Kapitel eins.

244 8 0
                                    

Kennt ihr diese komischen Momente im Leben, wo ihr euch wünscht, dass ihr ein Portal hättet, durch das ihr hindurchspringt, um an einem weniger peinlichen, weniger traumatisierenden Ort zu entkommen? Wie zum Beispiel in den Momenten, an denen man bei einem Freund Zuhause ist und man Hunger hat, aber nicht die Küche überfallen will, doch dann passiert es doch? Und dann kommt auch noch die Mutter in die dunkle Küche hereinspaziert und man erschreckt sich mit dem Mund voller Nutella, mit braun befleckten Zähnen und allem drum und dran?

Oder wenn deine beste Freundin dich alleine in dem Vorort von New Orleans lässt, um ihren Vater in New York City für eine Woche zu besuchen und du dann deshalb mit zwei Mädchen abhängen musst, die schon beste Freundinnen sind? Du fühlst dich einfach so anhänglich und am falschen Ort, obwohl du ihnen direkt gegenüber sitzt. Oder auch, wenn du dich deshalb bei deinen Internetfreunden beschwerst, die du sehr viel mehr magst als manche Menschen, aber deine Eltern dich dazu zwingen, mit ‚echten' Leuten abzuhängen?

Nun, das ist das Gegenteil von diesen Momenten. Dies ist einer der besten Momente in meinem ganzen Leben und meine beste Freundin kreischt mir ins Gesicht, weil wir an diesem Punkt die beste Zeit unseres Lebens erreicht haben; Nächsten Frühling teilen wir uns ein Zimmer auf dem College.

Die High School interessiert mich nicht, aber das College wird so viel besser sein. Nicht, weil ich ein paar missratene Vorstellungen von überfüllten Partys in Verbindungshäusern habe oder weil ich plane, einen mysteriösen Jungen zu treffen, der so tut, als würde er das College hassen, um cool zu sein. Der Grund warum ich erfreut bin, ist, dass ich nur ein paar Minuten vom French Quarter entfernt leben und dass ich mir mit der besten Freundin auf der Welt das Zimmer teilen werde. Ich werde diese Partys und diesen Jungen für meine Freundin abwägen und die Schlange an dem Café auf dem Campus verkürzen.

Noch ein Jahr und dann muss ich nie wieder über diese Hallen laufen.

Ein Hausmeister, der eine Mülltonne über meinen Fuß schiebt, verdirbt mir meine Laune. Ich weiche aus und stoße mit einem Typen zusammen, der sich während Bio einen Labortisch mit mir teilt. Die River Ridge High hat die überfülltesten Hallen und keinerlei Systeme, aber trotzdem wird Crane nicht von Mülleimern geplagt, die sie überfahren oder von Jungs, die sie aus dem Weg schubsen. Crane ist der Schwan dieser Freundschaft. Sie ist die Blonde mit hohen Wangenknochen und perfekten Augenbrauen. Das ist der Grund, warum es keinen interessiert, dass sie vor mir auf und ab hüpft und mit ihrem Handy vor meinem Gesicht herumwedelt. Sie weichen ihr aus. Das Wort „Zimmereinteilung" erscheint vor meinen Augen, als sie wieder kreischt.

"Ich weiß, ich weiß, dass du aufgeregt bist!" Ich greife in ihre Jeansweste und versuche sie dazu zu bringen, dass sie stillhält. Ihre langen Beine springen höher und ihr Lachen übertönt ihr Gekreische. Ich lasse sie los und sie legt ihre Hände auf meine Schultern.

„Hast du eine Ahnung, was das bedeutet?" Sie klatscht in ihre Hände und legt sie dann auf ihren Kopf, genau über ihren Pony. Ich schüttele meinen Kopf. Ich bin genauso aufgeregt wie sie, im Vergleich zu ihr, kann ich mich aber beherrschen.

Mein Handy vibriert in der Tasche. Es ist eine Nachricht meiner Mutter, die mich fragt, ob ich auf dem Weg nach Hause Kekse mitnehmen kann. Sie und Dad improvisieren S'mores zum Abendessen. Es fühlt sich an, als würde der Herbst dieses Jahr an mir vorbeieilen. Jeder sagte immer, dass das Abschlussjahr schnell vorbeigehen würde, aber ich hatte keine Ahnung wie schnell.

Ich drehe mich zu meiner besten Freundin. „Ich muss gehen, meine Eltern wollen S'mores machen und ich muss die Kekse besorgen." Ich stopfe meine Bücher in meinen Rucksack. Diese Woche muss ich für zwei Tests lernen und deshalb ist meine Tasche bis zum Rand mit Notiz- und Lehrbüchern gefüllt. Ich versuche, das Tablet meiner Mutter zu benutzen, aber sie braucht es für ihre Arbeit, momentan sogar mehr als sonst.

Weeping Willow (German Translation)حيث تعيش القصص. اكتشف الآن