Ungewöhnlicher besuch bei Hagrid

3.2K 217 132
                                    

Am nächsten Morgen ging Albus zusammen mit seinen Freunden zum essen. Sie waren immer noch gut gelaunt wegen Albus' Erfolg beim Quidditch und setzten sich neben Tim und Charly um ihnen die erfreuliche Nachricht mitzuteilen.

„Wirklich? Krass!“ Charly konnte es nicht fassen. Auf die Frage, warum er so begeistert war antwortete er mit einem Schaden frohem Gesicht „Mein Bruder wollte auch Sucher werden. Das hätte ich nicht ertragen.“ Grinsend aß er auf und ging mit Tim in den Gemeinschaftsraum.

„Weißt du, an wen mich Finn erinnert?“ fragte Rose kichernd an Harry gewandt. Albus überlegte schon die ganze Zeit, an wen ihn das Gehabe von Charlys Bruder erinnerte. Aber als Rose es ansprach, viel es ihm wie Schuppen von den Augen. „Percy!“ Ihr Onkel war auch ein Perfektionist, und wollte immer, bei jeder Sache Recht haben.

Zum Glück wussten sie, besser wie jeder andere, wie man mit solchen Menschen umgehen musste.

Das brachte Albus auf eine Idee, die er schon eher hatte, jedoch wieder vergessen hatte. „Was macht ihr eigentlich zu Weihnachten?“ fragte er an Ellie und Jason gewandt. Ellie überlegte kurz „Also eigentlich haben wir noch nichts so richtig vor, oder?“ Jason nickte zustimmend.

„Also Rose und ihre Familie kommen jedes Jahr zu uns. Vielleicht könnt ihr ja auch kommen.“ Rose nickte begeistert. „Das wäre echt cool, dann schläft Jason bei dir, Albus, und Ellie und ich schlafen in Lilys Zimmer.“

„Also ich weiß nicht, ob sie davon so begeistert sein wird.“ „Ich glaube nicht, dass es ihr was ausmachen wird, sie ist ziemlich aufgeschlossen.“ Wischte Rose Albus' Bedenken beiseite.

„Ähm, Entschuldigung wenn ich euch Unterbreche, aber wer ist Lily?“ Anscheinend konnte Ellie ihnen nicht mehr so richtig folgen. „Oh Sorry. Ich glaube Albus und ich sollten euch mal unseren Familienstammbaum erklären. Jason schaute auf seine Uhr „Also wir haben noch Zehn Minuten, ich hoffe ihr schafft das in dieser Zeit.“ meinte er grinsend. Albus fing an:

„Also, meine Eltern sind Harry Potter und Ginny Weasley. Ich habe zwei Geschwister, James kennt Jason zumindest...“ Und an Ellie gewandt fügte er hinzu “...Er ist auch ein Gryffindor und geht Zweite Klasse.

„Ach, ist das der, der gestern bei den Quidditch Auswahlspielen gegen dich verloren hat?“ Langsam schien Ellie zu verstehen. „Ja, richtig.“ James betrat gerade die Große Halle, bedachte Albus mit einem bösen Blick und ging weiter nach hinten, wo er sich zu seinen Kumpels setzte.

Albus störte sich nicht weiter daran und fuhr unbeirrt fort „Dann habe ich noch eine Schwester, Lily. Sie ist Neun Jahre und kommt in Zwei Jahren nach Hogwarts. Rose hat noch einen Bruder, Hugo, er ist genau so alt wie Lily. Roses Eltern sind Ron Weasley, also mein Onkel, er ist der Bruder meiner Mutter, und Hermine Granger.

„Ah, Okay, jetzt finde ich mich rein.“ Ellie lachte. „Ich glaube wir müssen los, Binns wird nicht sehr begeistert sein, wenn wir zu spät kommen.“ Rose schnappte sich ungeduldig ihre Tasche und sprang auf. „Ach quatsch, der bemerkt das doch nicht!“ Trotzdem nahmen sich die anderen auch ihre Taschen und machten sich widerwillig auf den Weg.

Geschichte der Zauberei war mit Abstand das langweiligste Fach, was man sich vorstellen konnte. Während Professor Binns in ein Rhythmisches Gemurmel über die Geschichte Hogwarts' verfiel, versank Albus in eine Art Halbschlaf.

In Gedanken flog er gerade auf seinem Besen über den Schwarzen See, als er einen Ellenbogen in den Rippen spürte. Wahrscheinlich Rose, die ihn mit einem Blick anschaut der sagt „Wenn du jetzt nicht aufpasst, halte ich dir nachher eine Rede, die man von hier bis nach Wales hört, währenddessen du deine Augen verdrehst, woraufhin ich beleidigt weggehen und Zwei Wochen nicht mit dir reden werde!“

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jun 08, 2013 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Harry Potter 8Where stories live. Discover now