Mew und Ditto

891 50 3
                                    

Es wird vermutet, dass Ditto eine Fehlmutation von Mew sein soll, der bei dem Versuch entstand, eben jenes Mew zu klonen. So ist es Mew beispielsweise möglich, jede beliebige Attacke zu erlernen, da es DNS-Spuren aller anderen Pokémon enthält. Auch Ditto kann indirekt alle Attacken erlernen. die es will, es muss dazu lediglich die einzige Attacke nutzen die es kann: Wandler. Dadurch kann es sich in jedes Pokémon verwandeln, weshalb dies auf eine genetische Fehlkonstruktion hinweist und eventuell durch das Klonen entstand.

Auch wenn man von den Hinweisen im Spiel absieht, gibt es zahlreiche Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Pokémon: Beide sind nämlich pinkfarbig und auch ihre Shiny-Form (Glitzernd/Schillernd) hat eine blaue Färbung. Laut Pokédex-Eintrag wiegen beide Pokémon lediglich vier Kilogramm und unterscheiden sich in ihrer Größe um genau 100 Zentimeter, wobei Mew das größere Pokémon ist.

Die einzige Aussage, die dagegen spricht, stammt von einem Game Freak-Mitarbeiter, welcher in einem Interview erzählte, dass Mew erst kurz vor Fertigstellung in das Spiel integriert wurde, also nicht von Anfang an vorgesehen war. Der Mythos wird dadurch jedoch nicht wirklich zerschlagen und so gibt es bis heute keine eindeutige Antwort darauf, ob Ditto ein Fehlversuch ist, der dabei entstand als man Mew klonen wollte.


Pokemon- Spielemythen und TheorienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt