★Türchen 12★

5K 341 40
                                    

"Entschuldigung. Ich.. ich wollte dir nicht weh tun.. es ist...ich..ich.." "Shhhh. Du musst nichts erklären. Ich verzeihe dir." Mit leerem Blick ließ er seinen Kopf zur Seite sinken. "Ich habe nur ein halbes Glas getrunken. Ich.. würde mich nie betrinken." Ein sanftes Lächeln zauberte sich auf Hermines Gesicht. Dann nahm sie sich ein Herz und setzte sich neben ihn. "Na komm her.", meine sie und zog ihren ehemaligen Feind in eine Umarmung. "Draco.. Freunde?", mit leichtem Nicken ließ er seinen Kopf auf ihre Schulter sinken und murmelte erneut, "Danke." Hermine legte vorsichtig ihren Kopf auch zur Seite, auf sein blondes Haar, und erwiderte,"Wir sollten dieses Wort aus unserem Wortschatz streichen. Sonst hören wir nie damit auf es zu sagen."
Nach mehreren Minuten, in welchen die frisch gebackenen Freunde zusammen auf dem Sofa saßen, mit dem Geruch von alten Büchern und des jeweiligen anderen in der Nase , in denen sie dem leisen Knacken und Knistern des Feuers im Kamin lauschten, sich die tanzenden und züngelnden Flammen ansahen, während draußen im Flur die Uhr ein Uhr nachts schlug, schliefen sie langsam ein. Das letzte was Hermine wahrnahm war ein gehauchtes 'Merci'. Und mit einem Lächeln entschwebte sie in wunderschöne Träume...

"Wow. Was bei Salazar ist denn hier passiert?!" Eine dunkle Stimme riss Draco aus dem Schlaf. Noch immer verschlafen sah er in die Richtung, aus der er das Gesagte vernommen hatte, seine Arme immer noch fest um Granger geschlossen. Er blinzelte. Vor ihm stand doch tatsächlich Blaise. Blaise Zabini, sein einzig wahrer Freund. Blaise beobachtete ihm verwirrt, als der Malfoy sich vorsichtig, um Hermine nicht zu wecken, von ihr löste und einen Finger auf seine Lippen legte und Zabini somit bedeutete sie nicht aufzuwecken. Dann erhob er sich, zeigte dem dunkelhäutigen Slytherin mit einer Kopfbewegung, dass er ihm folgen sollte und lief in die Küche.

"Ich will alles wissen Mann! Was macht Granger denn hier? Und dann mit dir auf dem Sofa... rawr." "Blaise, ich habe definitiv nicht mit Hermine geschlafen, oder sonstiges mit ihr angestellt. Wir haben uns noch nicht einmal geküsst. Wir sind nur Freunde!", wurde Blaise sofort angezischt. Wer war das und was hatte derjenige mit Draco angestellt? Selbst bei ihm, seinem besten Kumpel behielt er seine kühle Art bei und, dass man verteidigt wurde, das konnte man bei dem Malfoy-Spross sowieso vergessen. Aber Granger wurde verteidigt... Seltsam.. "Als dein Freund und Helfer habe ich ein Anrecht alles zu erfahren. Alles Draco. Jedes. Einzelne. Detail." "Muss das sein?", maulte der Blonde nur. "Ja. So wahr ich hier sitze!"

Genervt stöhnte Draco auf, begann aber zu erzählen, "Ich war..", er musste kurz überlegen, " vorgestern spazieren. Da habe ich Granger unterkühlt im Schnee gefunden, sie ist wohl umgekippt. Ich habe sie mitgenommen und hier gepflegt, da das Mungo gerade umgebaut wird. Und dann habe ich bemerkt, dass sie vielleicht doch ganz okay ist, zufrieden?" Doch Draco blickte nur in ein schmollendes Gesicht, "Ich wollte Details!" Der junge Malfoy zog die Augenbrauen hoch,"Tja, bekommst du aber nicht. Das ist alles was du wissen musst. Und jetzt verschwinde du Nervensäge. Ich hab zu tun." Die beiden grinsten sich an, Blaise verabschiedete sich und fügte noch hinzu:"Ach Dracilein, du hast ja soooo viel 'zu tun'",er wackelte mit den Augenbrauen, "mit Granger." Und mit einem Zwinkern und, zu Dracos Leidwesen, bevor ihn ein Kitzelfluch erreichen konnte, apparierte er. Zurück blieb ein grinsender Draco. Er und Granger.. vollkommen unmöglich.... oder?
★★★★★★★★★★★★★★★★
Christmas Countdown : 12 Tage
(Heute nicht mitgezählt)
Hoch die Hände Wochenende:D
Mal so ganz btw vielen Dank für schon über 800 Reads*-* Und auch für die ganzen supersüßen Kommentare♥

♥Christmas Love♥ -ein Dramione Adventskalender (2015)Where stories live. Discover now