Kapitel 2 - Sternenclan ✔

222 15 4
                                    

Zur gleichen Zeit beim Sternenclan...

Auf einer großen Lichtung nahe des Waldes lief ein rostbrauner Tigerkater mit Sternenstaub im Pelz, auf und ab. Auf der Lichtung saßen noch weitere Katzen, fünf an der Zahl. Um sie herum waren hohe Felsen und Farnsträucher zu sehen und in der Mitte war ein See mit acht Felsvorsprüngen. Ein Fluss endete in diesem See. Um auf die Felsvorsprünge zu kommen, musste man den Fluss überqueren. Über diesem lag eine Brücke aus Baumstämmen, gerade so das eine Katze darauf Platz hatte. Dieser Ort, wo sich die Katzen befanden, nannte man "Achterwasser". Ein Ort für "Große Versammlungen".

Der Tigerkater murmelte immer wieder die gleichen Worte: "Das kann nicht sein! Wir müssen doch etwas unternehmen! Irgendwann glauben Sie nicht mehr an Ihre Ahnen und den Sternenclan! Und dann wird alles zu spät sein!" Ein pechschwarzer Kater erhob sich und lief auf den Tigerkater zu und sprach: "Erde beruhige Dich bitte. Das bringt doch alles nichts. Du weißt doch genau, dass wir noch nichts unternehmen können, solange wir keine Prophezeiung erhalten haben." Der rostbraune Kater drehte sich ruckartig um und blickte in die gelben Augen des schwarzen Katers. "Ich weiß Donner, aber siehst Du nicht, dass mein Clan stirbt! Soll ich das wirklich zulassen? Erst Gründe ich Ihn und dann lass ich Ihn einfach so sterben? Nein Donner, dass kann und will ich nicht zulassen." sagte Erde. Jetzt erhob sich noch eine Katze aus der Sitzgruppe und lief geschmeidig auf die zwei Kater zu "Erde; Donner hat recht. Wir können noch nichts unternehmen. Aber wir verstehen auch deine Sorgen!" sprach die grau-weiße Kätzin.

Plötzlich spitzten alle anwesenden Katzen auf der Lichtung die Ohren. Schneller werdende Pfoten Schritte von näher kommenden Katzen waren zu hören. Ganz außer Atem, kamen fünf Katzen auf der Lichtung zum stehen. Sechs Augenpaare schauten ganz entgeistert auf die Neuankömmlinge. Erde war der erste, der seine Stimme wieder fand. "Bitte habt gute Neuigkeiten" rief er aus. Ein feuerroter Kater und eine schneeweiße Kätzin liefen auf die Katzengruppe zu und setzen sich mit einem Kopfnicken in die Runde. "Hallo Eis; Hallo Feuer. Ich hoffe ihr könnt uns erklären warum ihr so spät seid!" sagte ein dunkelbrauner Kater mit schwarzen Streifen. Die schneeweiße Kätzin blickte den Kater an und sprach: "Ja Schatten, das können wir. Unsere Heiler haben soeben die Prophezeiung erhalten und uns informiert. Deswegen sind wir so schnell wie möglich hier her gekommen um sie zu berichten und zu entscheiden wie es jetzt weiter gehen soll." Alle Katzen blickten die schneeweiße Kätzin an. Lautes Gemurmel war von den Katzen zu hören. Erde, der die ganze Zeit der Erzählung von Eis gelauscht hatte, blickte jetzt den Heiler des Erdclans an und sprach: "Nun denn Rauchwolke, wie lautet Sie?" Der grau-schwarze Kater mit den weißen Tupfen setzte sich Erde gegenüber. Leckte sich kurz über die Brust und begann zu erzählen. "Die Prophezeiung für den Erdclan lautet..."

"Wartet..." meldete sich plötzlich eine Stimme zu Wort. "Sollten wir nicht lieber erst auf Stern warten?" fragte eine silberblaue Kätzin mit grünen Augen. "Fluss hat Recht" sagte ein grauer Kater mit weißen Flocken, "Stern muss eine Versammlung einberufen!" Zustimmendes Gemurmel unter den Katzen, aber Erde wollte es unbedingt gleich erfahren und seufzte: "Muss das unbedingt sein?"

Jetzt sprachen alle Katzen laut durcheinander, dass niemand die Pfoten Schritte der weißen Kätzin mit den bunten Tupfen mitbekam, die sich schnell näherte. Als sie nah genug bei der Katzengruppe ankam, sagte Sie nur: "Ich bitte um Ruhe." Alle Katzen verstummten sofort und drehten sich zu Ihr rum, um sie erwartungsvoll anzublicken.

Sie ging über die Brücke des Flusses und sprang auf einen der acht Felsvorsprünge. Dort setzte Sie sich hin und rief: "ALLE KATZEN DIE alt genug sind, Beute zu machen, fordere ich auf, sich hier vor dem See zu einem Clan-Treffen zu versammeln!" Aus dem angrenzenden Wald kamen immer mehr Katzen und liefen mit eiligen Schritten auf die Lichtung, um sich vor den See zu setzen. Als alle Katzen Platz genommen haben, fuhr die weiße Kätzin fort: "Katzen des Sternenclans, wir haben uns heute hier versammelt weil unsere Heiler des Erd-, Feuer-und des Eisclans Ihre Prophezeiung erhalten haben. Sie wird heute verkündigt und es wird darüber entschieden, wer sie zu den Auserwählten Katzen bringen wird. Außerdem gibt es heute noch zwei Zeremonien vorzunehmen."

Warrior Cats - Feuer und Eis 1 - Der 8. ClanNơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ