicht zu Cloves 17. Geburtstag stattfinden.
Viel Glück allen noch lebenden Tributen.

Das wars auch schon. Entweder wir sterben heute oder die anderen tun es.
Annie und Enobaria sagten mir ich solle wache halten.
Sie gingen ein wenig abseits und redeten.
Höchst wahrscheinlich über unsere Taktik, nur warum durfte ich nicht dabei sein!?

Die Zeit verging und es wurde abend.
Enobaria kam zu mir.

"Wir müssen uns zurück ziehen. Damit sie das Festmahl aufbauen können."

"Okay. Habt ihr ein Plan?"

"Ja!"

Ich wollte fragen welchen doch ich kam nicht dazu, da Enobaria mich einfach mit sich zog.
Wir liefen ein Stück bis wir nun endgültig auf der Hälfte der Berges stehen blieben.
Hier war ein starker und eisiger Wind.

"Annie? Enobaria? Der Plan?"

"Alles zu seiner Zeit kleine!"

Was sollte das heißen? Das Festmahl beginnt gleich und sie sagen mir den Plan nicht?

"Leise! Da ist Gloss. Und dort hinten Haymitch. Aber wo ist Brutus?"

Annie war sehr konzentriert, so kannte ich Sie gar nicht.

"Er wartet auf uns Annie."

Ich stand nur da. Ich wusste den Plan nicht und bezweifelte ihn jemals zu erfahren.

"Da Annie, dort hinter Haymitch."

Eine Kanone... Brutus hat Haymitch mit einem Speer getötet.
Enobaria sah Annie an und dan gab sie ihr ein Handzeichen.

Tribute von Panem, die wahre liebe, der wahre SiegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt