18. Du bist so... anders

46 6 0
                                    

" Versprichst du mir, nicht zu lachen?", sagte ich ein wenig kläglich. Erst schaute sie verwundert, doch dann nickte sie.

Mein Name gefiel mir nicht sonderlich. Er war wirklich fraglich und echt niederschlagend. Thaddeus, der Name einer Figur in der Serie Spongebob Schwammkopf. Jeder kennt ihn, den miserabel, gelaunten Thaddeus, der einen Hass auf Spongebob hatte und auf seinen Kumpel Patrick. Man schrieb dieses Thaddeus zwar anders, aber die Aussprache war die selbe.

Meine Eltern hatten mir immer eingeredet, dass der Name doch schön sei und das ich stolz sein sollte, so einen besonderen Namen zu haben. Dazu meinten sie, dass er doch einige tolle Bedeutungen hatte " der Mutige" oder " der Beherzte" und "der Lobpreis". Aber sie bemerkten schnell den Fehler und bereuten dies bis Heute. Sie hatten mir zwar nicht gesagt, dass sie ihn bereuten, aber ich bemerkte es jedesmal, wenn sie meinen Namen sagen mussten. Ihr Gesicht verzog sich dann immer zu einer unsicheren Maske, weil sie wussten das ich es hasste beim Namen genannt zu werden. Deshalb hatten mich alle immer "Taddl" genannt, bis Heute und darüber war ich froh. Taddl war um einiges besser als Thaddeus.

Ich entschied mich, dem Mädchen nur die halbe Wahrheit zu verraten, ich würde ihr nur meinen Spitznamen sagen und nicht den Richtigen. So konnte ich einige komische Situationen vor mir retten, wenn ich nur die halbe Wahrheit sagte.

" Ich heiße Taddl.", brachte ich schnell heraus und starrte mit kalten Blick in ihr Gesicht. Sie reagierte nicht richtig und sagte nur:" Ok.". " Wie? Du willst nicht lachen oder fragen ob es mein richtiger Name ist? Du sagst nur OK?", verdattert und überfordert mit der Situation starrte ich sie weiter an. "Warum sollte ich lachen? Ich habe es dir versprochen, nicht zu lachen. Natürlich würde mich es brennend interessieren ob es dein richtiger Name ist oder nur ein Spitzname, aber, wenn du es mir sagen wolltest, würdest du es tun. Ich will dich zu nichts drängen."

Ihre Worte die sie gerade sagte, schwirrten mir in meinem Kopf herum. Wow, bis jetzt hatten die Leute immer über meinen Namen gelacht, sogar als ich die Leute gebeten hatte nicht zu lachen. Es war immer wieder das selbe gewesen. Ich wollte ihr eigentlich, meinen richtigen Namen nicht sagen, aber ich hatte Vertrauen, dass sie nicht lachte, wenn ich es ihr sagen würde.

" Ich heiße in Wirklichkeit Thaddeus...", brachte ich heraus und war schon wieder auf die Straße fixiert. " Ok, schön, dass du mir deinen richtigen Namen gesagt hast. Ehrlich gesagt, finde ich ihn gar nicht so schlimm. Er ist besonders und er passt zu dir. Jedenfalls, soweit ich das beurteilen kann. Übrigens, mein Name ist Emily", sagte sie mit einer unglaublichen Leichtigkeit, die ich mir nicht vorstellen konnte.

Emily... der Name passte, er klang so... mh, so... da gab es einfach keine Worte für... Ich war unglaublich fasziniert von ihr. Sie war so anders als die anderen Menschen die ich kannte, sie hatte eine eigene wundervolle Art, die mich zum schmunzeln brachte. Und plötzlich kamen die Worte einfach aus meinem Mund wie ein Wasserfall:" Weißt du, dass du der erste Mensch bist, der nicht über meinen Namen gelacht hat? Als Derjenige ihn das erste mal erfuhr? Du hast so anders reagiert und das finde ich an dir faszinierend. Du verhältst dich anders, als die anderen Leute die ich kenne. Du strahlst so eine Ruhe und Verständlichkeit aus, aber auch eine eigenartige "Aura". Klingt komsich, stimmt aber. Warum bist du so? Du hast so ein tolles Verständnis. Du wirkst hilfsbereit und nett, aber auch selbstsicher und abgehärtet. Warst du immer so?....... Verstehe mich nicht falsch, ich meine das nicht böse, ich finde es nur... interessant, wie du dich verhältst. Du siehst so vieles als Selbstverständlichkeit, so kommt es mir vor. Kannst du mir das erklären?...."


___________________

Höhöö fertig :D

Bis Dann!

Tschüsssiii!

Emily :*


Gefühlschaos PUR (Taddl, Ardy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt