Quidditch Auswahlspiele

2.9K 164 60
                                    

„Albus, aufwachen!“ Verschlafen streckte sich Albus und öffnete die Augen. Jason stand neben seinem Bett und war schon vollständig angezogen. Oh nein, hatte er verschlafen? Die anderen Betten waren leer.

Schnell sprang er auf und zog sich an. „Wo sind die anderen?“ Fragte er Jason, während er seine Socken suchte. „Die sind schon in der Großen Halle. Es ist eigentlich noch nicht so spät, aber sie meinten, am ersten Tag müsse man eher runter gehen, da wir noch nicht wissen wo die Klassenzimmer sind.“

Zusammen kletterten sie durch das Portrait Loch und bleiben ratlos stehen. Na super, welche der Hunderten von Treppen sollten sie nehmen? Da kletterte James hinter ihnen raus und sie folgten ihm.

„Na kleiner, schon aufgeregt?“ James musste immer irgendwelche Kommentare abgeben. „Nein, ganz und gar nicht.“ Albus würde nie vor seinem Bruder zugeben, dass er vor Aufregung am liebsten umdrehen und zurück ins Bett gehen würde.

In der großen Halle aß Albus gerade eine Portion Würstchen mit Ei, als Professor McGonagall herumkam und die Stundenpläne verteilte.

„Schau mal.“ Jason stupste Harry an. „Wir haben die erste Stunde bei Richard Dashwood, Zaubertränke, zusammen mit den Rawenclaws.“ Nickend nahm es Albus zur Kenntnis und schluckte den Rest seines Spiegeleis herunter.

„Okay, dann lass uns mal gehen. James, kannst du mir sagen wo wir...“ Er schaute auf seinen Stundenplan „...Kerker Eins finden?“

„Tut mir leid Brüderchen, aber mir hat auch keiner geholfen“ Grinsend ging er mit seinen Kumpels aus der Großen Halle und lies Albus und James ratlos stehen.

„Okay, naja, ich weiß nur, dass die Kerker unten sind...“ Jason unterbrach Albus spöttisch. „Wow, nein, ehrlich? DAS hätte ich nicht gedacht.“

„Naja, wir haben keine anderen Anhaltspunkte, also würde ich mal sagen, wir gehen in Richtung Slytherin-Gemeinschaftsraum.“ 

„Albus, spinnst du? Da unten sind Hunderte von Räumen, wenn wir uns dort verlaufen, finden wir nicht mehr raus!“

„Hast du eine bessere Idee?“

„Schau mal, da kommt Scorpius, wir gehen ihm einfach hinterher, wir haben ja zusammen mit den Rawenclaws Zaubertränke.“

„Ja, Okay, aber lass uns ein bisschen warten.“ Albus war nicht so begeistert von dem Vorschlag, Scorpius hinterher zu laufen, aber eine andere Wahl hatten sie ja nicht.

Sie folgten ihm ein paar Gänge entlang, bis zu einer Tür an der „Kerker Eins“ stand. Die meisten standen schon da und warteten ab.

Knallend flog die Kerkertür auf und Mr. Dashwood stand vor ihnen. Er war ein gut aussehender Mann mittleren Alters und schien auf den ersten Blick recht nett zu sein. „Nun, kommt herein.“

Albus folgte Jason nach innen und sah sich in dem Kerker um. Die Wände waren feucht, und so richtig einladend sah es nicht gerade aus. Er setzte sich an einen Vierertisch zusammen mit seiner Cousine und den Zwillingen.

Der Unterricht verlief nach Albus' Meinung sehr gut, er hatte alles verstanden und kam auch mit Mr. Dashwood sehr gut klar. Die Angst am Morgen war anscheinend unnötig gewesen.

Nach dem Unterricht gingen die vier in die Große Halle zum Abendessen. Das Essen war zwar nicht so gut, wie am ersten Abend, aber schmeckte auch ziemlich gut. Generell fand Albus den Tag ziemlich gelungen.

Als er mit Jason den Gemeinschaftsraum betrat, bemerkte er eine Versammlung um das Schwarze Brett. „Jason, weißt du was da los ist?“ Albus stellte sich auf die Zehenspitzen um mehr zu sehen, was erfolglos blieb.

Harry Potter 8Where stories live. Discover now