03. What About Niall?

351 24 11
                                    

Vor Freude hüpfend lief Niall, nachdem er um die Ecke verschwunden war, zu den anderen Jungs in den Raum, der ihnen zugewiesen wurde. Die fünf waren wegen eines Gemeinschaftsprojektes zwischen GNTM und 1D hier, welches sie mit den Juroren besprochen hatten. GNTM stellte nicht nur Models für das neueste Musikvideo zur Verfügung, sondern bat den Jungs auch einen Auftritt in der Finalshow an. Diesen konnten sie natürlich nicht ablehnen und vorhin wurde, bevor die Castings angefangen hatten, der Vertrag unterschrieben und die Einzelheiten beschlossen.

Lenia würde sich ebenfalls bewerben, und Niall freute sich tierisch, ihre Handynummer zu haben, ebenso wie, dass er sich überhaupt getraut hatte mit ihr zu reden. Er war sonst eher der schüchterne Typ. Aber sie war einfach nur schön... Ihre braunen Locken, die ihr über die Schultern reichten, die braunen, leuchtenden Augen,... Niall Horan!, rief er sich selbst zur Ordnung. Du hörst jetzt sofort auf, an dieses Mädchen zu denken!

Er stieß in Gedanken die Tür auf und fand sich in einem Schlachtfeld wieder. Na, das hatten die Jungs, oder eher Louis und Harry, ja toll hinbekommen in der halben Stunde, die sie hier drin waren!, dachte er sich, und schmunzelte dabei leicht.

Der Ire war ja nur kurz in den Backstage Bereich gegangen, weil er unbedingt die Gummibärchen von dem Bodyguard unten haben wollte (stecken in linker Hosentasche, vermerkt!). Das war das allererste Mal, dass er sich über seine Essleidenschaft freute. Er hätte Lenia sonst nie kennengelernt... Liam kam ins Zimmer.

"Was stehst du da so herum?", fragte er den Iren lächelnd.

"Ilenia ist Schuld!", murmelte Niall, ohne sich seiner Worte bewusst zu sein. Er schlug sich die Hand vor den Mund. "Jetzt ist es auch egal. Sie ist sooo toll, ich hab sie eben unten getroffen, sie hat mich nicht erkannt, stell dir vor. Und sie hat so tolle braune Locken und ihre Augen leuchten richtig...!" Niall begann zu strahlen. Liam schüttelte nur den Kopf und verschwand wieder durch die Tür. Als nächstes steckte Harry seinen Kopf hindurch. Im Schlepptau hatte er Louis.

"Ilenia...", wisperte Niall und starrte dabei die Wand an.

"Niall, alles okay bei dir?", fragte Harry und kam näher.

Niall flüsterte den Namen des Mädchens immer wieder und starrte weiterhin die Wand an. Harry nahm Louis Hand und zog ihn aus dem Zimmer.

Der Ire wusste nicht wie viel Zeit vergangen war, aber plötzlich stürmten die Jungs wieder ins Zimmer.

"Na los, Niall, Paul hat gesagt wir müssen uns beeilen, es werden immer mehr Fans da draußen!" Hektisch rannte der sonst so ruhige Liam auf Niall zu und rüttelte ihn leicht. Niall erwachte aus seiner Trance und die fünf rannten zusammen nach unten in die Eingangshalle. Tatsächlich stapelten die Fans sich schon fast, als Niall einen Blick nach draußen riskierte. Ein Mädchen fiel in Ohnmacht als sein Blick den ihren streifte und er zuckte nur mit den Schultern. Ihn interessierte nur ein Mädchen. Und diese war irgendwo in diesem Gebäude. Paul tauchte vor den Jungs auf, mit zehn weiteren Bodyguards, zwei für jeden Jungen. Gemeinsam schoben sie sich durch die Menge und stürzten sich in das Gewühl. Die unmittelbare Nähe der Fans beunruhigte Niall ein wenig, doch nach einiger Zeit hatte er sich daran gewöhnt. In der Mitte des Geschehens blieben sie kurz stehen, um dann weiter in Richtung Limo zu spazieren. Schnell schlüpften sie in das sichere Gefährt und atmeten erleichtert auf. Sofort bestürmten die Jungs Niall mit Fragen zu Ilenia.

"Wer ist sie?" Liam.

"Wie hast du sie kennengelernt?" Zayn.

"Wo hast du sie kennengelernt?" Louis.

"Hast du ihre Handynummer?" Harry.

Niall fühlte sich nicht wohl, so ausgefragt zu werden. Doch er antwortete trotzdem brav auf die Fragen der Jungs, die ihn allzu sehr an ein x-beliebiges Interview erinnerten.

It Seems Like HateWhere stories live. Discover now